musste mein Bett umstellen und selber neu befüllen. Habe starke Rückenprobleme, schlafe auch nicht mehr so gut (tief, befriedigend), und trage mich mit dem Gedanken, das Bett abzuschlaffen. Aber vielleicht brauche ich auch nur ein bisschen Hilfe bei der richtigen Befüllung. Danke fürs Gucken.
Leider hatte ich die Fotos offline gemacht, daher sind keine Rückenbilder dabei, wusste nicht, dass ich sie brauche. Jetzt ist niemand da, der die Bilder machen kann, aber ich schlafe auch hauptsächlich auf der Seite.
Danke SEHR!!!!
Vorlage für Füllmengenanfragen
[ ] bitte "ankreuzen" in dem ein X zwischen die Klammern gesetzt wird
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Waterbed Discount
1.2 Modell: Classic
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[ x] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
1.10 Eingestellte Temperatur/-en:
Links:
Rechts:
Mono: 28 Grad
1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: 14.02. 2009
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[ ] zu zweit
[ x] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer/in: 173 cm 65kg
2. Benutzer/in:
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt? Benutzer
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
bis Daumenbreit unter Oberkante des Schaumrahmens
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: 40x80 cm ca. 10 cm hoch ??
2. Benutzer/in:
6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in:Seitenlage, wie auf Foto
2. Benutzer/in:
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen: Rückenschmerzen im LW-Bereich, bzw Hüfte, Versteifund bei längerem Liegen, Probleme in der Schulter (eher auf ARbeit zurückzuführen) und Knie (wenn sie beim auf-der-Seite-liegen aufeinenander liegen)
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw) nein
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[ x] Benutzer/in:
[ ] Benutzer/in:
>> ENDE DER VORLAGE! <<
__________________ Seit dem 14.02.2009 verbringe ich meine Nächte im 7. Himmel:WB von WBD, Modell "Classic", 140x200cm, Mono, F2 oder 50%, ohne Gestell, ganz schlicht, vor einer extra blau-gestrichenen Wand
probiere als erste Maßnahme ein kleineres Kissen (ist ja furchtbar). Dann würde ich tendenziell sagen das du etwas zu wenig Wasser inne hast. Denke mal so zwischen 8-10 Liter.
Wenn ich "Abbau" und "Selber aufgebaut" lese, dann habe ich immer dieselbe Frage direkt auf der Zunge: Wurde das Bett fachgerecht abgebaut? Also mit Pumpe auf Vakuum gezogen?
Magst Du bitte mal ein Foto von dem nackten Kern machen? Also Auflage aufschlagen bis oben hin und Foto machen. Mal schauen ob der Kern denn richtig liegt. Das kann manchmal auch schon Probleme bereiten.
So wie Du Deine Probleme beschreibst und wie ich das sehe, scheinst Du wirklich zu wenig Wasser drin zu haben.
Da das Bett recht knapp bemessen ist in der Größe kommt da dann eins zum anderen.
Schritt für Schritt, dann klappts auch wieder mit dem schlummern.
Mit den Bildern kann ich nicht viel anfangen, daher gebe ich auch keine Prognose ab, auch wenn meine Meinung tendenziell conträr zu der Meinung des Kollegen oben steht.
hier bin ich bei Olli. Wasser raus. Grober Tipp: die 8-10 Liter von Ingrimmsch (nur raus statt rein). Wenn es genauer sein soll bitte Rücken-Fotos nachreichen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Aus irgendeinem Grund ist bis heute nur die erste Antwort bei mir angekommen und ich habe 9 Liter nachgefüllt. Hat fürs Erste geholfen, jetzt muss ich erstmal ein paar Nächte drin schlafen. Wenn ich weiterhin Probleme habe, werde ich nochmal auf das Foto von dem Kern zurückkommen. Macht das jetzt noch Sinn, nachdem ich bereits nachgefüllt habe?
VIELEN DANK für eure schnelle Unterstützung. Das ist super hier!
__________________ Seit dem 14.02.2009 verbringe ich meine Nächte im 7. Himmel:WB von WBD, Modell "Classic", 140x200cm, Mono, F2 oder 50%, ohne Gestell, ganz schlicht, vor einer extra blau-gestrichenen Wand
Hi
Ich habe da auch noch eine Sache die ich dir gerne empfehlen würde.
Und zwar hat sich bei mir jedes Problem mit so einer Speziellen "http://www.aktivshop.de/catalog/matratzenauflagen-c-282_284_286.html" gelegt.
Jetzt schlafe ich total gut und kann mich absolut nicht mehr beschwerern!
Wäre halt die Geldbeutelfreundlicherer Variante!
Geändert von Ingrimmsch (22.09.2011 um 20:53 Uhr). Grund: Forenregeln beachten bitten. Keine aktiven Links nach extern.
Aus irgendeinem Grund ist bis heute nur die erste Antwort bei mir angekommen und ich habe 9 Liter nachgefüllt.
Ich vermute Du hast die Benachrichtigungsfunktion benutzt. Diese schickt Dir eine Mail zu "neuen Beiträgen". Sie schickt Dir aber nur 1 Mail das es was neues gibt und dann erst wieder wenn Du mal im Forum warst und es WIEDER was neues gibt. Steht in der Infomail aber auch mit drin. A la "es kann noch weitere neue Beiträge geben". Ist übrigens bei vielen Foren so. Eine Mail beim ersten neuen Beitrag.
Hat fürs Erste geholfen, jetzt muss ich erstmal ein paar Nächte drin schlafen[/quote]
Das ist was zählt. Manchmal ist das optische Optimum nicht das selbe wie das gefühlte Optimum. Wichtig ist, das Du gut liegst.
Zitat:
Macht das jetzt noch Sinn, nachdem ich bereits nachgefüllt habe?
So lange Du keine Probleme hast... einfach schlummern. Gern darfst Du aber auch aktiv im Forum bleiben.
@rabbithunt
Was hat das nun hier zu suchen? Fragender schläft gut. Fertig ist die Laube. Rest hat ja Ancat schon geschrieben. Solche Beiträge (in dieser Form) haben eine Touch von "Werbezwecken" und dann sind wir schnell bei der Jagt nach dem Hasen
Aber wäre in der Tat an der Zeit sich das mit den aktiven Links und Forenregeln mal zu Herzen zu nehmen. Unter jedem Deiner Beiträge steht mittlerweile der selbe Hinweis vom Forenteam. Denk mal drüber nach.