Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: richtig befüllt ? Rückenschmerzen

bypsa ist offlineNeu-Einsteiger

StandardNeues Bett richtig befüllt ? Rückenschmerzen

Hallo,
    wir haben seit gestern ein Wasserbett - ja Geduld ich weiss, aber:
    Ich hatte noch nie Rückenschmerzen, seit heute morgen weiss ich was Rückenschmerzen sind...
    Wir haben uns eins gekauft, weil ich schon immer eins wollte - also nicht wegen Rückenproblemen.
    Bei der Befüllung durch den Firmenchefs war ich etwas enttäuscht weil es ja immer heisst das muss genau angepasst werden und es ist das wichtigste.
    Wir sollten uns reinlegen und er meinte dann das wäre ok - ob wir uns wohlfühlen würden - er hat dann noch ca 5L nachgefüllt und wir haben nochmal probiert - nach der Wirbelsäule hat er nicht so genau geschaut.
    Meine Frau hat übrigens sehr gut geschlafen, ich hatte schon nachts einen schmerzenden oberen Rücken.
    Wir haben deshalb heute 10L nachgefüllt - siehe Foto vorher (originalbefüllung) und nachher +10L.
    Zum Besseren Erkennen haben wir uns mit Faschingsfarben Markierungen auf die Wirbelsäule gemalt.

Unten habe ich brav jede Frage beantwortet - und jetzt eure Diagnose...
    Danke für Info - ich hab mich doch sooo drauf gefreut...

1. Informationen zum Bett
    1.1 Hersteller: Atlantis
    1.2 Modell:Aquasoft
    1.3 Grundsystem
    [X] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
    [ ] Softsider (mit Schaumrahmen)
    [ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
    [ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)

1.4 Systemart
    [X] Mono (eine Matratze)
    [ ] Dual (zwei Matratzen)
    [X normale Matratzenhöhe (20cm)
    [ ] Höhere Matratzen (23cm)

1.5 Größe des Bettes:180x200
    1.6 Beruhigung: BS 3 mono
    1.7 Topliner: keiner
    .......(wenn ja, welcher-Siehe >>HIER<<)
    1.8 Auflage (Modell, Material, getrennt)
    Schumm eingenäht mit Frotteebezug
    1.9 Trennkeil (beim Dualsystem)
    [ ] Luft
    [ ] Schaum
    [ ] Kein Trennkeil

1.10 Eingestellte Temperatur/-en:
    Links:
    Rechts:
    Mono:28°

1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: gestern

2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
    [ ] Allein
    [X] zu zweit
    [ ] vorwiegend allein
    [ ] vorwiegend zu zweit

3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
    1. Benutzer/in: 180, 85kg
    2. Benutzer/in: 170, 75kg schwanger

4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
    Lieferant - chefe

5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
    nicht zutreffend

6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
    1. Benutzer/in: 70x70, zum knäulen
    2. Benutzer/in: 70x30, 10

6a: Bevorzugte Schlafposition?
    1. Benutzer/in: seite, rücken
    2. Benutzer/in: seite

7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
    Schmerzen im obern Rücken

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:

9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw) nein

10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
    X] 1.Benutzer/in: Rückenschmerzer
    [ ] Benutzer/in:
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken richtig befüllt ? Rückenschmerzen-img_1015_vorher.jpg   richtig befüllt ? Rückenschmerzen-img_1020_-10l.jpg  
    Geändert von bypsa (04.04.2010 um 13:33 Uhr)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

1. Bitte die Anleitung zum Vordruck beachten:
    Bilder: Bilder (Seiten- & Rückenlage sind Pflicht, bitte folgendes beachten
    In dem Absatz steht dann auch wie die Fotos sein sollten

2.
    5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
    nicht zutreffend
    Tolle Antwort... aber glatte 6 weil Thema verfehlt

Ebenso die Anleitung zum Vordruck lesen was gemeint ist.

3. 1,80m groß und nen 2m Softsider = zu klein gewählt
    Wieso: Der Schaumrahmen zählt zur Bettgröße aber NICHT zur Liegefläche. Heißt, das Wasserbett sollte mind. 25cm länger als der Nutzer sein.

Das WBett basiert auf dem Verdrängungsprinzip und was braucht Wasser um auszuweichen? Genau: Platz.

Ein 180x200 normalen Softsider ist was für Leichtbau Wurzelzwerge (Leicht und klein).

4. Bett steht seit gestern, aber schon am fummeln, also an der Wassermenge: Och Mensch... das ist zu früh.

Das Bett braucht nebenbei auch Zeit um in Betriebszustand zu kommen. Das neue Auto wird brav eingefahren, beim Bett tritt man das Gaspedal gleich mal voll durch.

Vliese brauchen Zeit um sich vollzusaugen, die Auflage um sich zu dehnen usw.

5. Wenn das Bett im Fachhandel gekauft wird, der Chef es aufbaut, es am nächsten Tag Probleme gibt... an wen wendet man sich denn da? An den Chef.

Selber noch Newbie, selber rumschrauben, im Forum fragen... aber auf das nahe liegende kommt man nicht.
    Geändert von Ingrimmsch (04.04.2010 um 14:10 Uhr)
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Hmm, da hat sich aber jemand wirklich gut informiert im Vorwege oder ?

Aber Hauptsache sofort 10 Liter nachkippen, nur weil in der ersten Nacht "Probleme" auftreten.

Bett ist zu klein und dann auch noch einen Monokern bei 2 Personen und dann noch die beiden Gewichte der Schläfer, zusätzlich noch eine Schwangerschaft.
    Kissen ebenfalls nicht optimal mit 70x70

Na Prost. In der Schule würde das jetzt heißen: 6, setzen.

Sorry, aber auch wenn da Bilder in der Rückenlage kommen, werde ich keine Aussage treffen, weil da kann man nur falsch mit liegen.

Dennoch schöne Ostern.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Was sagt denn der Chef zum dem Fehlkauf bzgl. Größe und Monokern
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Hallooo,
    vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
    Eigentlich dachte ich, dass wäre ein kompetentes und freundliches Forum.

Wenn ich hier jetzt zerissen werde weil das Bett angeblich zu klein ist und meine Frau die Frechheit besitzt schwanger zu sein, ich mich nicht vorher 2 Wochen in den Laden zum Testen gelegt habe und den Chef am Ostersonntag nicht anrufe weil der Laden zu hat - dann weiss ich auch nicht.

Übrigens Note 6 für euch alle, weil in meinem ausgefüllten Fragebogen ausdrücklich steht:

1.3 Grundsystem
    [X] Hardsider (ohne Schaumrahmen)

Die Geschichte vom Softsider ist also nicht zutreffend, = setzen 6

Zur eigentlichen Frage der Füllhöhe will sich aber keiner äussern - kann es nicht wirklich sein, dass wirklich viel zu wenig Wasser im Bett war ?
    Warum soll ich mich dann noch 2 Wochen unnötig quälen ?

Bitte nur noch Antworten bezüglich der Füllhöhe (wir sind hier nämlich nicht im Brigitte-Forum)

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von bypsa Beitrag anzeigen
    (wir sind hier nämlich nicht im Brigitte-Forum)
    Ich war noch nie da, aber LOL!

Dir wird hier keiner helfen können.
    Bezüglich der Bettengröße, bin ich zwar der Meinung das dass im Grunde ausreicht. Aber nicht bei der Konfiguration und ganz sicher nicht bei den Foamrails von Atlantis!

Schwangerschaft und Wasserbett, ist eh ein heißes Eisen.
    Prinzipiell ist da ein Wasserbett zwar eine gute Sache, aber es muss alles passen. Im Normalfall ist ein kleiner Mangel kein Weltuntergang. Das komprimiert ein gutes Wasserbett. Aber hier sehe ich offen gesagt einen großen Fehlkauf, der weder Materialtechnisch (selbst beim besten Hersteller) noch Servicetechnisch zu komprimieren ist.

Ich weiß auch nicht ob man das so ausdrücken muss, wie es Olli tut. Aber unterm Strich, hat er leider Recht und man muss bedenken dass er Händler ist und oftmals die Schnauze davon voll hat (das unterstelle ich mal frech), den Service für Kunden von unsoliden Händlern und ihren Fehlberatungen zu übernehmen. Ich zumindest verstehe das (ohne irgendetwas werten zu wollen) sehr gut!
    Geändert von admin (04.04.2010 um 17:44 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

Warum eigentlich unbedingt Fehlkauf?
    Was ist denn falsch ? Welche falsche Konfiguration (Schwanger ?)
    Und was ist an den Atlantismatratzen auszusetzen ?
    Ich habe mich ausführlich beraten lassen und es ist auch kein Hinterhofhändler.
    Der Händler hat mir angeboten, dass Bett innerhalb 6 Monate in ein Dual zu tauschen, wenn man garnicht zurechtkommt.
    Ich denke aber nicht, dass das das Problem ist.
    Es ist halt so, dass ich noch nie Probleme oder Rückenschmerzen in einem "normalen" Bett hatte - hinlegen, schlafen, aufwachen. Ich schlafe sehr gut.
    Heute morgen bin ich mit Rückenschmerzen die den ganzen Tag andauern aufgewacht. Es kann also nur am Bett liegen. Die Füllmenge ist also das naheliegendste.

- kann sich da keiner mal zu äussern

- die Bilder sind doch bestimmt aussagekräftig genug - sogar extra die Wirbelsäule markiert - besser gehts doch nicht oder?
    Das fehlende Rückenlagenbild gestehe ich ein - aber deshalb muss man jemanden nicht sofort zerreissen.... und schon garnicht wenn man die akriebisch ausgefüllte Liste falsch liest...

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht ob man das so ausdrücken muss, wie es Olli tut. Aber unterm Strich, hat er leider Recht und man muss bedenken dass er Händler ist und oftmals die Schnauze davon voll hat (das unterstelle ich mal frech), den Service für Kunden von unsoliden Händlern und ihren Fehlberatungen zu übernehmen. Ich zumindest verstehe das (ohne irgendetwas werten zu wollen) sehr gut!
    Hmm, natürlich hätte meine Antwort deutlich netter ausfallen können. Aber der Admin, der mich auch kennt, weiß genau wie das zu deuten ist.
    Ich gehöre hier zu den Deppen, die versuchen zu helfen. Teilweise mit Engelsgeduld, auch wenn immer wieder die gleichen doofen Fragen aufkommen und wir immer wieder den richtigen Weg predigen.

Und genau aus dem Grund, den der Admin genannt hat - weil ich immer wieder zu blöd bin und auf solche Threads hier antworte, anstatt es so zu machen wie meine werten Kollegen, nämlich sich wohlweißlich da raus zu halten - fallen meine Antworten halt auch mal etwas deftiger aus.
    Denn es kann wirklich nicht sein, was für Fehler immer wieder von Käufers Seite her gemacht werden.
    Ihr habt die Chance, hier ein Forum zu nutzen, in welchem bestimmt fast jedes erdenkliche Problem schon einmal erläutert wurde.
    Wenn man aber zu faul ist, einfach mal auch ein wenig zu stöbern, oder die Suchfunktion zu nutzen, dann geht es nicht an, dass wir hier, die versuchen zu helfen, immer wieder Tritte gegens Schienbein bekommen.

Dieses Forum kann jedem helfen, die schwachen von den guten Händlern zu unterscheiden. Nutzt doch einfach diese Chance.
    Stellt euch halt mal die Frage: Ist das nun ein Verkäufer oder ein Berater bei dem ich im Laden stehe ! ?

Und ein guter Händler wird immer seine Skepsis äussern, wenn der Kunde etwas will, was nicht funktionieren wird. Es sei denn, der Händler hat keine Ahnung, aber das findet ihr durch gezielte Fragen sehr schnell raus.

So, nun zurück zum Threadersteller bypsa.

Du fragst hier um Rat, ohne die wichtigen Punkte zu beachten (vorher informieren, Bilder in Rückenlage, etc.)
    Dann bekommst du Resonanz in Form von Kritik. Gut, nicht jeder Mensch ist kritikfähig. Leichter ist es, von seiner eigenen Fehlbarkeit abzulenken und lieber gegen andere zu schießen.
    Ich wusste nicht mal, dass Brigitte ein Forum hat.

Aber gut, fangen wir einfach mal an:

ZitatZitat von bypsa Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich unbedingt Fehlkauf?
    Was ist denn falsch ? Welche falsche Konfiguration
    Wurde dir schon gesagt. Bett ist zu klein, vor allem im Hinblick auf die Monomatratze. Selbst als Hardsider. Entschuldigung, aber :
    1. Benutzer/in: 180, 85kg
    2. Benutzer/in: 170, 75kg
    sind nicht unbedingt Leichtgewichte. Wir sprechen hier also von einer gewissen Körperfülle, die das Wasser verdrängen will.
    (Schwanger ?)
    Ist in meinen Augen, bei entsprechend richtiger Konfiguration überhaupt gar kein Problem, sondern sogar eher förderlich und sehr angenehm, da die Frau fast bis zur Niederkunft auch mal Seite-Bauch zum Schlafen nutzen kann.

Und was ist an den Atlantismatratzen auszusetzen ?
    Ich habe mich ausführlich beraten lassen und es ist auch kein Hinterhofhändler.
    Es gibt auch sehr gute Hinterhofhändler.

Der Händler hat mir angeboten, dass Bett innerhalb 6 Monate in ein Dual zu tauschen, wenn man garnicht zurechtkommt.
    Sehr gut ! Solltet ihr sofort machen.

Ich denke aber nicht, dass das das Problem ist.
    Genau hier liegt das Problem. Womit machst du diese Gedanken oder Erfahrung fest ?

Es ist halt so, dass ich noch nie Probleme oder Rückenschmerzen in einem "normalen" Bett hatte - hinlegen, schlafen, aufwachen. Ich schlafe sehr gut.
    Heute morgen bin ich mit Rückenschmerzen die den ganzen Tag andauern aufgewacht. Es kann also nur am Bett liegen. Die Füllmenge ist also das naheliegendste.
    Nun, schön wenn du noch nie Probleme hattest. Wünschte ich mir auch.
    Warum aber dann ein Wasserbett ?

Zum Fettgedruckten, woran kann es liegen ?

Zu kleines Bett, da zu wenig Verdrängung
    Dämpfung
    Auflage
    Füllmenge

Das sind schon mal 4 Punkte, die es zu eruieren gilt.

- kann sich da keiner mal zu äussern
    Machen wir doch.

- die Bilder sind doch bestimmt aussagekräftig genug - sogar extra die Wirbelsäule markiert - besser gehts doch nicht oder?
    Die Bilder sind so aussagekräftig wie eine trübe Suppe. Warum ?
    Einfach schon mal sich die Beispielbilder angeschaut ?

Dann bitte auch bedenken: Was sollen wir bewerten ? Ihr habt eine MONO Matratze. Also 1 Kern für 2 Personen. Was soll das bitte bringen, ein halbes Bild im größtmöglichen Zoom von einer Person in der Matratze zu sehen ???

Das fehlende Rückenlagenbild gestehe ich ein - aber deshalb muss man jemanden nicht sofort zerreissen.... und schon garnicht wenn man die akriebisch ausgefüllte Liste falsch liest...
    Nun, wegen des fehlenden Bildes wird hier niemand "zerissen", was eh auch sonst nicht geschieht, aber Kritik auf Fragen sollten man auch schon mal annehmen.

Hallooo,
    vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
    Sarkasmus hilft nicht weiter.
    Eigentlich dachte ich, dass wäre ein kompetentes und freundliches Forum.
    Ich glaube, dass dies von sehr vielen Usern auch bestätigt wird.

Wenn ich hier jetzt zerissen werde weil das Bett angeblich zu klein ist und meine Frau die Frechheit besitzt schwanger zu sein, ich mich nicht vorher 2 Wochen in den Laden zum Testen gelegt habe und den Chef am Ostersonntag nicht anrufe weil der Laden zu hat - dann weiss ich auch nicht.
    Nun, du zweifelst an den Aussagen derer, die du um Rat fragst ! Also, wie soll das dann weiter gehen ?
    Übrigens Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs, das hat nichts mit einer Frechheit zu tun.
    Und gescheite Händler erreicht man auch, wenn der Laden mal zu ist, notfalls über eine Handynummer.

Zur eigentlichen Frage der Füllhöhe will sich aber keiner äussern - kann es nicht wirklich sein, dass wirklich viel zu wenig Wasser im Bett war ?
    Habe ich dir etwas weiter oben mal genau erläutert, warum da nichts kommen wird. Egal ob Faschingsfarbe auf dem Rücken aufgemalt ist oder nicht.
    Und natürlich kann es sein, dass zu wenig Wasser drin ist/war, aber warum sofort erstmal den Fachmann, bei dem ihr gekauft habt, anzweifeln ???
    Das ist ein Punkt, der mir immer wieder nicht einleuchtet ! Lieber alles selber besser wissen.
    Warum sollte zu wenig drin sein ?

Durchhängegefühl ? Normal
    Gefühl, die Arme liegen zu hoch ? Normal
    Wenn du alleine drin liegst, liegst du viel zu tief ? Vollkommen normal bei Mono.

Sonst noch was ?

Warum soll ich mich dann noch 2 Wochen unnötig quälen ?
    Vielleicht, um dem Körper die Chance zu geben, sich an etwas neues zu gewöhnen ?

Bitte nur noch Antworten bezüglich der Füllhöhe (wir sind hier nämlich nicht im Brigitte-Forum)
    Werden aus den genannten Gründen bestimmt nicht erfolgen.

So, ich hoffe mit diesen ganzen Zeilen ein wenig geklärt zu haben, was wir dir mit kurzen Worten, die nicht fruchteten, versuchten zu vermitteln.
    Aber all diese Punkte hätten klar sein müssen, wenn a) VORHER sich hier ein wenig informiert worden wäre und b) wenn tatsächlich es sich um eine gute Beratung gehandelt hätte.

Denn dann wäre es vollkommen klar, dass es grundsätzlich erstmal zu Entspannungsschmerzen kommen kann, auch wenn das Bett absolut richtig ausgesucht und top eingestellt wurde !

Ich glaube, dass das mein längster Post war, aber ich hoffe auch, dass nun damit mal deutlich wird, wogegen wir hier immer wieder zu kämpfen haben.

LG
    Geändert von SchlafOase-Bensberg (04.04.2010 um 19:11 Uhr)
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

prusselise ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

@ Olli

Also wenn das mal nicht ausführlich war :-)
    Bestimmt nutzen deine Hinweise noch und der Threaderöffner sieht, dass man sich hier Mühe gibt mit den Neuen.

Gruß
    Lise

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Kurzer Hinweis: Mein Fehler mit dem Softside. Bei der Fülle kann das passieren. Freundlich bin ich gewesen, also Ruhe bewahren. Olli hat halt lieber ne knappe und direkte Art. So ist er halt. Aber immerhin gibt er Ratschläge.

Mein zweiter Fehler: Ich halte mich mal wieder nicht an das was ich mir vorgenommen habe. Nämlich nur um komplettes Ausfüllen und ALLE Bilder zu bitten und sonst nix zu sagen.

Ob Bilder ausreichen oder nicht überlasse bitte denen die sie bewerten sollen. Hat schon seine Gründe. Wir stehen nicht vorm Bett, live,sondern müssen das aus der Ferner mit Momentaufnahmen (Fotos) beurteilen.

Aber auch so finde ich das Bett auch zu knapp.

Aus eigener und auch langjähriger Forumserfahrung: Das Wbett fühlt sich am Anfang immer erst mal "falsch" an und viele empfinden eine passende Wassermenge als zu "weich". Weil der Körper das gar nicht gewohnt ist einzusinken. So mancher knallt dann fleißig Wasser rein bis es schön "stramm" ist, so wie man es kennt. Kurz drauf steht er dann hier und fragt um Rat weil Schmerzen auftreten. Mancher verzettelt sich auch richtig.

Ich finde es immer wieder erstaunlich das man um Rat fragt, selbigen dann aber kategorisch ablehnt da man es anders sieht. Wenn ich doch um Rat frage, weiß ich es doch nicht besser und deshalb frage ich ja denjenigen der es weiß. Da staune ich dann immer wieder aufs neue drüber.

Aber noch mehr das man beim Händler kauft, diesen aber nicht um Rat fragt.

Ach... und wenn wir einen User zerreißen, das sieht dann anders aus
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte