Hallo Ihr orthopädischen Genies und WBler mit "Röngtenblick",
wir haben nun endlich unser WB. Kurz zu den Details:
SUMA Dual Softside, 180 X 220, Beruhigung F3 (60%), mit Topliner und Comfortbezug, ca. 1150 Euro.
Aufgestellt am 20.07.07
Soweit sind wir mit der Qualität zufrieden, aber die Wassermenge...
Wir haben zwar das Bett von einem "Fachmann" (für 75 Euro) befüllen lassen, aber der hat uns die Kerne total voll gemacht, und ist dann mit den Worten "Das kann man erst nach 4 Wochen auf den Körper anpassen, da die Vliese noch nicht vollgesogen sind" gegangen. Super, so viel zum Fachmann...
Wir haben dann selber Wasser aus den Matratzen rausgelassen, bei meinem Freund (193cm, 90kg) ca. 30 Liter rausgelassen, bei mir (170cm, 67kg) ca. 10 Liter.
Das Ergebnis seht Ihr auf den Fotos!
Ich habe leider immer noch (Bandi...) nach dem Aufstehen Schmerzen im Lendenwirbelbereich, und Verspannungen v.a. im unteren Rückenbereich und im ISG. Außerdem schlafe ich sehr schlecht, und die Gewöhnungsphase fällt mir noch schwer.
Mein Freund schläft eigentlich recht gut, ist sich aber unsicher, ob genug Wasser drin ist.
Daher jetzt meine große Bitte an Euch, die Fotos wegen der Wassermenge zu beurteilen.
(Wird sich die Menge ändern, wenn die Vliese vollgesaugt sind?)
Vielen lieben Dank schon mal für die schnelle Antwort (die nächste Nacht steht bevor...)
Abschließend Eure Meinung zu den Kissen: Wir haben viscoelastische Kissen, sollten wir Kissen mit weniger Füllung nehmen? Oder passen die Kissen?
Die Kissen sind zu hoch (Hauptproblem) und noch etwas zuviel Wasser ist drin. Falls in ein paar Wochen dann wider Erwarten zu wenig Wasser w. vollgesaugter Vliese ist, muss man halt wieder einen halben bis einen Liter nachfüllen - kein Problem.
Geändert von mischa (26.07.2007 um 22:00 Uhr)
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Was die KReuzweh angeht, versuche es mal, wenn es geht, die Temperatur noch ein wenig hochzudrehen. Das hilft der Muskulatur im Lendenwirbelbereich etwas besser locker zu lassen.
vielen Dank für die schnellen Antworten.....wie immer super in diesem Forum...
Ist bei meinem Freund auch etwas zuviel Wasser drin ???? Der meint nämlich, dass er eh schon bald bis unten durchhängt.....was sicher nur so ein ungewohntes Gefühl ist wenn man von einer Matratze auf ein WB umsteigt....
Wieviel Liter sollte ich ungefähr entfernen ? 1-2 Liter ??? Reicht das ???
Hoffe ja, dass wir uns bald besser an das Bett und das schaukelnde Gefühl gewohnen...hab es ja nicht so mit der Geduld....
Außerdem sagte mir der Fachmann, dass ich mit Beruhigung F3 als Bandscheibenoperierte (habe eine künstliche Bandscheibenprotese eingesetzt bekommen im März) nicht glücklich werden würde......das wäre schlecht für mich weil ich so viel Kraft zum drehen und so aufwenden müsste und man als Rückenkranker ziemlich ruhig liegen sollte.....
Was meint Ihr dazu ??? (Ingrimmsch, Du bist ja auch Bandi ???)
Sollte ich noch abwarten bis sich die Kerne ganz vollgesogen haben oder lieber gleich ein bis zwei Stufen hochgehen mit der Beruhigung (Suma bietet den Tausch von der Beruhigungsstufe gegen einen Aufpreis von ca. 100 Euro auch an)???
Werden gleich am Montag bei Aldi Süd die Kissen mit rausnehmbarer Füllung kaufen (so ein Glück dass die am Montag gerade zufällig im Angebot sind...) und hoffen, dass das Kissen dann besser passen.
Sind das dann die richtigen Kissen, wo man selber die Füllung bestimmen kann ?
So, sage erst schon mal wieder vielen Dank für Eure Beiträge und Antworten und warte gespannt auf Eure Meinungen.....
Ganz liebe Grüsse und schon mal allen ein schönes WE....
Wassermengenänderung: Bitte nur 1 Liter-Schritte. Und ja, auch Dein Freund hat noch etwas (nicht viel!) zu viel Wasser drin. Wasserbettenschlaf bedarf einiger Gewöhnung - aber es lohnt sich!
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Hallo Anita1
Mein Schatzi ist auch ein Bandi und ich habe auch mein Kreuz mit dem Kreuz.
Wir hatten zuerst F2 (ca 70% Beruhigung) und haben jetzt auf F0 und F1 gewechselt. Ich hatte in meiner F2 extreme Umdrehprobs und immer nen sehr hohen Kraftaufwand.
Jetzt beim F0 kommt es mir erheblich leichter vor.
Unabhängig davon hat mein Schatzi auch das Empfinden das er sich bei seiner F1 wesentlich einfacher umdrehen kann.
Diesen Unterschied merkt man jedoch erst später da man da schon etwas sensiebler reagiert.
Aber das empfindet auch jeder anders.
Schatzi war am Anfang auch sehr skeptisch und wollte fast 90% Beruhigung wegen seiner Bandi (hat schon ne OP hinter sich und wäre beinahe zum 2. Mal operiert worden) und jetzt ist er überaus glücklich mit seiner F1. Er sagt auch das der Stützeffekt des Wassers erheblich angenehmer ist.
Bevor wir getauscht haben gabs aber nochmalst extrem langes Probeliegen in unserem WB Studio (so knapp 4 Stunden)
Es ist halt schon Zeitintensiv aber wenns dann paßt ist es mega genial.....
Wir plantschen mit viel Spaß an der Freud in einem
Bodyform High Line Dual 200x220 F0/F1 von H2O Saarbrücken
Lesezeichen