Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Darf man die Vlieseinlagen spüren?

andreas22 ist offlineWasserbettenschläfer

StandardDarf man die Vlieseinlagen spüren?

Hallo erst einmal.Kurz zu mir ich bin der Andreas und lese hier etwa schon 1/2 Jahr im Hintergrund mit.Super Forum hier,das muß man mal sagen.

Natürlich habe ich auch eine Frage.Wir haben uns nun ein 2,00 x 2,20m Dual Softsider 95% Beruhigung Thermotrennkeil mit Silverline Bezug (Topliner Fallschirmseide thx ans Forum )und TBD Carbonheizung zugelegt.

Denn Rahmen habe ich selbst gebaut mit 2 Schubladen und Isolierung auf Basis von Parkettisolierung ( Naturprodukt aus Holz, chemiefrei ,hochisolierend und druckstabil,gibts zur Zeit bei O*i) Das Resultat ist super,man spürt keinerlei Erwärmung der Bodenplatte,auch nicht in den Schubladen keine höhere Umgebungstemperatur vorhanden.Die Heizungen regeln dementsprechend selten .

Nun das einzige Problem stellt die Befüllung dar. Schlafen seit 2 Tagen wunderbar wie in Mamas Schoß und haben keinerlei Schmerzen.
    Soweit also alles ok.Aber in einer Matratze spüren wir bei stärkeren Bewegungen die Vließe aneinanderreiben.Liegen wir flach im Bett haben wir schätzungsweise 2-3 cm Wasser unter dem Becken.

Was sagt Ihr dazu? Soll ich zusätzlich mal Fotos machen?

Vielen Dank

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Wenn wir die Wassermenge einschätzen sollen, wären Fotos hilfreich. Bitte die Hinweise von Ingrimmsch dazu beachten.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Wenn das Bett noch nicht lange steht, kann es sein das die Vliese sich erst mal noch vollsaugen müssen. Bei meinem neuen Kern habe ich anfangs auch die Vliese bzw. deren Bewegung mitbekommen, das hat sich derweilen erledigt.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Vielen Dank für die Antworten.Das Bett steht seit 2 Tagen.Hier mal die Fotos.
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken -img_3225.jpg   -img_3226.jpg   -img_3231.jpg  

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Hallo ihr!
    Ihr habt zwar geschrieben, dass ihr keine Schmerzen habt, aber nur fuer den Fall, dass die doch noch kommen sollten (hoffe natuerlich, dass dem nicht so sein wird!), wuerde ich sagen, dass da zuviel Wasser drinnen ist. Auf dem ersten Bild sieht man, dass weder Schultern noch Becken richtig einsinken. Aber egal, jeder fuehlt sich bei ner anderen Fuellmenge wohl. Wuensche euch noch gaaanz viel Spass und Freude an eurem Bett!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Richtig, die Dame des Hauses liegt auf etwas zu viel Wasser - was kein Problem ist, wenn nichts weh tut.

Die andere Seite sieht besser aus, da ist nur minimal zuviel drin - wenn überhaupt.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Standard

Ich danke Euch erstmal für die wirklich flotte und freundliche Hilfe.
    So wie es ausschaut werde ich dem Vließ noch 1-2 Wochen Zeit geben.Bis dahin sollten sich auch evtl.Fehlstellungen beim Schlafen bemerkbar machen oder auch nicht.

Bis dahin warten wir mal ab.Ich melde mich dann nocheinmal.

Standard

Guten Morgen

@Amazone/Mischa
    Rüüüüüüüüchtüüüüüüüg... hab Euch schon gut geeicht...

Ist zu viel Wasser im Kern passt das Verhältnis zwischen Wassermenge und Vlies nicht mehr, die Beruhigungsstufe ist geringer als geplant und die Vliese, so meine pers. Erfahrung, "schwimmen auf" und reiben ein wenig an der Kernoberseite. So war es zumindest bei mir. Hätte ich auch schon früher drauf kommen können... aber diese rosa Pillen

Nachdem ich die Füllmenge auf dem richtigen Stand hatte, war das Schubbern auch vorbei.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Wasserschlümpfe Gast

Standard

Na, da haste Dir ja noch 2 kleine Ingrimmsch's herangezüchtet...

Standard

say what?

Sie meinen?
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte