1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Aqua Comfort
1.2 Modell: Inside XL Dual mit Deluxe Liner
1.3 Hard-/Softsider:Softsider
1.4 Mono/Dual:.dual
1.5 Größe des Bettes:180x210
1.6 Beruhigung:beide Seiten 50%
1.7 Topliner? eigentlich ja, der beim Deluxe-Liner dabei ist, z.Zt. wegen des häufigen Entlüftens aber noch nicht drauf
1.8 Luft/Schaum/Kein Trennkeil:Schaum-Trennkeil
1.9 Eingestellte Temperatur/-en:er 27,5 / sie 28,5
1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: 06.03.08
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben? zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
er 1,86 / 100 kg, sie 1,71 / 68 kg
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt? Monteur AC
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
er ca. 2 cm unterhalb / sie zwischen 1 und 1,5 cm
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens? beide 40x80, aber jede Menge Füllung entnommen, Höhe jetzt noch ca. 9 cm hoch wenn keiner draufliegt EDIT, vermessen *rotwerd*
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche? er keine Probleme / sie leichte Verspannungen im Nacken, manchmal leichte Kopfschmerzen morgens
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Muss jetzt auch mal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Im Großen und ganzen finde ich, dass ich schon ganz gut liege. Selbst mein empfindlicher Rücken tut nicht so arg weh morgens. Diesen Punkt kann ich z.Zt. nicht ganz objektiv betrachten, da er in der letzten Zeit eh oft macht, was er will.
Wenn ich mein Bild so ansehe, sieht es in dem Bereich, glaub ich, gar nicht so schlecht aus. Ich hab nur das Gefühl, dass die Schulter nicht so richtig einsinkt. Beim Foto glaub ich bald, dass auch das Kissen noch dünner werden muss. (Ich liege übrigens nicht mit der Schulter drauf, das hintere Ende hat sich beim Foto so geschickt gelegt)
Wäre für euren Rat echt dankbar. Vielleicht kann ich dann vermeiden, dass sich größere Probleme einstellen.
Geändert von biba (10.03.2008 um 10:50 Uhr) Grund: vermessen
Wir schlummern in einem Aqua Comfort - Inside XL dual 180x210 mit Deluxe-Sicherheitswanne, er 50 % Beruhigung, sie 90 %, Trennkeil, Thermounterlage und 3D-Air-Comfort-Auflage
Denke auch, dass es so schon ganz gut aussieht, wenn Du das Kissen noch verdünnst ist zu dick, das kann auch der Grund sein, warum Du mit der Schulter nicht richtig einsinkst
Liebe Grüße Seven
Wir schlummern seelig in einemBodyform Highline 2 x 2,1 m xl, freeflow, mit Schubladensockel, von H2O Sbr. ...FREEFLOW RULES!!!!!!!!!!!!!
Sorry, hab mich mit der Kissenhöhe total vermessen/vertippt.
Hab es oben abgeändert, damit nicht noch jemand drüber stolpert.
Werde aber trotzdem nochmal etwas rausnehmen. Kommt mir auf dem Foto selbst auch noch etwas hoch vor.
Wir schlummern in einem Aqua Comfort - Inside XL dual 180x210 mit Deluxe-Sicherheitswanne, er 50 % Beruhigung, sie 90 %, Trennkeil, Thermounterlage und 3D-Air-Comfort-Auflage
Hallo,
du hast da außerdem einen richtigen Knick, sprich eine Falte, in deiner Taille.
Ich tippe deshalb zusätzlich auf zuviel Wasser.
Würde es aber zunächst nur mit weniger Füllmenge versuchen und mich ggf. langsam in der Wassermenge nach unten tasten.
Die ist mir auf dem Foto auch aufgefallen.Daher möchte ich auch gerne eure Meinung hören.
Erst mal das Kissen tiefer legen, dann ein paar Nächte testen. Danach ggf. in Literschritten etwas runter tasten.
Das Bild wird immer ein wenig täuschen denn, zum einen fehlt der Mann auf der zweiten Seite und zum anderen liegst Du recht nah am Rand mit dem Po. Daher würde ich den oben genannten Weg gehen.
Danke für die Tipps.
Habe mein Kopfkissen jetzt ein bisschen weiter "zerrupft". Hab jetzt noch so gut 5 cm Höhe. Da ich eh nie so hohe Kopfkissen leiden mochte, wird es sicher auch vom Gefühl noch reichen. Sieht halt nur fast leer aus. Zusammen mit der entnommenen Füllmenge von dem 2. Kissen hätte es bald gereicht, wenn wir zusammen eins gekauft hätten
Zum Foto. Der Mann war leider nicht greifbar und bei der Kamera hab ich den Selbstauslöser-Modus angeschaltet. Da werden die Sekunden ganz schön knapp und jedes Mal lag ich ein wenig nah an der Kante
Teste jetzt erst mal, wie es mit dem flacheren Kissen geht. Wenn das verspannte Gefühl bis zum nächsten Wochenende nicht aufhört, werde ich mal probieren, wie es ist, wenn ich ein Literchen ablasse. Vorsichtshalber werde ich schon mal ein Stück Schlauch im Baumarkt besorgen. Ich dachte so an einen flexiblen, wie er auch für Aquarien benutzt wird.
Wenn ich die Probleme einiger anderer lese, hat der Monteur bei uns wohl schon eine ziemlich gute Einstellung hinbekommen.
Hallo,
ich bins nochmal.
Nach dem letzten Post vor einer Woche habe ich mein Kopfkissen nochmal etwas reduziert (s.o.), die Wassermenge aber unverändert gelassen, weil gerade meine LWS, die immer Problemchen macht, sich anscheinend recht wohl fühlt.
Jetzt habe ich aber seit 2-3 Tagen das Problem, dass morgens mein Nacken und mein Schultergürtel total verspannt sind. Ob meine Kopfschmerzen auch davon kommen oder eher vom Wetter, kann ich nicht wirklich sagen. Hab nochmal ein paar neue Fotos mit und ohne Kissen gemacht. - Leider wieder ohne Mann, da der erst zum Wochenende heimkommt. Hoffe, ihr könnt auch so etwas erkennen.
Lesezeichen