Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe bei der Wassermenge

kiko0199 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardHilfe bei der Wassermenge

hi,

ich habe nun seit einem jahr ein wasserbett. es handelt sich um zwei einzelne kerne. irgendwie habe ich bislang noch nicht die richtige mischung gefunden. vorher hatte ich keinerlei rückenprobleme. seit ich in dem wasserbett schlafe, bekomme ich rückenschmerzen. seit august 2006 habe ich nun einen doppelten bandschiebenvorfall in der hws (sei mal dahingestellt, dass der vom wasserbett gekommen ist - ich denke eher nicht). und derzeit habe ich erhebliche beschwerden in der lendenwirbelsäule, wenn ich in dem bett schlafe. kürzlich habe ich gut 21-25 liter abgelassen. bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass ich im sitzen nur leicht den boden berühren darf. nachdem ich nun erst ca. 15 liter abgelassen habe, kam ich schon beim leichten sitzen auf den boden. die schmerzen in der lendenwirbelsäule blieben, also hab ich nach ein paar tagen nochmals ca. 7 liter abgelassen. wenn ich im bett liege, komme ich zwar nicht auf den boden, allerdings schon beim drehen spüre ich, dass ich kurz aufsetze. vom aktuellen stand hab ich mal ein paar fotos angehängt.

ich hoffe doch sehr, dass mir hier geholfen werden kann.

die fotos wurden von meiner frau gemacht. sie lag zu diesem zeitpunkt auf ihrer bettseite.

liebe grüße

chris
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Hilfe bei der Wassermenge-rueckenansicht1.jpg   Hilfe bei der Wassermenge-rueckenansicht-2.jpg   Hilfe bei der Wassermenge-bauchansicht.jpg   Hilfe bei der Wassermenge-bett-ubersicht.jpg   Hilfe bei der Wassermenge-rueckansicht-3.jpg  

Lufij ist offlineModerator

Ausrufezeichen

Lies doch erstmal die Rubrik FAQ´s Tipps und Tricks, dann weisst du schonmal, wo deine Fehler liegen.

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo Bandi (Bandscheibenpatient)

1. ohne Kissen auf dem Foto keine echte Aussage, da das Kissen auch die Körperlage verändert
    2. Infos zum Bett? Mono? Dual? Topliner? Ausstattung?
    3. Veränderungen an der Wassermenge macht man nicht mit 7 Meilenstiefeln
    4. Das Foto mit der Matratze sagt nix aus, da man nicht erkennen kann wie hoch die Füllmenge steht
    5. FAQs
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Wirbel Gast

Standard

Hallo Chris,

ich bin ein bisserl geschockt von deinen schönen Aufnahmen.

Schaut nicht gut aus für deine Wirbelsäule und solltest bald was tun
    um eine bessere Einstellung zu erreichen.
    Und nicht vergessen, wie schon gesagt das Kissen. Am besten ein
    extraflaches HWS-Kissen, welches auch verstellbar ist.

Leider kann ich Dir bei der Einstellung nicht helfen - aber gibbet es ja genügend Fachleute.

Gruß Wirbel

kiko0199 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

hi,

ich schlafe eigentlich immer ohne kissen. bei dem bett handelt es sich um ein dualbett (blue line von better bed) mit zwei getrennten kernen. Das bett ist mit einer schaumumrandung, die stabil ist, begrenzt.

anfänglich hatte ich das bett so sehr gefüllt, dass der kern über die umrandung ragte. das war die füllmenge, mit der ich nicht mehr direkt mit dem gesäß den bettboden berührte, wenn ich saß. nun, nachdem ich - wie erwähnt - über 20 liter abgelassen habe, liegt die füllmenge knapp unter dem rand. aber schon beim drehen im bett setze ich auf den boden auf. ich bin selbst recht schlank und wiege bei 182 cm zwischen 75 und 80 kg.

die faqs hab ich mir auch schon durchgelesen, kann aber letztendlich nicht sagen, ob bei mir nun zu viel oder bereits zu wenig wasser drin ist.

ich hab gehört, dass man, wenn man ein wasserbett benutzt, kein kissen benötigt. daher schlafe ich seit knapp einem jahr auch ohne kissen.

Wirbel Gast

Standard

Hallo kiko,

ob Du ein Kissen brauchst mußt Du selbst entscheiden, denn nur Du weißt
    ob Du morgendliche HWS-Probleme hast.
    Meine Erfahrung ist halt, daß das HWS-Syndrom bei Wasserbetten sehr verbreitet ist.

Wünsch Dir weiterhin guten Schlaf
    Wirbel

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

N'abend

@Wirbel
    Nicht geschockt sein, da haben wir schon schlimmeres gesehen.

@kiko
    Selbstaufbau?

Also... die Oberkante des Kern muss unterhalb der Oberkante des Schaumrahmens liegen. In den FAQs haben wir auch eine Liste in kg/cm...

Da Du Dich derweilen sicherlich ziemlich grob verhauen hast in der Füllmenge geh mal nach Mischas Methode aus den FAQs vor um eine Grundeinstellung zu erreichen. Stichwort bis Oberkante und dann pro 3Kg Körpergewicht 1Liter raus...

... ups... gerade deckt der Sturm unser Dach ab... Hilfe... muss mich mal ums Haus und Auto kümmern...

22,45 Uhr.... nun bin ich wieder da: Das Dach hat nun ne Zwangsbelüftung, mein Audi ne Kriegsverletzung und morgen schlag ich mich dann mit den Versicherungen rum... wo waren wir stehen geblieben?

Achja... Füllstand auf eine Startbasis bringen.

Wenn Du schon HWS Probleme hat, dann müsste Dir allein beim Anblick der Kopfstellung schon der Nacken weh tun. Die HWS muss gerade liegen!
    1. allein wegen der Entlastung der HWS
    2. damit auch der Rest der Wirbelsäule gerade liegt!

Also... Wasser auf Startstatus bringen, passendes Kissen dazu. Foto. Testen 2-3 Nächte und dann gehts weiter.
    Geändert von Ingrimmsch (18.01.2007 um 21:51 Uhr)
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--