ich hoffe die Fotos genügen so
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: TTI, SoftShell, Dual, 200x220
1.2 Modellbezeichnung:
weiß ich gerade nicht
1.3 Art des Wasserbettes:
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[x] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
1.4 Systemart:
[ ] Mono (eine Matratze)
[x] Dual (zwei Matratzen)
[ ] normale Matratzenhöhe (20cm)
[ ] Höhere Matratzen (23cm)
1.5 Größe des Bettes: 200x 220cm
1.5.1 Körpergröße & Gewicht der Nutzer:
1. Benutzerin: 182cm 76kg
2. Benutzer: 180cm 84kg
1.6 Beruhigung:beide 60%
1.7 Topliner: [] Ja [x]Nein
1.8 Auflage (Modell, Material):
1.9Eingestellte Temperatur/-en:
Links:29
Rechts:29
Mono:
1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit:
25.05.14
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[x] zu zweit
[ ] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit
3. Befüllt von: Wer hat das Bett befüllt?
[ ] Eigenbefüllung
[ ] Monteur/Lieferant (Fachpersonal)
[x] Monteur/Lieferant und später sehr viel selber korrigiert
3.1 Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
Links:ca gleich hoch
Rechts: etwas höher
4. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in:sehr flach, 40*80 cm Kissen (nutze ich übergangweise, will noch eins mit reißverschluss kaufen um es perfekt einzustellen)
2. Benutzer/in:fluffiges 40*80 Kissen (wenns überhaupt benutzt wird)
5: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in: seitlich
2. Benutzer/in: bauch/ seitlich
6. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
benutzer1:
im liegen weniger, mehr im alltag( die ersten tage lag ich wie empfohlen, ohne kissen auf dem rücken, aaaber ich wechselte wieder zum seitenschläfer, da fing es deutlich an):
-starke, 15+ tage anhaltende schmerzen im nacken, kiefergelenk, dauerrauschen im ohr, schwindel, starke kopfschmerzen, übelkeit, schmiergeln im hals
-die schmerzen im lendenbereich sind intensiver als vorher plus das die andere seite der lende nun auch zickt
benutzer2:
fühlt sich nicht optimal im liegen, fühlt sich steif am morgen, verspürt aber keinen schmerz
7. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
benutzer1:
hatte schon immer schmerzen in der lende und bin seit jahren dauerverspannt und bekomme manchmal starke kopfschmerzen deshalb (kg und ärzte sind schon angagiert)
benutzer2:
/
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
zu meinen problemen:
nach den ersten nächten war bei mir gefühlt alles okay (bis aufn bisl muskelkater), bis uns diese monsterberge an wasser (auf beiden matratzen)auffielen und wir ins grübeln kamen und starteten zu rechachieren. so kamen wir auf das forum hier, mit den wirklich tollen anleitungen.
so stellten wir fest, dass das wasser über dem rahmen stand und (bis heute) entnahm ich auf meiner seite 20 ltr (auf der anderen matratze ca 10ltr).
stand heute ist, dass mein wasserstand nicht unterhalb des rahmens ist, wenn ich mir aber meine fotos anschaue habe ich das gefühl, dass ich optisch schon leicht durchhänge, was für schon zu wenig wasser stehen würde. das verunsichert mich stark. daher habe ich nun nichts mehr entnommen und hoffe hier auf hilfe.
muss noch mehr raus, oder wieder etwas rein? und wie bekomme ich meine schulter mehr eingesackt?
wenn ich noch etwas zeit habe, lege ich noch die fotos nach (bauchlage von ihm und mich ohne kissen).
![]()

Lesezeichen