Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Eure Hilfe erbeten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2012, 00:04
Neu-Einsteiger

Standard Eure Hilfe erbeten

Hallo,
erstmal viel Text zum Verständnis und dann meine Frage, mit der Bitte um Eure Hilfe...

ich hab seit 12 Jahren ein Hartsidewasserbett.
Vor einigen Jahren war ich für ein paar Wochen verreist und habe den typischen Fehler gemacht, die Heizung während der Reise auszuschalten.. durch Kondenswasser schimmelte mir die Wanne weg und ich musste mir eine neue kaufen. In den 12 Jahren hat das Bett viel mitgemacht und zum Teil sind die Verankerungen des Beruhigungsfliesses abgerissen... dieses geschah bei umstellen des Bettes und den Versuch den "Schluck Wasser" noch drinzu lassen.... hab mir fast den Bruch gehoben.. ok..
Berufl. habe ich eine Zweitwohnung und weil ich 10 Jahre auf einem WB schlief, wollte ich für diese Wohnung auch eins haben und kaufte mir ein Softside aus dem I Net... Ja ich weiss es war ein Fehler und habe mich durch den Preis leiten lassen. Der Boden des Bettes ist sehr hart - ich hätte es wissen müssen.

Nun steht ein Umzug an.
Ich möchte das Internet Teil versuchen zu verkaufen - für normale Menschen reicht das auch aus und ich möchte mein Hardside entweder modernisieren oder gegen ein neues austauschen.

Nun zu meiner Fragen:
Gibt es noch Hardside Betten für 130 Kilo Männer die 195 gross sind - ohne Bodenplattenberührung wie mein gutes "Altes".?

Mein Budget ist aber auch nicht allzu hoch - da beim Umzug noch mehr Neuanschaffungen gemacht werden müssen..

Möchte jemand das Internet Bett günstig kaufen ? - ist 3 Jahr alt - hat Vollausstattung und ist gut gepflegt..

Ich hab ne Menge gelesen heut abend und gesehen , hier sind viele Fachmänner unterwegs - vielleicht bekomm ich hier die richtige Hilfe...

Ich möchte mich auch in diesem Forum bei euch bedanken, dass ihr hier so gut aufklärt, ich wäre fast auf das Gelbett reingefallen, wenn es euch nicht gebe.. Danke nochmal...

Achso... bevor die Frage kommt, warum ich zu keinem Fachhändler gehe:
Ich kenne keinen in der Umgebung - der nicht nur seine teure Ladenmiete von mir wieder reinbekommen muss, seine Ladenhüter verkaufen will und nur seine Version verkaufen will...
Alt 10.01.2012, 08:09
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Guten Morgen

dein letzter Satz war überflüssig und wird zumindest die hier angemeldeten Händler nicht groß zur Hilfe animieren.

Zu deinen Fragen:
Es gibt nicht mehr viele Hersteller guter Hardsidebetten. Dazu gehören die üblichen Verdächtigen wie Akva, Tasso ect.
Ich habe immer Verständnis für Leute mit schmalem Bugdet und versuche meine Angebote entsprechend zu gestalten.
Bei deiner Größe und deinem Gewicht ist "billig" aber der falsche Ansatz.
Mal abgesehen von den üblichen Qualitätsmerkmalen die ein gutes Wasserbett auszeichnen, solltest du mit 130 kg auf jeden Fall auf die Qualität der Vliese achten, sonst könnten diese sich innerhalb 1 - 2 Jahren in ihre Bestandteile zerlegen.

Weiterhin fehlen noch einige Infos. Wird das Bett alleine oder zu zweit genutzt? Mono oder Dual?

Gruß aus Karlsruhe

Leidenschaft Wasserbett - Beratung, Verkauf, Service
Alt 10.01.2012, 12:12
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Na, ehrlich gesagt, weiß ich nicht wirklich, wie wir dir helfen sollen. Einerseits hast du selbst gemerkt, daß die Internetware nicht so dolle ist, andererseits bist du der Meinung, daß Fachhändler alle "abzocken"

Dann willst du Qualität, die du bei deinem Gewicht etc. auch brauchst, aber auf der anderen Seite willst du kein Geld ausgeben

Richtig gute Hardsider macht meine Erachtens Tasso, aber die gibt es halt nur beim Fachhändler und die sind auch nicht sooo billig...

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 10.01.2012, 14:05
Benutzerbild von Wasserbettenwelt

Standard

Manchmal frage ich mich ob manchen Usern hier klar ist das der größte Teil der Infos und das mittlerweile gesammelte Wissen hier im Forum von den mitwirkenden Händlern stammt. Diese geben Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen hier ohne Gegenleistung preis und nehmen sich die Zeit hier Fragen zu beantworten!

Schön das du so viel lesen konntest, da ja so viele Fachleute hier unterwegs sind!

Nett das du dich bedankst, da du ja durch das lesen hier ja schon einige Fallstricke vermieden hast.

Frech finde ich deinen letzten Satz.

Gruß S.K.
Alt 10.01.2012, 14:11
Benutzerbild von Olli

Standard

Zitat:
Zitat von Wasserbettenwelt Beitrag anzeigen

Schön das du so viel lesen konntest, da ja so viele Fachleute hier unterwegs sind!

Nett das du dich bedankst, da du ja durch das lesen hier ja schon einige Fallstricke vermieden hast.

Frech finde ich deinen letzten Satz.

Gruß S.K.
ach, erst gar nicht aufregen, es ist wieder Vollmond, da kommt sowas schon mal vor.
Solche Postings am Besten gar nicht beachten, da wir alle ja eh nur abzocken.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 10.01.2012, 14:15
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Mal ganz davon ab das der Abzocker-Fachhändlerspruch wirklich überflüssig war. Wieso eigentlich "reinfallen" auf Gelbetten. Ich habe letztes Wochenende im Urlaub auf einem Gelbett geschlafen und fand den Komfort sehr gut. Zwar nicht wie Wasserbett sondern etwas fester und es war ohne Heizung, aber trotzdem wirklich nicht schlecht!
Alt 10.01.2012, 17:06
Neu-Einsteiger

Lächeln falsch verstanden...

Nun da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt und bin falsch verstanden wurden...
Der letzte Satz war nicht da, um jemanden anzugreifen oder sonst was.. er sollte nur audrücken dass ich keinen Händler meines Vertrauens in der Nähe weiss...
Da ich für mein "billig" Bett 1400 Euro gezahlt hab, ist mir auch klar, dass ein Markenbett schon etwas mehr kostet. Ich will es auch nicht geschenkt haben..
Auch beweine ich nicht dass die Preise zu hoch sind, denn mein "Altes" zeigt, wie lang so ein Bett leben kann und mein Bekannter von selber Statur jedes 2te Jahr neue Matratzen für seinen Lattenrost kauft.

Mir war ja wichtig zu wissen,
-dass es noch Hardsidebetten gibt und worauf man heutzutage achten muss - speziell wegen meiner grösse und meines Gewichtes.. in Bezug auf die Höhe der Kerne ect.
- ob jemand einen Händler kennt, der nicht in den Ballungszentren München, Hamburg oder Ruhrpott ansässig ist - der einem Kunden auch ein "günstiges" Bett empfiehlt, denn das teuerste ist nicht immer das beste..
- ob ich vtl. nur 2 neue Kerne kauf und dazu den Schoner und die alten Heizungen und den Rahmen weiter nutze und oder ob es vielleicht gar nicht viel teurer ist ein komplett Paket zu nehmen...

Dann war noch die Frage: mehr Angaben...
- meine Frau möchte auch wieder mit in dem neuen Bett schlafen und die wiegt zarte 60 Kilo
Alt 10.01.2012, 17:19
Benutzerbild von Olli

Standard

Zitat:
Zitat von erich Beitrag anzeigen
Dann war noch die Frage: mehr Angaben...
- meine Frau möchte auch wieder mit in dem neuen Bett schlafen und die wiegt zarte 60 Kilo
Wow, welch üppige Informationsflut.

Ja, es gibt noch Hardsidebetten
Ja, von guten Herstellern
Ja, in allen Größen und Dämpfungen
Ja, als Mono oder Dual
Ja, rein theoretisch - wenn wir denn wüßten wie es aussieht - kann dein Bettgestell weiter genutzt werden
Ja, es reichen 2 Kerne, Auflage und Sicherheitswanne. Damit hast du aber i.Pr. ein komplett neues Bett, bis auf die Heizungen
Ja, es lohnt sich Gedanken zu machen, über neue Heizungen

Reicht das als Antwort ?
Nein ?

Dann brauchen wir noch ein paar mehr Infos aus deinem Privatleben:

Wie groß ist das Bett ?
Ich denke, aufgrund des Alters, wird es ein Kingsize (180x210 bzw. 183x213) sein.
Dann würde ich bei deiner Statur auf jeden Fall zu etwas größerem raten. Also ein 200x220 Hardsidebett (habe ich auch privat, einfach nur genial)

Welche Dämpfung hast du ?
uno oder dual System ?

Welche Aufbauhöhe hat dein Bettgestell, sprich wie hoch darf die Matratze sein, bis die Oberkante erreicht ist ?

Wieviel wollt ihr ausgeben ?

ohne diese Punkte keine Hilfe.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 10.01.2012, 17:58
Neu-Einsteiger

Standard

WOW - supi
also die Maße von meinem "alten" sind
innen 214 x174x20(Randhöhe ist bei ca.28)
es sind zwei Kerne drin
die Beruhigung war ( ich glaub damals gabs noch keine F`s ) um die 60 Prozent - ich weiss es nicht mehr, auf alle Fälle sollte es sich noch ein klein wenig bewegen, sozusagen..
Was ich hier gelesen habe, um so dicker der Kern - um so dicker kann ich sein ohne Bodenkontakt - aber einen Rand möchte ich schon haben, da kann mann sich bequem drauf abstützen bei rein und rauskrabbeln oder fest drauf setzen zum Schuh anziehen.. das möchte ich nicht missen..

mit dem ausgeben ist so eine Sache, ich hab am liebsten bei einer Ausgabe, das bekomm ich für das Geld und dieses bekomm ich für das Geld, dann schlaf ich ne Nacht drüber und wäge zwischen den einzelnen ab und entscheide mich dann immer...
Ich kenne keine Preise auf dem Markt.. aber ich benötige kein Strasskopfteil, kein Echtleder und kein Tropenholzrahmen...
Ich möchte in dem Bett schlafen ohne Bodenkontakt ( Was mir der Verkäufer des Zweitbetts auch versprochen hatte - dem aber nicht so war ) und keinen eierigen Schaumstoffrand, wenn sich 130 Kilo aus dem Bett wälzen..
und es muss auch wieder 10 Jahre halten...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht