Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Hmmmm... ich hab bis jetzt noch nix gelesen, daß sie wegen der Bettameisen aufgegeben hat...
@ Susy - habt ihr jetzt wegen der allergischen Reaktion aufgegeben, oder einfach nur, weil ihr aus (uns bis jetzt unbekannten) Gründen net schlafen könnt (DAS könnte man evtl. durch Füllmengenänderungen/evtl. entlüften usw. ja in den Griff kriegen) ??
Woran liegt´s eurer Meinung ?! Seid ihr z.Zt. einfach nur zu gestresst, daß ihr keine Ruhe findet/schlecht schlaft (muß ja gar nicht mal am Bett liegen - Häuslebau, Krach mit dem Partner (geht mich und den Rest hier nix an) , Stress/Ärger auf Arbeit, oder einfach eine zu hohe (Wunder-?!)Erwartungshaltung an´s Bett, obwohl die Probs vielleicht woanders liegen - whatever..), oder fühlt ihr euch im WB einfach nicht wohl/bzw. liegt schlecht (Kissen/Bettdecke/Temperatureinstellungen/Wassermenge - alles möglich/"einstellbar")??
Das positive am Wasserbett, so wie ich es begriffen habe - man kann eigentlich fast alles auf die eigenen Wünsche/körperlichen Gegebenheiten anpassen - das negative - für sowas braucht man, wenn´s nicht auf Anhieb klappt, Zeit, Ausdauer, Ruhe (schwer, wenn man keinen erholsamen Schlaf findet - kenn ich aktuell auch von unsrem Schlafzimmerumbau - meine Fresse war ich teilweise gereizt, wenn ich mal wieder ne halbe Nacht im Bett die nächsten Einkäufe/Arbeitsschritte geplant hatte) und auch einen gewissen "Spieltrieb" - Hinstellen und passt ist glaub ich in den seltensten Fällen anwendbar..
... wäre doch gelacht, wenn euch die Jungs hier nicht weiterhelfen könnten... (ok.. wenn´s wegen der allergischen Reaktion ist - vor allem, wenn ihr auf das Vinyl/-dämpfe reagiert (kann aber nur der Arzt abklären) - RAUS das Ding - keine Frage.. ).
Was ich aus den bisherigen Posts entnehmen konnte, wirkt mir aber momentan eher gestresst/genervt, so als ob ihr schon länger Probleme mit dem alten Bett hättet (oder es darauf "schiebt" - bitte nicht schlagen.. ), eure Nachbarn euch vorgeschwärmt haben, wie gut SIE jetzt schlafen/liegen und ihr euch (vielleicht sogar nicht so ganz einig, da will ich aber jetzt nicht zuviel reininterpretieren) quasi an den Strohhalm "Wasserbett und jetzt können wir endlich schlafen" geklammert habt.. Sollte ich jetzt voll danebenliegen (allein aus schriftlicher Kommunikation immer zu 100% möglich), oder zu persönlich werden tut´s mir leid, werde auch gerne die Klappe halten - aber so würd ich´s persönlich grad mal aus den Posts "gefühlt wahrnehmen".. ?!?
Hallo,
sooo viele Fragen auf einmal. Jeder möchte helfen und man fühlt sich richtig gut aufgehoben.
Aber uns ist wohl nicht zu helfen, da wir selbst nicht mehr wissen wie wir das Thema schlafen anpacken sollen.
Wir haben versucht die Fehlerquelle zu finden. Ohne Erfolg.
Ich habe mich hier täglich schlau gelesen und alle Tipps und Trick ausprobiert.
Mein Mann hat sogar ganz gut gelegen im WB, nur schlafen konnte er nicht.
Wir haben die Nächte mit tiefschürfenden Unterhaltungen verbracht. Was soll man auch sonst im Bett machen, wenn man körperlich zu nichts anderem mehr fähig ist.
Wir nagen nicht am Hungertuch und stöhnen sicher auf hohem Niveau, aber nachdem wir 1100.- € für ein WB und nochmal 800,-€ für neue Matratzen ausgegeben haben, können wir nicht noch mal (auf Verdacht) in ein WB eines anderen Herstellers investieren.
Mit den neuen Matratzen können wir wieder schlafen, aber diese Rückenschmerzen bringen uns um. DESWEGEN WOLLTEN WIR EIN WB.
Es hat nicht sollen sein.
Liebe Grüße Susy
dann mache doch nochmals einen Versuch ohne finanzielles Risiko:
"http://www.wasserbetten-probeschlafen.de/index.html"
Kann nicht mehr als schiefgehen - was ich nicht glaube, ich vertraue nach wie vor auf den Schlafzimmertümpel![]()
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Danke Mischa, keine schlechte Idee. Wenn wir es gleich zu Anfang so angepackt hätten, wäre evtl. alles anders gelaufen. Ich werde mal drüber nachdenken.
Gruß Susy
hmmm... ich an eurer Stelle würd´s ehrlich gesagt relativ stur probieren (is ja auch net billig, wenn´s net klappt) - Füllmenge und Kissen probieren, probieren, probieren - unter zwei Monaten würde ich persönlich auf keinen Fall aufgeben (wie gesagt - nicht enden wollende Allergieattacken mal ausgeschlossen - 100%iges KO-Kriterium) - bin aber auch hundsstur (wenn das bei sooo vielen klappt, dann hat des gefälligst auch bei mir zu funktionieren) veranlagt und in gewissem Sinne auch Spielkind mit viiiel Geduld..
Was ihr draus macht, ist natürlich komplett eure Sache, aber ich persönlich(!!) würde nicht so schnell mit der Flinte dem Bockshorn den Boden ausschlagen... Egal, wie ihr euch entscheidet - ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück, daß ihr schnell wieder guten Schlaf findet
Herzlichen Dank,
scheint so als wären wir mit dem Thema noch lange nicht durch.
Kommt Zeit, kommt Schlaf.
Liebe Grüße Susy
Lesezeichen