Guten Morgen. Ich hoffe hier Rat bzw. Unterstützung zu bekommen. Kurze Vorgeschichte, mein Mann und ich haben jeweils einen Bandscheibenvorfall in der LWS, er wurde 1998 operiert und ist seitdem beschwerdefrei, ich hatte den Vorfall im Alter von 14, war damals zur Reha und lebe damit nun 26 Jahre wirklich gut. Vor ca. 7 Jahren entschieden wir uns für ein WB weil wir auf normalen Federkernmatratzen morgens immer verspannt waren. Unser Schlafzimmer ist sehr sehr klein, um um das Bett laufen zu können passt max.eine Länge von 2,10m und eine Breite von max.2m damit noch Schränke stehen können. Damals ließen wir uns von Blutimes beraten und uns wurde gesagt ein Bett von 1,80x2,00m mit Nullzarge würde zu uns passen (1,82m und 108kg und 1,70m und 63kg). Das haben wir dann natürlich geglaubt. Ich hatte dann zunehmend Probleme mit der Schulter und immer das Gefühl auf der Seite die zur Mitte des Bettes geht höher zu liegen, also der Arm und Schulter. Konnte irgendwann die linke Schulter kaum noch bewegen und der Arm tat auch weh, auf einer Kur wurde das alles über 3 Wochen gelockert. Ich schob das aber nicht auf das Bett sondern auf die Tragerei unserer Zwillinge. Ende letztens Jahres bekam ich dann unten rechts im Hüft/Beckenbereich zunehmend Schmerzen die immer morgens da waren, im Laufe des Tages verschwanden und wieder morgens bzw.nachts auftraten. Habe mich dann etwas belesen und heraus gefunden, dass 1,80x2,00m einfach viel zu klein ist. Überredete meinen Mann, der trotz Übergewicht irgendwie gut in dem Bett schlief, zu einem größeren Bett. Hätte gerne ein Hardside gehabt was er nicht wollte. Unser Blutimes Verkäufer riet uns dann den Sockel usw.zu behalten und nur den Aufbau grössere zu machen. Nun haben wir 2,00x2,10m (Nullzarge) und je eine F2 Blustar Matratze. Der Rücken tut mir trotzdem unten so gut wie jeden Morgen weh und auch die Schulter schmerzt. Wenn ich auf der Seite liege drückt es, und es bleibt dabei,liege ich auf dem Rücken liegt die Seite bzw.Arm/Schulter welche an der Bett Mitte liegt höher und ich liege schief. Wir haben ein Dual System. Noch schlimmer ist es wenn mein Mann neben mir liegt. Ich denke das Bett ist für sein Gewicht mit knapp 110kg einfach zu klein, vor allem auch zu schmal wobei er angeblich keine Probleme hat.
Ich habe letztens grade wieder 2 Tage auf einem Boxspringbett geschlafen und das war eine Wohltat. Auch letzten Sommerurlaub 3 Wochen auf einer Schaummatratze und keine Schmerzen im Rücken unten und in der Schulter.
Würde es helfen noch mit dem Wasser zu experimentieren? Unser WB Mann war schon 2x da und Wassermenge soll stimmen. Habe auch schon überlegt, ob die Auflage nicht genug gestretcht ist aber es ist alles erst 8 Monate alt. Aber warum liege ich zu Mitte des Bettes hin höher? Ich bin schon am überlegen auf meiner Seite eine Schaummatratze einzubauen, es gibt ja diese Möglichkeit, hat das jemand?
Was sagt ihr zu den Bettmaßen und den Körpergrössen/gewichten?
Das Bett verkaufen würde mir leid tun, vor allem wegen meines Mannes aber ich habe die Probleme und Geld gibt's ja auch kaum mehr dafür.
Ich danke für das Lesen, ich lese schon lange mit und finde die Ratschläge gut die hier gegeben werden.
LG Älgi aus Berlin

Lesezeichen