Hallo zusammen
Seit 10 Jahren haben wir ein Wasserbett und waren damit bis im August 2016 (ja ich weiss, ist schon eine Weile her) immer sehr zufrieden. Nun kann mein Mann einfach nicht mehr schlafen und hat ständig Schmerzen entweder im Nacken mit Kopfschmerzen oder dann im Lendenwirbelbereich. Wir haben schon verschiedene Sachen Korrekturen vorgenommen, Wasser rein dann Foto machen. Wasser wieder raus usw. Bin mittlerweile sehr verzweifelt und weiss nicht mehr weiter. Dazu kommt, dass mein Mann mir nie sagen kann ob es besser oder schlechter ist. Dies macht das einstellen noch mühsamer. Ich hoffe ihr könnt mir anhand der Fotos weiterhelfen....
Besten Dank
INFOS:
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Unbekannt, NO Name-Produkt aus Detschland
1.2 Modellbezeichnung: Universal Softside Wasserbett
1.3 Art des Wasserbettes:
[] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[x] Softsider (mit Schaumrahmen)
[] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
1.4 Systemart:
[] Mono (eine Matratze)
[x] Dual (zwei Matratzen)
[x] normale Matratzenhöhe (20cm)
[] Höhere Matratzen (23cm)
1.5 Größe des Bettes: 200x220
1.5.1 Körpergröße & Gewicht der Nutzer:
1. Benutzer: 185cm/ 93kg
2. Benutzer/in: 164cm/ 52kg
1.6 Beruhigung: 3
1.7 Topliner: ]Nein
1.8 Auflage : Microfaser aus 75% Baumwolle, 25% PE, Füllung: 100% Polyester
1.9Eingestellte Temperatur/-en:
Links: 27,5°
Rechts: 28,5°
Mono:
1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: 2009, danach 2 mal umgezogen. Jetzt steht es seit August 2016 am aktuellen Wohnort. Dies sollte auch nicht mehr ändern.
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[] Allein
[x] zu zweit
[] vorwiegend allein
[] vorwiegend zu zweit
3. Befüllt von: Wer hat das Bett befüllt?
[x] Eigenbefüllung
[] Monteur/Lieferant (Fachpersonal)
[] Monteur/Lieferant und später sehr viel selber korrigiert
3.1 Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
Links: 0cm
Rechts: 2cm
4. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in:38cmx55cmx5cm
2. Benutzer/in: 60cmx100cmx14cm
5: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in: Seitenlage
2. Benutzer/in: Seitenlage
6. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
1.Benutzer: Kann einfach nicht schlafen, hat immer wieder Probleme entweder im Nacken mit Kopfschmerzen oder dann im Lendenwirbelbereich..
2.Benutzer: Seit der letzten Schwangerschaft (Geburt im Juli 2018) stimmt es einfach nicht mehr. Immer wieder Nacken und vor allem Schulterprobleme.
7. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
1 Benutzer: Da eine Nervenschädigung und ein Hüftleiden vorliegt, ist es sehr schwierig das Bett einzustellen. Seit 2005 auf der rechten Seite ein künstliches Hüftgelenk und auch eine krumme Wirbelsäule.
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen: Seit längerer Zeit versuchen wir das Bett einzustellen, jedoch ohne Erfolg. Haben immer wieder Wasser eingefüllt und rausgenommen und wissen jetzt nicht in welche Richtung wir korrigieren müssen.
Seit dem letzten Umzug im August 2006 haben wir Schlafprobleme und können nicht genau sagen woran es liegt. Unser Wasserbettverkäufer war auch schon da jedoch ohne Erfolg. Er meinte nur das Benutzer 1 (Ehemann), einfach auf dem Rücken schlafen soll damit er weniger Probleme hat. Da mein Mann aber ein Seitenschläfer ist, ist dieser Rat inakzeptabel.