Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
 05.01.2010, 18:38
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ich kann nicht mehr...
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Bodytone
1.2 Modell: Classic Coupe
1.3 Hard-/Softsider: Softside
1.4 Mono/Dual:. Dual
1.5 Größe des Bettes: 200 x 220
1.6 Beruhigung:7000 (90 %)
1.7 Topliner?
1.8 Luft/Schaum/Kein Trennkeil: “thermisch isolierendes Element“ –
1.9 Eingestellte Temperatur/-en: beide 28 °
1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: November 07, auf der Seite der Frau wurde Anfang Oktober 09 Matratze getauscht.
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
zu zweit (Probleme hat auf der Seite der Frau)
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1,66 m – 63 kg, 1,87 m – 104 kg
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Monteur
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
Frau 1,5cm; Mann 2,2 cm
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
60 x 30 x 6,5 cm
6a: Bevorzugte Schlafposition?
beide Seitenschläfer, Frau wegen Nackenprobleme momentan auch Rückenlage
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
heftige Nackenprobleme
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Nach der Aufstellung im November 2006 lange Zeit Probleme mit der Wassermenge/Kissen bei der Frau, letztlich aber (mit Hilfe eures Forums) hinbekommen. Im Juli 2008 Tausch der Matratze wegen „nicht in Griff bekommener Luftbildung“ (2 x wöchentlich entlüften). Oktober 2009 erneuter Matratzentausch wegen defektem Einfüllstutzen. Die neue Matratze hat bis jetzt immer noch nicht die richtige Füllmenge Das Bett tut weh! "Arbeite jetzt schon sehr lange an der richtigen Wassermenge. Mal sind die Schmerzen weniger - mal mehr. Habe auch wieder mehrere Kissen probiert. Ich habe das Gefühl, dass ich weiß, dass ich nahe an der max. Wassermenge bin (ich habe das Gefühl, dass ich auf einem Berg liege), wenn ich aber (und das bewegt sich jetzt seit Wochen im 200 ml-Schritten) etwas zu viel rausnehme, passt das Kissen wieder nicht (das ist dann zu hoch). Mit meiner 2. Matratze war es, bevor der Einfüllstutzen undicht wurde, perfekt. Da hatte ich 1,5 cm bis zur Oberkante Rahmen. Danach konnte ich mich, beim regelmäßigen Nachfüllen, richten. Kann das sein, dass das bei einer neuen Matratze nicht mehr stimmt? Habe zwischenzeitlich so große Schmerzen im Nacken/Kopf, dass ich im Augenblick kaum mehr am PC sitzen kann. Ich habe viel zu lange gewartet, bis ich mich an euch gewandt habe, dachte, ich kriegs hin, aber die Schmerzen sind heute extrem. Da hatte ich davor einfach immer "nur" Beschwerden". Bitte helft mir einmal mehr. Gruß Bille
|
 05.01.2010, 20:27
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Wer von euch beiden schreibt gerade? Er oder sie?
Da es nur Bilder von der Dame des Hauses gibt, vermute ich mal das es nur um sie geht.
Hier scheint mir die Wassermenge ne gute Ecke zu viel zu sein. Die reine Zentimetertabelle ist nur ein Anhaltspunkt und nicht als "Bibelgebot" anzusehen.
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 05.01.2010, 22:11
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Ingrimmsch,
ich (die Dame des Hauses) bin so erleichtert, dass du geantwortet hast. Ich stöbere zwar oft hier im Forum, habe aber immer eine "falsche Meinung", wenn ich versuche, aufgrund der Bilder zu einer Einschätzung zu gelangen.
Also nehme ich heute 1 Liter raus (das habe ich hier schon gelernt "literweise ändern wir"). Was schätzt du grob, wie weit ich ich insgesamt vom Feintuning entfernt bin?
Ich habe vorsichtshalber mal das Gästebett gerichtet...Wenn wir uns nicht gerade in der "Feiertags-Urlaubszeit" befinden würden, wäre ich heute beim Arzt gewesen...also DANKE für deinen Kommentar!!!
Gruß Bille
|
 05.01.2010, 23:21
|
|
|
|
|
|
Mit 1 Liter wird das nicht viel werden, ist auch schwer zu erkennen wegen der Decke in der Mitte, aber ich schätze dass es mal so 7-8 Liter sein werden.
LG
Mehr im Händlerprofil
|
 06.01.2010, 15:33
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Vielen Dank für die Einschätzung mit den 7 - 8 Litern. Ich konnte heute nacht sogar in meinem Bett schlafen (selbst das Sitzen abends in meinem Lieblingssessel war schon schmerzhaft). Gegen morgen habe ich im Bett leichte Probleme mit dem Rücken bekommen. Aber der Nacken ist auf jeden Fall heute besser. Wenn man vom Feintuning so weit weg ist wie ich, ändert man da auch in Literschritten oder macht man das dann erst mal größer?
Gruß und großes Dankeschön
Bille
|
 06.01.2010, 15:47
|
|
|
|
|
|
Mehr im Händlerprofil
|
 06.01.2010, 16:56
|
|
|
|
|
|
In Seitenlage hast du ein deutliches S in der Wirbelsäule, in Rückenlage würde dir trotz flachem Bauch Wasser vom Bauchnabel zur Brust laufen - klar zu viel Wasser. Radikal ändern, sonst dauert es zu lange. 7-8 Liter ist eine gute Schätzung. Nach Änderung dem Rücken bitte 2-3 Tage Eingewöhnung geben. Wenns dann noch nicht optimal ist neue Bilder einstellen und es geht ans Feintuning.
Guten Schlaf!
23562 Lübeck
T. 0451/6112303
"www.wasserbetten-luebeck.de"
|
 06.01.2010, 19:10
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Super, ich danke euch!!! Werde heute noch 7 Liter rausnehmen und selbstverständlich weiter berichten. Schön, dass es Menschen gibt, die sich Mühe geben, anderen zu helfen. Wenn man sich überlegt, dass ich den Kern Anfang Oktober 2009 bekommen habe, dann in 100 - 200 ml-Schritten rauf und runter bin... eigentlich ganz schön blöd...Dieses Forum und die Leute "drumrum" sind SUPER!
Gruß Bille
|
 06.01.2010, 20:16
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Nun mal aber die Pferde zügeln...
Zitat:
| Nach Änderung dem Rücken bitte 2-3 Tage Eingewöhnung geben. Wenns dann noch nicht optimal ist neue Bilder einstellen und es geht ans Feintuning. |
Das Radikal bezog sich auf den ersten Schritt und nicht das Du nun täglich diese Menge raus holen sollst.
Aus meiner Erfahrung warte lieber 4-5 Nächte. Da Du lange völlig falsch gelegen hast, braucht der Rücken auch länger um sich umzustellen
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 07.01.2010, 09:56
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo
Beim zweiten Bild (Rückenlage) kann man sehen das dein Kopf viel zu hoch liegt.
Wenn du jetzt Wasser entfernst und weiter einsinkst wird dieses noch verstärkt.
Achte also bitte auch auf dein Kissen das meiner Meinung zumindest für diese Liegeposition zu hoch ist und auch zu Verspannungen führen kann.
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|