Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
 07.01.2010, 11:20
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Hallo
Nun mal aber die Pferde zügeln...
Das Radikal bezog sich auf den ersten Schritt und nicht das Du nun täglich diese Menge raus holen sollst.
Aus meiner Erfahrung warte lieber 4-5 Nächte. Da Du lange völlig falsch gelegen hast, braucht der Rücken auch länger um sich umzustellen
|
Absolut! So war´s gemeint und so hat es Bille sicher auch verstanden. Ob nun 3 oder 4 Nächte... wichtig ist auf jeden Fall, nicht jeden Tag dran rumzufummeln, sondern dem Körper auch Zeit zur Umgewöhnng zu geben. Und der Hinweis zum Kissen (für Rückenlage wird das für die meisten Schläfer zu hoch sein) von KTE ist ebenfalls gut, gerade auch, weil Nacken/Kopf angesprochen wurde!!!
23562 Lübeck
T. 0451/6112303
"www.wasserbetten-luebeck.de"
|
 07.01.2010, 19:39
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
ja, ich und meine Kissen, das ist ein lange Geschichte. War bei meinem 1. und 2. Kern auch ein Riesenproblem. Allerdings hat es dann - irgendwann - funktioniert. Ich habe mein Nackenstüz-Kissen "absägen" also niedriger machen lassen. Ich schlafe gerne in der Seitenlage und da habe ich einfach das Gefühl, dass mein Nacken "Unterstützung" braucht. Damals hatte ich gerade ein Kissen gefunden, was so einigermaßen ging, und das ich mit Hilfe der Füllmenge auch verändern konnte. Auf dieses Kissen habe ich in den letzten Tagen bzw. Nächten zurückgegriffen. Wichtig ist für mich jetzt erst mal, das Grob-Tuning.
Ich habe jetzt insgesamt 8 Liter rausgenommen (am 1. Abend 1 Liter, weil ich dachte, dass ich nicht mehr "darf" und dann nochmal am nächsten Tag 7 Liter) und werde dann in 4Tagen (ohne dass ich nochmals Wasser rausnehme) neue Aufnahmen (mit beiden Kissen) einstellen.
Lieber Gruß und schönen Abend!
Bille
|
 10.01.2010, 11:57
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
jetzt geht es weiter...
Hallo zusammen,
hier bin ich also wieder. Die Umstellung ist tatsächlich nicht ganz einfach. Meistens bin ich so gegen 5 Uhr in das Bett meiner Tochter geflüchtet, weil es einfach nicht mehr ging (Nacken).
Hier also aktuelle Bilder. Es sind 2 verschiedene Kissen (das blaue ist mein Lieblingskissen, wäre toll, wenn wir es mit diesem Teil hinbekommen würden). Wie gesagt, es wurden seit den letzten Bildern 7 Liter rausgenommen und 3 Tage abgewartet. Bin jetzt gespannt! Was sagt ihr?
Gruß Bille
|
 10.01.2010, 12:45
|
|
|
|
|
|
Ich finde die Wasserfüllmenge sieht gut aus.
Die Nackenprobleme kommen m.E. auch nicht daher. Eher tatsächlich vom Kissen. Ok, das blaue finde ich nicht allzu dramatisch.
Gehe eher davon aus, dass a) die Eingewöhnungszeit noch nicht vorbei ist und b) dass das Flüchten überhaupt nichts bringt, da du dem Körper dann andauernd andere Varianten des Liegens anbietest.
Bedenke auch, dass es sich hierbei um eine sehr hohe Dämpfung handelt, worunter die Anpassungsfähigkeit leidet.
LG
Edit: Sach mal, das blaue Kissen, ist das gewölbt am Rand, in der Mitte also tiefer ? Dann UNBEDINGT darauf achten, dass die HOHE Kante im Nacken liegt, es sieht mir so aus, als ob du das Kissen falsch herum verwendest.
Allerdings kannst du auch nochmal 2-3 Liter entnehmen, das passt dann noch. Dann aber nicht mehr raus, weil es dann zu wenig wird.
Edit 2: Bei ihm ist zuviel Wasser drin ! :-)
Mehr im Händlerprofil
Geändert von Olli (10.01.2010 um 12:48 Uhr).
|
 10.01.2010, 13:43
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Hallo Olli,
toll, dass du so schnell geantwortet hast.
Und es stimmt, dass ich das blaue Kissen falsch herum verwende. Es fühlt sich richtigherum viel besser an, da ich aber weiß, dass die Höhe Probleme verursachen kann, habe ich mich bemüht, es falsch herum zu verwenden. Wenn du jetzt also sagst, dass das nix ist, kommt mir das sehr entgegen  Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass das Kissen 2 x (insgesamt 3 cm) abgeschnitten wurde. Falls es erforderlich sein sollte, "schneiden wir da nochmal was weg". Aber wahrscheinlich wird dann die "Stütze" (was ich gerne mag) ihren Zweck verlieren?
Das "Nestflüchten" werde ich ab sofort auch vermeiden, Das leuchtet mir ein. Schlimmstenfalls stehe ich auf
Ich wende mich vertrauensvoll an dich! Was schlägst du vor?
a. Kissen korrekt verwenden - Schlafen auf mein Bett beschränken - 2 Liter raus und Warten bis sich mein Körper daran gewöhnt hat (1 Woche?) oder
b. Kissen korrekt verwenden - Schlafen auf mein Bett beschränken - Bilder von der (Bett)Seite meines Mannes einstellen und nachfragen, was da raus sollte (danke, dass du das ungefragt bemerkt hast - er hat keine Probleme) und Warten bis sich mein Körper daran gewöhnt hat???
c. Fällt dir noch etwas anderes ein?
Liebe Grüße
Sibylle
|
 10.01.2010, 13:55
|
|
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von Bille
Hallo Olli,
toll, dass du so schnell geantwortet hast.
|
Gern geschehen, war grad online.
Zitat:
Und es stimmt, dass ich das blaue Kissen falsch herum verwende. Es fühlt sich richtigherum viel besser an, da ich aber weiß, dass die Höhe Probleme verursachen kann, habe ich mich bemüht, es falsch herum zu verwenden. Wenn du jetzt also sagst, dass das nix ist, kommt mir das sehr entgegen Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass das Kissen 2 x (insgesamt 3 cm) abgeschnitten wurde. Falls es erforderlich sein sollte, "schneiden wir da nochmal was weg". Aber wahrscheinlich wird dann die "Stütze" (was ich gerne mag) ihren Zweck verlieren? |
Lieber bitte richtig rum verwenden, das hat schon seinen Sinn.
Wenn es zu hoch ist, hilft da auch nichts mit wegschneiden. Aber ich glaube, dass es gehen könnte. So als Vermutung.
Zitat:
Das "Nestflüchten" werde ich ab sofort auch vermeiden, Das leuchtet mir ein. Schlimmstenfalls stehe ich auf  |
Jepp !
Zitat:
Ich wende mich vertrauensvoll an dich! Was schlägst du vor?
a. Kissen korrekt verwenden - Schlafen auf mein Bett beschränken - 2 Liter raus und Warten bis sich mein Körper daran gewöhnt hat (1 Woche?) oder
b. Kissen korrekt verwenden - Schlafen auf mein Bett beschränken - Bilder von der (Bett)Seite meines Mannes einstellen und nachfragen, was da raus sollte (danke, dass du das ungefragt bemerkt hast - er hat keine Probleme) und Warten bis sich mein Körper daran gewöhnt hat???
c. Fällt dir noch etwas anderes ein? |
Nun, Männer sind teilweise eher etwas pragmatisch und sagen sich: "Das isn Bett, Bett = schlafen, also schlafen, egal wie"
Wenn er sich wohl fühlt, ok, aber es ist wirklich n bischen zu viel bei ihm drin.
Bei dir 2 Liter raus. Bei ihm 5 Liter raus (Am Besten, wenn er nicht da ist *gg*) und dann erstmal mind. ne Woche drin pennen und dran gewöhnen. So würde ich das machen. Und: Kissen richtig rum verwenden, sonst wird dein Kopf schief nach oben gebogen, wodurch auch Nackenprobleme auftreten können.
Das Kissen ist auch erstmal gewöhnungsbedürftig, vor allem bei neuer Wassermenge.
Keine Sorge, wird schon klappen.
LG
Liebe Grüße
Sibylle[/quote]
Mehr im Händlerprofil
|
 10.01.2010, 15:03
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Am Besten, wenn er nicht da ist *gg*
ich habe soo gelacht
Keine Sorge, wird schon klappen.
Danke für die Aufmunterung, kann ich gebrauchen
Ich werde es genauso machen (machen die Frauen eigentlich immer gleich was du sagst?) und mich spätestens in einer Woche wieder melden.
Liebe Grüße und Danke für die Beantwortung all meiner Fragen
Sibylle
|
 10.01.2010, 15:37
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bille
(machen die Frauen eigentlich immer gleich was du sagst?)
|

fast immer ! *gg*
Mehr im Händlerprofil
|
 10.01.2010, 15:44
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Ach Olli du bist ein Träumer 
|
 17.01.2010, 10:31
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
...eine Woche später...
Hallo zusammen,
wie vorgeschlagen haben wir vor 1 Woche bei mir 2 Liter und auf der Seite meines Mannes 5 Liter rausgenommen. Es ist sehr viel besser geworden. Schmerzen habe ich fast keine mehr. Allerdings ist es auch noch nicht "kuschelig".
Soll ich noch eine Weile zuwarten oder kann ich weiter versuchen, mich zu meiner "Wohlfühl-Einstellung" vorzutasten? Hier also nochmals ganz aktuelle Bilder. Was meint ihr?
Übrigens: Schönen Gruß und ein herzliches Dankeschön von einem Mann. Er schlummert jetzt noch besser!
Liebe Grüße
Sibylle
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung