Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Ich kann nicht mehr...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2010, 10:35
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Ich würde da nichts mehr ändern, weil die Menge wirklich gut aussieht.
Kuschelig ? hmm, da behindert natürlich auch ein wenig die relativ hohe Dämpfung ! Das dürft ihr nicht vergessen.

LG

Mehr im Händlerprofil
Alt 19.01.2010, 09:42
Neu-Einsteiger

Standard was soll ich nur machen...?

Hallo,
ich habe noch 2 Tage vergehen lassen. Leider muss ich sagen, dass ich zwischenzeitlich von dem Wunsch nach einer "kuscheligen" Nachtruhe wieder weggekommen bin und gerne "einfach" ohne Schmerzen schlafen würde. Ich bin wirklich ungern die "Prinzessin auf der Erbse" und bin sehr froh, dass es optisch zwischenzeitlich zumindest in Ordnung aussieht. Aber es tut halt weh. Und zwar habe ich die gleichen Probleme wie vor der Zeit, als ich hier Hilfe suchte (zwischenzeitlich sind 12 Liter rausgekommen), also Nacken- und Rückenschmerzen. Heißt das, dass ich noch zuwarten sollte (weil es doch optisch gut aussieht und sich mein Körper lange auf dem falsch eingestellten Bett herumplagen musste? Mich irritiert, dass ich in der letzten Woche keine Schmerzen mehr hatte, sondern mich nur noch nicht "kuschelig" fühlte (also so wie auf dem vorherigen Kern, und da hatten wir die gleiche Beruhigung). Ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen. Ich warte auch gerne noch ab, wenn die Möglichkeit besteht, dass es anfangs (langsam) besser wird, sich dann nochmals verschlechtert - aber dann - plötzlich ist es wieder gut. Oder doch die Variante, dich ich mir hier im Forum mal rauskopiert habe: "Es ist normal, dass wenn man in die richtige Richtung korrigiert es gut ist und nach einer Weile, wenn es eben noch nicht perfekt ist, wieder anfängt zu mucken. Dann geht man einen weiteren Schritt in die selbe Richtung" Würde das heißen, ich sollte nochmal was rausnehmen? Reichen da erst mal 1/4 liter oder ist das Quatsch?
Gruß Sibylle
Alt 19.01.2010, 12:32
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

nun Bille Seitenlage sieht ja gut aus und natürlich muß sich dein Körper erst auf die richtige Wassermenge einstellen
das kann durchaus auch länger dauern

aber wenn du zur Zeit mehr in Rückenlage schläfst , brauchst du dich über deine Schmerzen nicht zu wundern da dein Kissen überhaupt nicht passt

schau dir dein letztes Bild in Rückenlage an und achte auf die Falten an Hals/Backe die treten nur auf wenn der Kopf zu hoch liegt...

Hardside-schläfer seit Dez.2001
AKVA Hardside Uno F4 200*200 seit 04.02.2009
schlafen Himmlisch und ohne Luftprobleme
Alt 19.01.2010, 19:56
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Ich bin auch ein Erbsenprinz und habe die Erfahrung gemacht, mehrmals, das ich nach einer Änderung erst super toll gelegen habe und dann nach kurzer Zeit wurde es wieder schlechter. Wenn ich dann die Ruhe behalten habe und es belassen habe, wurde es dann gut. In der Zeit des wartens habe ich dann auch mal zuweilen das Kissen getestet.

Anmerk: Ich pendel immer wieder stark mit dem Gewicht (von optimal nach unten, gesundheitl. bedingt) und hab ja auch noch den bösen Rücken. Eine tolle Kombi. Daher auch öfters mal am ändern. Erbsenprinz eben.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 19.01.2010, 20:13
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo "Erbsenprinz",
genau so einen Zuspruch wollte ich haben Ist mir auch lieber, dass ich jetzt mal abwarte. Wäre ja aber auch möglich gewesen, dass eure Erfahrung sagt, dass, wenn es mal besser war und dann wieder schlechter wird, etwas verändert werden muss...

Also ich lass es (wenn es auszuhalten ist) noch ´ne Woche so, melde mich aber schon mal an, dass ich dann wieder "auf der Matte stehe". So oder so... Wobei mir so lieber wäre

Lieber Gruß und schönen Abend
Sibylle
Alt 19.01.2010, 20:41
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallöchen

Gründen wir hier eine Erbsenzählergemeinde.

Drücke Dir fleißig die Daumen für das "so".

Wenn man ne Weile falsch gelegen hat braucht der Körper etwas Zeit um zu realisieren das sich was verändert hat. Daher auch die Zeitverzögerung. Menschen sind gewohnheitstiere.

Nur Mut... ansonsten machen wir ne Anleitung zum: "Hilf Dir selbst, die Erbse unter dem Wbett rausholen" Ich darf faxen machen... bin Erbsenbesitzer

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 26.01.2010, 10:24
Neu-Einsteiger

Standard bin mal wieder kurz davor was zu ändern...

Da bin ich wieder. Dank eures guten Zuspruchs, die Ruhe zu bewahren, habe ich es doch jetzt schon wirklich lange ausgehalten. Ich habe seit dem 10.01. an der Wassermenge nichts mehr geändert. Auf den Eintrag von Mischee und Zuspruch von meinem Erbsenkollen Ingrimmsch am 19.01. habe ich wieder das weiche, flachere Kissen, das ich eigentlich nicht mag, probiert. Von Tag zu Tag wurde mein Kopf/Nacken aber schlimmer, bis ich nach 5 Tagen mit dem Thema (mitsamt dem Kissen) durch bin. Ich vermute, dass mein Nacken (und ich) einfach die "Stütze" meines geliebten Nackenstützkissens braucht. Und Olli vermutet ja auch, dass es klappen könnte, was es auch schon mal hat!Auf meinem "alten" schlafe ich jetzt seit 2 Nächten. Nach der 1. Nacht war es ganz ok, aber heute . Mir tut wirklich alles weh (Kreuz, Nacken) und ich wollte doch heute mal wieder auf den Ergometer, weil der Frühling ganz bestimmt wieder kommt und ich letztes Jahr (das 1. Mal seit meinem Unfall 2005) wieder mit meinem heißgeliebten Fahrradfahren anfangen konnte. Und das hat mir sooo gutgetan. Schluchz! Wobei ich sagen muss, dass ich glaube, heute nacht (obwohl ich mir ein Handtuch als Stopper auf den Rahmen gelegt habe), dieser Stopper sich auch noch unter mein Kissen geschoben hat! Dann wäre es ja kein Wunder. Ich hoffe, ihr könnt mit dieser langen, irren Mail so strukturiert ungehen, dass keine Fragen für mich offen bleiben.
Macht ihr mir Mut weiter durchzuhalten oder soll ich doch nochmal Bilder (mit einem großen Bildausschnitt vom Rahmen und dem Kopfteil - der Rest sieht ja in Ordnung aus) reinstellen?
Gruß Bille (die in diesem Jahr noch mehr radeln möchte)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht