Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Hilfee --> Wassermenge

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Hallo!

Also die Grösse, finde ich zumindest, ist schon ziemlich knapp bemessen. Da wird's, wie Ingrimmsch schon schrieb, wohl ne ziemliche Friemelei. Aber hinzukriegen ist das schon. Immer schön langsam, in kleinen Schritten, mit Geduld und auf jeden Fall einem "Tagebuch".

So verdreht zu schlafen, kenne ich aus eigener Erfahrung. Bin selbst Bauch- oder auch mal Halbbauchschläfer (nennen wir's mal so). Da wird es dann noch kniffeliger. Normalerweise, braucht man für diese Position mehr Wasser im Kern, damit man nicht so doll durchhängt. Da bleibt dir eigentlich nur, entweder deine Liegegewohnheiten zuändern (was bei vielen im Laufe der Zeit sowieso von alleine passiert), oder einen Kompromiss zu finden, mit dem du leben kannst. Auch bei mir hat das eine ganze Weile gedauert , aber jetzt schlafe ich super.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

1. Geht schon, ist halt Gefummel im Halbliterbereich beim Feintuning. Nicht sonderlich fein, aber nun.
    2. Beachte, das man auch beim "schmalen" Schaumrahmen eine Schräge hat und damit die Tiefe nicht ganz gegeben ist.
    3. Die Schlafposition verändert sich im Wasserbett mit der Zeit meist von allein. Meine Freundin hat früher NIE auf dem Rücken geschlafen, heute sehr oft. Ich habe aufgrund meiner kaputten Wirbelsäule nie auf dem Rücken liegen können. Kann das auch nicht bei der Physiotherapie auf der Liege. Im WBett aber schon und schlafe auch manchmal so. Es verändert sich im WBett einiges. Das braucht aber seine Zeit. Einfach nicht drüber nachdenken.
    4. Das nächste Bett in einer Ecke größer nehmen, wenn es irgendwie geht.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Karlchen Gast

Standard

Also erstmal Danke für die zahlreichen Tipps und Erklärungen.

Habe gestern 0,5 Liter rausgenommen und dem Topliner einen Platz im Schrank verschafft. Habe, so meine ich zumindest, heute Nacht besser geschlafen bzw. meine Rückenschmerzen sind weniger geworden, aber halt immer noch da. Bin sehr gespannt auf die zweite Nacht heute.

Viele Grüße
    Andre

Karlchen Gast

Standard

ZitatZitat von mischa Beitrag anzeigen
    ... Die Findung der richtigen Wassermenge ist äußerst schwer und ein optimaler Liegekomfort ist nicht erreichbar - Du musst mit Kompromissen leben.
    Und welche Kompromisse sind das? Wird es mir nicht möglich sein komplett ohne Schmerzen zu schlafen?? *hoff*

Also kann man sagen das der Verkäufer bei Suma versagt hat, oder? Hatte mir Ihm über die Problematik gesprochen, und ich war es sogar der auf eine LLF bestanden hat. Glaube der hätte mir auch ruhigen Gewissens ein Wasserbett mit "normalen" Rahmen verkauft.

Gruß
    Andre
    Geändert von Karlchen (04.07.2007 um 10:37 Uhr)

Standard

ZitatZitat von Karlchen Beitrag anzeigen
    Habe gestern 0,5 Liter rausgenommen und dem Topliner einen Platz im Schrank verschafft. Habe, so meine ich zumindest, heute Nacht besser geschlafen bzw. meine Rückenschmerzen sind weniger geworden, aber halt immer noch da.
    Na das klingt doch schonmal nach dem richtigen Weg. Dein Rücken braucht etwas Zeit (deshalb predigen wir ja immer 2-3 Tage zu warten ) um sich umzustellen. Also, abwarten und Tee (wahlweise auch Kaffee) trinken. Das wird schon noch, nur Geduld.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

War also schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Geduld, der Körper benötigt ein wenig bis er die Veränderung positiv umsetzen kann. Da es aber nicht direkt schlimmer war, ist das schon mal grob ein scheinbar guter Schritt gewesen.

Kompromisse: Nun, das man mehr am Füllstand ändern muss, als andere, da auch kleine Änderungen schon große Auswirkungen haben. Das trifft auch auf das Körpergewicht zu. 3kg Gewicht macht etwa 1Liter Wasseränderung.

Versagen des Verkäufers: Nö, versagt hat er nicht, er hat ja nen Bett verkauft. Versagen wäre, wenn er nix verkauft. Das er in der Größe irgendwie daneben lag ist nen anderes Thema. Da man nie weiß wer einem da gegenüber steht, daher raten wir immer zu mehreren Shopbesuchen, dann sieht man schon Unterschiede in der Beratung.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Ich denke Du wirst es schon schaffen, schmerzfrei zu schlafen.

Aber den absoluten Liegekomfort eines großen Wasserbettes kannst Du nicht erreichen. Die Fummelei mit der Wassermenge wurde schon genannt.

Betrachte das Suma einfach als Einsteigerbett. Bei dem Preis kannst Du es in 5 Jahren mit reinem Gewissen durch ein größeres Bett ersetzen.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Karlchen Gast

Standard

Zwischenbericht:

Also, ich habe jetzt mal 6 Nächte mit der veränderten Wassermenge geschlafen, und meine Schmerzen sind eigentlich so gut wie weg. Allerdings habe ich jetzt nach den meisten Nächten einen ziemlich verspannten Nacken / Hals. Und ich fühle mich nicht wirklich erholt. Schlafe auch nicht mehr lange, bin auch am Wochenende gegen 7 Uhr wach, und fühle mich nicht ausgeschlafen. Meint Ihr das da noch etwas raus muss?

Wie sieht das aus wenn ich etwas abnehme? Muss ich dann wenn ich abnehme wieder Wasser reinfüllen?

Es hat sich jetzt mitlerweile auch wieder etwas Luft angesammelt, müsste also auch mal wieder entlüften. Da wir dummerweise den Bezug falsch "montiert" haben (der Reissverschluss ist oben am Kopfende) müssen wir immer fast das ganze Bett abziehen. Habe hier im Forum von diesem Luft-Bindesalz gelesen. Macht es Sinn das zu kaufen und reinzutun bevor ich die optimale Wassermenge gefunden habe?

Fragen über Fragen, sorry Leute wenn ich soviel Frage, bin da aber leider noch Neuling... ;-)

Viele Grüße und schon mal vielen Dank im Vorraus!
    Karlchen

Standard

Kein Thema, frag ruhig. Dafür sind wir ja da .

Wie sieht das aus wenn ich etwas abnehme? Muss ich dann wenn ich abnehme wieder Wasser reinfüllen?
    Faustregel: 3kg Körpergewicht = 1 Liter Wasser
    Soll heissen, wenn du 3kg abnimmst, kommt 1 Liter Wasser in den Kern.

Es hat sich jetzt mitlerweile auch wieder etwas Luft angesammelt, müsste also auch mal wieder entlüften. ... Luft-Bindesalz gelesen. Macht es Sinn das zu kaufen und reinzutun bevor ich die optimale Wassermenge gefunden habe?
    Damit würde ich noch etwas warten. Das ist zwar nur meine Meinung, aber noch ist es ganz normal, dass ihr häufiger entlüften müsst, da euer Bett ja noch recht neu ist.
    LG, Amazone

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Nach zwei bis drei Wochen und weiter starker Luftbildung macht Luftbinder Sinn.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte