Ist bei uns alles richtig eingestellt?
Hallo,
hier mal meine Daten. Wir haben seit ein paar Wochen ein WB und sind damit eigentlich sehr glücklich. Nun habe ich allerdings - nach dem lesen div. Füllmengenartikel - die Befürchtung das unser Bett zu voll ist. Bitte mal anschauen. Div. Fotos hängen bei.
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Aqua Comfort / Traumreiter
1.2 Modell: Wasserbett Clasic dual in der "de Luxe"-Ausstattung
1.3 Hard-/Softsider: Softside
1.4 Mono/Dual: Dual
1.5 Größe: 200 x 240
1.6 Beruhigung: beide 70 %
1.7 Topliner? Ja, konnte keinen Hersteller ausmachen (Bilder siehe Anhang). Der TL hat von innen so eine Art Stoff und von Außen etwas wie Gummi! Macht für mich einen wertigen Eindruck.
1.8 Luft/Schaum/Kein Trennkeil: Wir haben eine Trennwand.
1.9 Eingestellte Temperatur/-en: Beide 29 Grad.
1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: ca. 3 Wochen.
2. Bettenbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
Meistens zu zweit.
3. Größe & Gewicht der Nutzer
196 cm mit 76 kg und 185 cm mit 104 kg.
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Befüllt hat das Bett AC. Wir haben allerdings links (bei meiner Freundin) drei Liter nachgefüllt und rechts (bei mir) einen Liter nachgefüllt.
5. Füllhöhe zur Oberkante des Schaumrahmens?
Habe das gerade mal angeschaut. Ein Buch liegt recht plan auf. Viel Unterschied gibt es da nicht. Die Ecken sind etwas abgesenkt.
6. Grösse und Höhe des verwendeten Kissens?
Wir verwenden beide kein Kissen, da wir mit Kissen Nackenschmerzen hatten. Ohne ist sehr gut.
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Wir können eigentlich beide sehr gut liegen und Schmerzen (Rücken, Lendenbereich) hatte meine Freundin in der esten Woche.
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Wir möchten eigentlich nur wissen, ob alles korrekt eingestellt ist. ;-)
Geändert von sprudelkiste (31.01.2010 um 14:42 Uhr)
Bei uns steht seit dem 29.11.2007 ein Aqua Comfort Dual-Softside 200x240 in der "de Luxe"-Ausführung, 2 x Delta-K 200, einem verspiegelten Thermosockel sowie Lecco-Kopfteil in Schoko.