Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kribbeln in der hand

zibal Gast

StandardKribbeln in der hand

Hallo!

Das liegen im WB ist toll..

Ich habe seid einigen Tagen in meiner linken Hand ein Kribbeln das Kribbeln in mein kleinen Finger und im Ringfinger gehts noch .. und das den ganzen Tag über habe Urlaub und besonders viel habe ich mich nicht bewegt... aber am Montag gehts wieder los..

Ich weiss nicht ob das jetzt vom WB kommt .. aber ich habe es voher nicht gehabt.. besonders ich liege besser im WB als auf einer Matratze vorher..

mir kommt auch noch so vor wenn ich mich im Bett lege das ich mit mein gesäss auf der Bodenplatte ist und der rest vom körper aufs wasser liegt..

als ich das Bett befüllt habe, habe ich ein Buch genommen und habe die Menge angepasst so das das buch waagerecht mit dem Schaumrahmen ist.. dann habe ich ca 15 Liter rausgenommen....

ich weiss auch das der Körper sich erst mal an den neuen liegecomfort an passen muss und das ca 2-3 Wochen, schlafe schon seit 4.9.07 fast 2 Wochen .. wenn das so weiter geht werde ich wohl zum Orthopäde gehen müssen oder was meint ihr ? liegt das an der wassermänge ?

ma(c)niac ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

für mich hört sich das eigentlich nach etwas zuviel Wasser an: Bei "bündiger" Befüllung abzüglich 15 Liter solltest Du ansonsten nicht deutlich mehr als 45 Kilos auf die Waage bringen, da die Faustformel lautet, ca. 1 Liter pro 3 Kilogramm Körpergewicht aus der Matratze zu nehmen. Was mich dabei allerdings wundert, ist, dass Du meinst, mit dem Gesäß schon am Boden zu sein. Ein paar mehr Infos könnten sicher nicht schaden: Deine Größe, dein Gewicht, Art und Größe des Bettes etc. Aber da melden sich die Spezies hier bestimmt auch noch mal zu.

'Ne andere Sache ist das Kribbeln in den Extremitäten, was ja von Durchblutungsstörungen herrührt und nicht zu lange anhalten sollte, da es sonst zu dauerhaften Nervenschädigungen führen könnte. Also bitte nicht "auf die leichte Schulter nehmen"!

Grüße - Martin
    Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Schlafe demnächst auf einem
    WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
    T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Also, so wird das nix...

Schnappe Dir mal die Vorlage (siehe meine Signatur) und gehe danach vor. Gib uns mal die Infos zum Betti gemäß Vorlage und dann mach mal ein paar Bilder wie dort beschrieben.

Probleme mit den Armen kann vom Bett kommen, muss es aber nicht. Gerade wenn es den Tag über anhält kann es andere Gründe haben. Kommt es vom Wbett kann das am falschen Füllstand und/oder auch dem Kissen (liebend gern) liegen. Das sieht man dann an den Fotos.

als ich das Bett befüllt habe, habe ich ein Buch genommen und habe die Menge angepasst so das das buch waagerecht mit dem Schaumrahmen ist.. dann habe ich ca 15 Liter rausgenommen....
    Wenn man von randvoll ausgeht nimmt man, wie Maniac schrieb, pro 3 Kg Körpergewicht 1 Liter Wasser raus. Bei 60 kg Gewicht, also 20 Liter usw.

Das Gefühl das Du mit dem Becken aufliegst, kann schlicht das Vlies sein und/oder aber auch daher rühren das durch zu viel Wasser das Becken zu viel Druck hat.

Zeig uns wie Du liegst, dann sehen wir mehr.

Zu guter letzt: Kribbeln im Arm bedeutet das sich Nerven beschweren und daher wäre der Neurologe oder Neurochirurg der richtige Ansprechpartner der ersten Wahl. Alternativ (die Ärztegattung finde ich hier besser) ein Arzt der Fachrichtung PRM (Physikalische und Rehabilitative Medizin). Aber erst mal sollten wir nach dem Bett schauen. Du wärest nicht der erste mit Kribbeln im Arm wo es einfach am Kissen und Bett lag.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

zibal Gast

Standard

Hallo!

vielen dank für eure mühe und sorge...

Ich habe letzte Nacht teilweise ohne Kissen geschlafen und auch ab und zu mal ein sehr flaches Kissen hinzu gezogen.. und das Kribbeln lässt allmählich nach, fast garnichts mehr

Die Füllung vom Kissen hatte ich schon verringert und werde dies dann noch mehr tun

ich werde heute die Vorlage aussfüllen und die Woche ein paar Bilder machen...

ich wiege mehr als 60 KG ich habe erst mal nur 15 KG rausgenommen

vielen dank für euer bemühen
    Geändert von zibal (16.09.2007 um 12:32 Uhr)

zibal Gast

Standard

1. Informationen zum Bett
    1.1 Hersteller: Midas24
    1.2 Modell: einheitlich
    1.3 Hard-/Softsider:Softsider
    1.4 Mono/Dual: Dual
    1.5 Größe: 200x220
    1.6 Beruhigung: 95% 1-2 Sec
    1.7 Topliner?
    .......(wenn ja, welcher-Siehe FAQ)
    Frotee-Stretch bezug

1.8 Luft/Schaum/Kein Trennkeil: Schaum
    1.9 Eingestellte Temperatur/-en: 27 C

2. Bettenbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
    das Bett wird durch 2 betrieben

3. Größe & Gewicht der Nutzer
    ca 180cm und ca 112Kg

4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
    ich selber

5. Füllhöhe zur Oberkante des Schaumrahmens?
    ca 1 cm unter oberkante des Schaumrahmens

6. Grösse und Höhe des verwendeten Kissens?
    40x80 ca 20 cm werde die höhe noch reduzieren

7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
    Kribbeln in der Linken Hand am kleinernfinger und mittelfinger
    hat aber duch das Kissen austausch reduziert bis fast garnicht mehr

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:

Bilder folgen noch die Woche

Buzzel ist offlineV.I.P.

Standard

Das Kribbeln in den Armen hab ich auch....nur das kribbeln im Bauch net....heul
    Ich schlafe auf einem Harmony Dual-Softside-Wasserbett 180x200m mit Calesco digital-Heizung,Stand.-Liner,Lumbar-Stütze,Delux-Bezug ohne Trennkeil,mit Selbstbausockel in Buche vom Schreiner.

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Freut mich zu hören, dass das Kribbelproblem besser ist!

Zu Punkt 1.7:
    Ist der Topliner nur Frottee, oder mit "Plastik" auf der Unterseite?
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

zibal Gast

Standard

Hallo amazone...

das hier ist der bezug der besteht nur aus Froteebaumwolle

Frotee-Stretch weiß; Baumwolle mit 100% PE- Vlies; doppelt versteppt,waschbar bis 65°C;
    trocknergeeignet

ich glkaube da habe ich was falsches verstanden was die sache mit dem Topliner an geht.. also der Bezug der über die Wasserkerne ist ist der Forttebezug sonst ist da nix mehr drauf...

bis auf das Bettlaken das ist dann da drauf ist übrigens auch ein baumwollfrotte

das ganze sieht dann so aus

und Buzzelhexe .. dann müssen wir mal was daran ändern damit es nicht nur im Arm kribbelt sondern nur bei dir im bauch ...
    Geändert von zibal (16.09.2007 um 19:42 Uhr)

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Ok, dann hab ich nix gesagt
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Meerjungfrau Gast

Beitrag

Hi!
    Ein Bettlaken aus Baumwollfrotte ist für ein Wasserbett allerdings garnicht geignet. Es gibt spezielle Spannbettlaken für Wasserbetten aus Baumwolle mit 3% Elastan. Baumwollfrotte dehnt sich nicht genug.
    Wegen dem Kribbeln in den Fingern: das kenne ich gut, kommt von der Halswirbelsäule, wenn sie abgeknickt liegt. Und das hat natürlich mit dem Kissen zu tun, insbesondere wenn dieses Symptom ersmalig bei Dir aufgetreten ist.Oder hast Du ein orthopädisches Problem mit Deiner HWS ? Ich habe das Kissen ganz weggelassen, seitdem ich im WB liege. Jetzt kribbelt auch nix mehr unangenehm.
    Das Kribbeln im Bauch ist ja angenehm, nichtwahr Buzzelhexlein.Das kommt bestimmt auch bald mal wieder, und wenn nicht, bleibt ja wenigstens noch das Kribbeln in den Armen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen