wir sind mittlerweile soweit, dass wir Stand der Dinge heute wohl kein WB mehr kaufen würden, da wir einige Probleme haben.
Entlüftung haben wir mittlerweile vernünftig den Bogen raus, die Frage geht jetzt Richtung Wassermenge:
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Benutzer (rechte Matratze) hat Probleme im Rücken, Verspannungen, ab Rückenmitte aufwärts bis in die Schultern
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Eigentlich bevorzuge ich das Nackenkissen, teste aber derzeit das kleine orange Kissen wie auf den Bildern zu sehen. Vielleicht könnt Ihr dort auch noch einen Tipp abgeben?
9. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[x] Benutzer/in:
[ ] Benutzer/in:
Fotos generell mit geschlossener Auflage, da die Auflage die Liegeeigenschaft beeinflusst und immer mit Partner auf der zweiten Seite, da die Belegung der anderen Seite auch ein Faktor ist.
Das Nackenkissen ist zu hoch. Die Füllmenge schaut nicht all zu daneben aus, aber das Kissen ist für Dich falsch. Mit dem kleinen Kissen schaut es zumindest schon mal ganz gut aus.
Vielleicht noch ein Bild mit den oben genannten Faktoren und dem kleinen Kissen.
Hm... wie soll ichs sagen... bei der Füllmenge würde ich auch kein WB mehr haben wollen - bitte Ruhe bewahren, das wird schon
In diesem Rätsel sind tatsächlich diverse Fehler versteckt. Ganz knapp zusammengefasst:
-falsches Kissen
- falsche Füllmenge
Der Verlauf der Wirbelsäule auf den Fotos deckt sich mit der Beschreibung unter Punkt 5 - zu wenig Wasser! Hier gibts ein wenig Hilfe dazu http://www.wasserbetten-news.de/fore...ldern-199.html
Du solltest auf etwas mehr als 1cm unter Schaumoberkante kommen, deine bessere Hälfte auf fast bündig.
Eure Kissen sind sicher hervorragend - falls ihr euer Wasserbett weggebt. Falls ihr lieber euer Bett behalten wollt, gebt die Kissen weg. Von der Größe her Länge x Breite passt das wohl - die Höhe ist hier das Drama, gerade in Verbindung mit dem zu geringen Wasserpegel. Das kleine gelbe Kissen ist hier schon ein Riesenfortschritt.
Mein Tipp: Grobeinstellung neu machen - gibt da diverse Möglichkeiten in den FAQs, ich bevorzuge die Füllmengentabelle aus meinem Link. Dann wenigsten 2-3 Nächte nix machen und anschließend in 1 Liter-Schrittchen mit Hilfe eines Füllmengentagebuchs die richtige Füllung auspegeln.
Sprich, Schultern weniger, dafür eher in "der Mitte" die Probleme, dass es weh tut und sich verspannt anfühlt.