-
Rückenschmerzen
Hallo zusammen,
ich habe seit neuem folgendes Problem: Nach dem Schlafen im Wasserbett tritt im mittleren linken Rückenbereich eine schmerzende Stelle auf. Diese merkt man vor allem beim Sitzen(essen).
Hintergrund: Ich habe mein Wasserbett schon seit der 8. Klasse. Seit dem Studium schlafe ich nur noch alle 2-3 Wochen, wochenends drin. Aber auch da hatte ich nie Probleme. Das ganze tritt erst seit einer Woche auf (das einzige, was ich wirklich geändert habe, ist seit zwei Monaten regelmäßig Klettern).
Wenn ich in nem normalen Bett schlalfe (oder auf der Couch) tritt das Problem nicht mehr auf.
Jemand ne Idee?
-

Hallo und Willkommen
Idee hätte ich... sogar zwei Ideen... Vordruck und Bilder bitte 
Und noch eine Dritte... wenn ich lese das die Probleme sich scheinbar recht spontan eingestellt haben und vorher alles gut war. Kann auch gut und gerne ein Problem außerhalb des Wasserbettes sein. Sprich, ein körperliches. Gerade wo die Probleme beim sitzen auftreten.
Wenn das Wbett der Knackpunkt ist, dann sind die Probleme beim Schlafen/Liegen und ggf. nach dem Aufstehen als Folgeproblem, das sich dann langsam mit der Bewegung des Morgens gibt.
Gerade die dritte Idee bringt mich eher dazu, darauf zu tippen das diese grundlegend für Dein Problem sein kann. Da wäre dann ein ärztlicher oder physiotherapeutischer Blick auf den Rücken sinnvoll.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
-

Hallo,
ich möchte hier auch mal einklinken. Meine Rückenprobleme hatten früher 2 Hintergründe. Zum einen hatten wir die falsche Matratze für meinen Körper, da ich ein wenig Übergewicht habe. Zum Anderen lag es an den psyischen Druck bzw. Stress. Okay, ein dritten Grund gab es auch: meine Brüste.
Also ich hab erstmal einen Termin bei einem Physiotherapeuten gemacht, was natürlich nicht half, da die Probleme tiefer lagen. Nach unzähligen Spritzen und Salben, bin ich zu einem Spezialisten gefahren. Der hat mir nichts anderes gesagt als: "Kaufen Sie sich bitte eine neue Matratze/Bürostuhl/etc., um erstmal am Kernpunkt anzufangen."
Zwei Wochen nach Kauf der neuen Matratze & guter Beratung im Kaufhaus (mit Härtegradbeachtung, Elastizität, Dicke) fühlte ich mich schon viel besser. Und dann konnte ich erst anfangen, wirklich etwas dagegen zutun. So nahm alles seinen Lauf und jetzt 1,5 Jahre später fühle ich mich pudelwohl. Keine Schmerzen mehr. Ich mach jetzt dazu wieder Physiotherapie und Wassergymnastik.
Liebe Grüße.
Geändert von Lufij (30.01.2014 um 14:53 Uhr) Grund: Aktiver (Werbe-)Link
-

Zitat von Mala27
Zwei Wochen nach Kauf der neuen Matratze(["URL"="http://www.matratzenunion.de/matratzen-nach-gr-e/90-x-200cm/irisette-vitaflex-flextube-kaltschaum-matratze-badenia-90x200-h3/a-35153/"]Kaltschaum[/URL]) & guter Beratung im Kaufhaus (mit Härtegradbeachtung, Elastizität, Dicke) fühlte ich mich schon viel besser. Und dann konnte .
Von mir zwei Anführungszeichen gesetzt, damit Mods sehen können, dass es sich um Verlinkung handelt.
Meine Güte, schon wieder so ein Werbespammer mit versucht verstecktem Link im 3. Absatz !
Wenn ihr unbedingt Werbung machen wollt, dann schaltet doch einfach Google Adwords oder macht hier auf der Plattform richtig Werbung.
Zum Threadersteller: Das hört sich meiner Meinung nach einem anderen Problem als Wasserbett an, vor allem, wenn du do selten darin schläfst.
-

@Mala27: Mir ist nicht klar, was der Beitrag mit der Ausgangsfrage zu tun hat. Die Vermutung liegt nahe, dass er nur zur Setzung des Werbelinks geschrieben wurde.
Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006