Ich brache bitte Hilfe bei unserem neuen Wasserbett.Wir haben seit 2 Tagen ein Dual Wasserbett und ich habe morgens Schulter und >Nackenschmerzen woran kann das liegen , an der Wassermenge??? Bitte um Antwort!!!!
Ich brache bitte Hilfe bei unserem neuen Wasserbett.Wir haben seit 2 Tagen ein Dual Wasserbett und ich habe morgens Schulter und >Nackenschmerzen woran kann das liegen , an der Wassermenge??? Bitte um Antwort!!!!
Geändert von turnlacy (11.03.2007 um 11:37 Uhr)
Hi turnlacy!
Es koennte zwar an der Wassermenge liegen, aber das muss es nicht sein. Was fuer ein Kissen benutzt du? Wie gross bzw. hoch ist es? Ein unpassendes Kissen kann ebenfalls genau diese Beschwerden hervorrufen, da die Schulter nicht ausreichend tief einsinken kann.
Hallo
Lass es mich mit einem Schmunzeln so sagen: Kann ich Dir heute nicht sagen, da meine Hellseherkugel beschlagen ist.
Ohne nähere Infos (Selbstaufbau/Fachmannaufbau), Marke/Modell, welches Kissen oder am besten ein Bildchen (siehe Hinweise zur Bilden) ist es schwer da was zu zu sagen. Ist so als wenn Du gerade zum Doc gehst und nur sagst "Doc, hab Schmerzen seit gestern, was ist das?"
Meist liegt das im Kissen begründet (zu hoch oder zu niedrig) das ist nun mal aus der Forumserfahrung heraus.
Gib uns mal nen bildlichen Eindruck. Wenn Du den nicht öffentlich aushängen möchtest, dann sende es einem aus dem Boardteam (Admin, Mischa oder mir). Wir schauen es uns an und vernichten es nach einer stellungnahme natürlich wieder.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Ingrimmsch hat natuerlich recht, was genaues zu sagen, ist so echt fast unmoeglich. Allerdings koennte das Kissen echt zu gross sein. Soll heissen: Wenn das 80x80 ist, kann es gut sein, dass du mit der Schulter draufliegst und daher die Probleme kommen. Aber wie schon gesagt, mach mal Bilder...
Ich tippe schon mal blind auf das Kissen - 80x80 geht definitiv nicht, weil Du sicher mit der Schulter drauf liegen wirst. Und das darf beim Wasserbett nicht sein, die Schulter muss einsinken können!
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
ok, Bilder angekommen. Die Höhe des Kissens ist ok, Du musst aber unbedingt darauf achten, dass die Schulter nicht auf dem Kissen liegt, auch nicht beim Schlafen in der Nacht. Deshalb ist ein 80x40-Kissen sicher mehr zu empfehlen...
Die Bilder sind leider nicht so richtig aussagekräftig, weil auf dem ersten Bild der Verlauf der Wirbelsäule nicht erkennbar ist und Du auf dem zweiten Bild etwas verkrümmt liegst: Ich habe aber eher den Eindruck, dass Schulter und Becken nicht tief genug einsinken, was für zu viel Wasser spricht. Versuche mal, Dein Liegegefühl in Rückenlage zu beschreiben: Eher auf einem Berg, oder eher wie in einer Hängematte.
Vorgehensweise wie in den FAQ-Tipps und Tricks beschrieben: Wenn Du das Gefühl hast, auf einem Berg zu liegen: Schrittweise Wasser reduzieren, mein Vorschlag: 2 Liter, dann jeweils nach 2 Nächten wieder 1 Liter, bis die Menge angenehm ist. Beim Hängemattengefühl bitte in die umgekehrte Richtung: also nachfüllen!
Dabei unbedingt wie beschrieben Tagebuch führen, dann wird das schon!
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Hi
Erst dachte ich "Bilder???"... dann hab ich es begriffen das Mischa die direkt bekommen haben muss... mensch ich steh heute aber auch so was von auf der langen Leitung.
80x80 Kissen ist schon zu groß. Ich weiß bis heute nicht was Opa und Oma damals geritten hat solche Größen als Standard anzulegen. Auch auf ner normalen Matratze liegt man hier meist mit der Schulter drauf und liegt dann krumm. Im Wbett kommt das dann doppelt dumm, da man nicht nur geknickt liegt, sondern auch noch den Oberkörper anhebt und das im Schwebezustand des Wbettes richtig Auswirkungen hat.
Dann bleibt da noch das Thema "zu hoch liegen". Bei Softsidern passiert es gern, das die Schläfer zu hoch rutschen und dann mit Kissen und/oder Kopf schon auf dem Schaumrahmen liegen. Der Kopf kann dann nicht mehr einsinken und hat nix mehr mit dem Wasserbettkern zu tun, die Schulter sinkt ein und den Knick kann sich dann jeder schnell vorstellen.
Daher habe ich mir ne kleine Nackenrolle zwischen Kissen und Kopfteil (setzt ein Kopfteil vorraus) gelegt damit ich nicht weiter hochrutsche. Hat schon dem einen oder anderen hier geholfen der Tip.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
hallo ,erstmal vielen Dank für die Tips und Hilfe ,also ich habe den Rat befolgt und Wasser rausgenommen 2 Liter ,desweiteren habe ich mein Kissen um die Hälfte der Füllung erleichtert,nun kann ich es in der mitte knicken ist sehr flach jetzt, aber es hat funktioniert die letzten 2 Nächte keinerlei Rückenprobleme mehr. Hoffe für mich das es so bleibt und die Wassermenge fast richtig ist. Nochmal danke für die nette Hilfe. Gruss Turnlacy
Lesezeichen