Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Überprüfung der Wassermenge

Submarine Gast

StandardÜberprüfung der Wassermenge

Hallo zusammen,

auch ich würde mal gerne zwei Bilder einstellen um meine Wassermenge zu überprüfen. Ich habe bisher einmal ca. 1,5 Liter abgelassen, dass war zu viel - glaube ich.

1) Mein Bett 200x210, Duo, Matrazenhöhe 23cm.
    2) Ein Frauchen auf der anderen Seite fehlt nicht. Meine Freundin ist idR. nur am Wochenende 1-2 Nächte da, also muss das Bett in erster Linie auf mich alleine eingestellt sein.
    3) Das Kissen habe ich ganz neu - es ist so eins mit variabler Füllung. GGfs. muss ich da auch noch was ändern.

Gefühltes Liegen: Eigentlich gnaz gut, nur Ohne Kissen zu viel Druck auf der Schulter -> gelegentlich Schmerzen im Schulterbereich.

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Submarine
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Überprüfung der Wassermenge-dsc00415.jpg   Überprüfung der Wassermenge-dsc00412.jpg  

Submarine Gast

Standard

Ich habe heute nacht weil ich nicht schlafen konnte ca. 1,2L abgelassen. hatte das Gefühl weicher zu liegen.

Was meint ihr: muss ich noch weiter runter?

Grüße

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Mal schauen, was Ingrimmsch sagt. Für mich hast Du eher etwas zu wenig Wasser drin!

Ich brauche auch ein (flaches) Kissen wegen der Schulter, ist für mich normal. Dein Kissen sieht mir deutlich zu "hoch" aus, vielleicht kannst Du etwas Füllung rausnehmen.
    Geändert von mischa (11.01.2007 um 07:49 Uhr)
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallöchen

Nah dran bis optisch gut. Ohne Kissen schaut es schon wirklich gut aus, mit Kissen seh ich nix von der Halswirbelsäule und enthalte mich hier eines Kommentares. Vom Rücken her schaut es ohne Kissen besser aus.

Wenn es optisch passig ausschaut, so meine pers. Erfahrung, muss das aber nicht zwingend heißen das das für den Schläfer auch die optimale Einstellung ist. Ich schlafe besser wenn ich etwas weniger Wasser als "optisch optimal" drin habe, meine Freundin eher etwas mehr. Da bleibt dann nur das austesten.

Zum testen/Feintuning:

- Mach nen Logbuch, wann Du wieviel am Stand veränderst
    - ändere nur in kleinen Schritten (max. 1 Liter)
    - Nach jeder Änderung bitte mind. 2 Nächte drin schlafen, sonst wird das gar nix. Klar fühlt es sich anders bis falsch an wenn Du was verändert hast. Daran muss der Körper sich erst mal gewöhnen.
    - Wenn Du Wasser rauslässt dann fühlt es sich zwar weicher an, das ist aber nicht so (es sei denn man ist vorher hoffnungs überfüllt, was bei Dir nicht der Fall ist, das sähe anders aus). Weniger Wasser bedeutet mehr einsinken und hat man zu wenig drin hängt man durch wie nen nasser Kartoffelsack was neue PRobleme mit sich bringt.

Was nun?
    - nIcht noch weiter runter sondern erst mal ein paar Nächte testen.
    - Die Temperatur ein wenig anheben, dann hast Du mehr Muskelentspannung was Dir erst mal hilft aus dem alten, schlechten Kreislauf rauzukommen, wo Du sicherlicher mehr verspannt warst Du falsches liegen.
    - Kissen etwas mehr abflachen
    - Bisserl Geduld aus der Kiste graben...

Nur Mut, das wird schon
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Lesezeichen