Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verspannte Schultern bitte um Tips

Schlauflaus ist offlineNeu-Einsteiger

StandardVerspannte Schultern bitte um Tips

Erstmal ein freundliches Hallo and die WB Gemeinde,

wir sind seit 3 monaten stolze aber noch recht unentspannte Besitzer eines Wasserbetts mit folgender Austattung:

1. Informationen zum Bett
    1.1 Hersteller: Suma

1.2 Modellbezeichnung: Blue

1.3 Art des Wasserbettes:
    [ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
    [x] Softsider (mit Schaumrahmen)
    [ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)

1.4 Systemart:
    [ ] Mono (eine Matratze)
    [x] Dual (zwei Matratzen)
    [x] normale Matratzenhöhe (20cm)
    [ ] Höhere Matratzen (23cm)

1.5 Größe des Bettes: 200 * 220 cm
    1.5.1 Körpergröße & Gewicht der Nutzer:
    1. Benutzer/in: 1,75 cm 66kg
    2. Benutzer: 1,88 cm 80 kg

1.6 Beruhigung:0 = freeflow (beide)

1.7 Topliner: [x] Ja []Nein Topliner Thermo (wurde gestern mal abgenommen, weil laut quietscht und knarzt. Im moment also ohne, Bilder sind ohne Topliner)

1.8 Auflage (Modell, Material): Lisa B (Kaschmir/Silber)
    1.9Eingestellte Temperatur/-en:
    Links: 26 Grad
    Rechts: 26 Grad
    Mono:

1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit:24.03.2013

2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
    [ ] Allein
    [x] zu zweit
    [ ] vorwiegend allein
    [ ] vorwiegend zu zweit

3. Befüllt von: Wer hat das Bett befüllt?
    [ ] Eigenbefüllung
    [ ] Monteur/Lieferant (Fachpersonal)
    [x] Monteur/Lieferant und später sehr viel selber korrigiert.. nicht unbedingt "Sehr viel" ;-)

3.1 Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
    Links: 1,5 cm
    Rechts: 2,0 cm

4. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
    1. Benutzer/in: entweder 0 kein Kissen oder 11 cm
    2. Benutzer: entweder 0 kein Kissen oder 11 cm

5: Bevorzugte Schlafposition?
    1. Benutzer/in: Bauch (geht das überhaupt beim Wasserbett), würde gerne Seite, geht aber nicht
    2. Benutzer: Seite

6. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche? beim Liegen gibts eigentlich keine Probleme

7. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
    Benutzer 2 hatte einen Bandscheibenvorfall in HWS 5-6 aber schon einige Jahre her

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
    Die Befüllung vom Fachmann war eindeutig zu voll, desswegen bisher nur nach unten korrigiert, in empfohlenen 1-1,5 Liter-Schritten. Bei Benutzer 2 ists jetzt eigentlich nicht ganz schlecht, allerdings von dem erhofften "Ich kann durchschlafen Traum" immer noch weit entfernt. Benutzerin 1 hat Verspannungen im Schulterbereich und verflucht das Bett regelmässig ;-), was unbedingt Verbesserung erfordert. Nachdem wir jetzt gestern den Topline ausgebaut haben und das Bett endlich leise ist, haben wir das Gefühl es passt sich auch deutlich besser dem Körper an. Wir wären echt dankbar wenn mal ein Profi die Bilder anschauen könnte und beurteilen könnte, wie der Wasserstand ausschaut. Nachdem der Topliner jetzt weg ist hab ich das Gefühl könnte fast wieder ein Tick mehr Wasser rein.

Vielen Dank schon im Voraus

Grüßle Michael
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Verspannte Schultern bitte um Tips-wb-0001.jpg   Verspannte Schultern bitte um Tips-wb-0002.jpg   Verspannte Schultern bitte um Tips-wb-0003.jpg   Verspannte Schultern bitte um Tips-wb-0004.jpg   Verspannte Schultern bitte um Tips-wb-0005.jpg  

Geändert von Schlauflaus (09.06.2013 um 09:27 Uhr) Grund: Rechtschreibung ;-)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Wie groß ist das Bett? Den Punkt hast Du leider übersprungen.

Sieht mir pers. nach zu wenig Füllmenge aus. Topliner: schon viel zu schrieben.

Wassertemperatur ist zu niedrig! Siehe auch "Oft gestellte Fragen" (meine Signatur)
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Hi,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Bettmasse hab ich übersehen :-(. Ist 200x220cm hab ich nachgebessert. Die FAQs hab ich gelesen. Temperatur hochgedreht auf 28.

Nachdem der Topliner jetzt gerade nicht mehr drauf ist (versteh den Kommentar dazu nicht),wieviel Liter soll ich den nachgieße ca.? 1 Literschritte?

Vielen Dank

Grüssle

Michael

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Topliner -> Suche -> da findet sich einiges. Kurzum: Topliner beeinträchtigen oft das Einsinken und damit den Liegekomfort

Frage zu Verständnis meinerseits:
    Du füllst, inbesondere den Bereich "Probleme" in ICH Form aus und es sind Bilder der Dame des Hauses drin. Unterschrieben wird aber mit Michael.

Hast DU oder Deine Partnerin/Frau die beschriebenen Probleme?
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Hi,

@Ingrimmsch: Mein Schatz hat die Probleme, ich hab "nur" LWS Schmerzen, die hatte ich aber auch schon mit dem Trockengedöns...erste Prio hat erstmal die Dame des Hauses...wenn Frau happy ist, kann ich nach mir schauen. Da ich aber des ganze Zeuch schreib, unterzeichne ich es auch :-).

Wir haben heute nochmal 1,5 Liter pro Kern reingeschüttet nachdem wir den Topliner rausgeworfen haben. Wir werden morgen nochmal ein paar Fotos nachreichen, eventuell ist's ja heute schon besser mit richtiger Temperatur und noch n bisschen mehr Wasser. Für Tips sind wir aber herzeigt offen.

@Kratzer: werd ich mir mal anschauen des Ding, so wie sich's jetzt aber anfühlt, bezweifle ich das ich nochmal nen Topliner einbauen werde :-).

Ich hab noch eine Frage an das Lüften. Ist damit gemeint den Kern freizulegen, oder nur die Bettdecken vom Bett zu lassen?
    Lüftungsfrage hat sich erledigt :-) laut Forum Bettdecke runter und nach 30 Minuten wieder drauf, ob dabei Fenster auf oder zu ist wohl ne Philosophie Sache :-)

Danke und Grüße

Michael
    Geändert von Schlauflaus (09.06.2013 um 20:37 Uhr)