Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Wasserbett schlägt Falten - normal?

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

ZitatZitat von Schmitti75 Beitrag anzeigen
    Das mit der Wassermenge bin ich gerade in einem anderen Thread am klären...
    Joah, weiss ich doch...

Zum Thema Händlerantwort:
    Ui, das grenzt ja an "Grammatikalvergewaltigung". Aber schön, dass er erkennt, dass das nicht gut aussieht... Hatte ich das vorher falschverstanden, er hat das Bett garnicht aufgebaut, sondern du?! Gehe jetzt mal davon aus, dass du den richtigen Kern auf die richtige Seite gelegt hast, denn da hat dein Händler recht, das kann ein Problem sein. Wie auch immer, ich an deiner Stelle, würde wahrscheinlich das Bett "zur Ader lassen" und die Kerne neu ausrichten. Da du noch nicht die optimale Wassermengeneinstellung gefunden hast (oder vielleicht doch?), tut es jetzt noch nicht so "weh" es neu zu füllen, als wenn du sie dann endlich hast. Das ist allerdings nur meine Meinung.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Schmitti75 Gast

Standard

DIE haben das Bett aufgebaut - aber wohl nciht so ganz korrekt. Wenn ich vor dem Bett stehe (also am Fußende) ist auf der rechten Seite der Kern drin, bei dem auch rechts draufsteht. Das müßte also passen.

Ich blättere mal durch die FAQ wie ich den Kern neu ausrichten kann - Kern aufschneiden und Flies korrekt hinlegen geht ja nicht

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Ich blättere mal durch die FAQ wie ich den Kern neu ausrichten kann - Kern aufschneiden und Flies korrekt hinlegen geht ja nicht
    Geht schon, ist aber ne ganz schöne Sauerrei, die Garantie ist futsch und wirklich hübsch wird es danach meist auch nimmer.

Wenn ich vor dem Bett stehe (also am Fußende) ist auf der rechten Seite der Kern drin, bei dem auch rechts draufsteht.
    Der rechte passt also... mal ganz gemein hinterfragt... auf dem anderen steht aber auch links drauf!? Nein, kein Witz. Ich hatte anfangs zwei rechte Kerne drin und deshalb hatte sich erst der Händler, den ich das gebrauchte hab aufbauen lassen schwer getan (der war auch blind und doof sonst hätte er als Fachmann das merken müssen) und dann hab ich ne Krise bekommen bis ich mal genauer hingeschaut habe und feststellte das ich zwei rechte Kerne hatte. Harmony hat dann gut reagiert und seit ich nen rechte und linken hab, klappts auch mit der Nachbarin.

Daher Gegenkontrolle.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Moment mal. Für mich ist der rechte Wasserkern der auf der rechten Bettseite. Also vom Fußende aus gesehen LINKS!
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Schmitti75 Gast

Standard

also so ist es bei mir und so scheint es auch korrekt so sein - oder?
    Vom Schnitt des Kerns sieht es auch gut aus - aber mich wunderd bei dem Händler der das aufgebaut hat auch nix mehr ...

Geändert von Schmitti75 (08.06.2007 um 23:01 Uhr) Grund: Zusatz vergessen

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Zuerstmal "Sorry", dass ich mit der Aufbaufrage etwas auf dem Schlauch stand (kam durch die Formulierung des Händlerbriefs).
    Irgendwie ist dein Händler drollig. Er hat (bzw. seine Leute haben) das Bett aufgebaut und belehrt dich dann, wie's richtig geht...Da muss ich doch mal deftig schmunzeln! Trotzdem würde ich ihn nochmal kontaktieren und anfragen, wie er sich die Lösung des Problems vorstellt. Fragen kost ja nix. Dann bist du wenigstens auf der sicheren Seite. Wie schon gesagt: Wer's verbockt, soll's dann auch wieder richten.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

@Schmitti75
    So ist das eigentlich richtig soweit mir das Harmony erklärt hat. Es kann aber sein, das mancher Hersteller das auch anders interpretiert.

Wichtig ist auf jeden Fall das wenn man nen rechten Kern hat, das auf dem anderen dann links drauf steht und nicht auch rechts

@Mischa
    Nun, Harmony, schaut vom Fußende ins Bett und benennt so die Kerne, siehe auch die Aufbauanleitung auf deren Webseite.

Zitat aus der Aufbauanleitung:

L= links und R= rechts
    Seiten sind angegeben, wenn man vor dem Bett steht.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Naja, soll ja öfters vorkommen, dass gesunder Menschenverstand und Realität voneinander abweichen...
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

capricorn ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hey

Du hast gutes Geld bezahlt und dann kann man doch erwarten, dass wenn ein Problem da ist (von denne auch noch verbockt) dass die den Popo herschwingen und alles ordentlich machen....
    Vielleicht habe ichs überlesen aber wie alt ist Dein WB?

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2