7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Rückenschmerzen "in der Mitte" bzw. Seite, allgemein am Rücken..
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Na bisher hat sich der "erholsame" Schlaf nicht eingestellt. Schlaf ja, aber am Morgen mit Rückenbeschwerden... 10 Tage "normales" Bett in nem Hotel waren dagegen erholsam. Vor diesem Wasserkern habe ich einen gant leicht beruhigten Monokern gehabt, dieser war mir unangenehm und passte nicht.
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
Leichtes Hohlkreuz
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[X] Benutzer/in: -
[ ] Benutzer/in:
Du hast jetzt schon den dritten Kern oder so drin, oder? Hast du dich mal an einen erfahrenen Monteur bzw. Händler gewandt wegen deinen Problemen? Nach dem Monokern kam nämlich keine Rückmeldung mehr und nun hast du dir en "Klotz" ins Bett gelegt, dicke Auflage, geschlossener Vollmantel, was soll sich da noch groß anpassen?
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Aus eigener Erfahrung mit dem 100+ Kern kann ich sagen, das man den nur bei bestimmten Problemen ggf. mal probieren kann. Mit Wasserbett hat das nix zu tun. Der 100+ war bei mir (vorher mittel beruhigt) ein Test Lendenwirbelsäulen- und Schulterprobleme die unterschiedliche Füllmengen haben wollten, in den Griff zu bekommen. Die Wahl war zwischen Freeflow und 100+. Naja, wir testeten dann mit dem 100+ und was soll ich sagen... heute schlafe ich seit langem im Freeflow. Wieso nur?
Mit Anpassen ist da wenig beim 100+. Auch wenn das Freeflow schwerer einzustellen ist/sein soll als ein Vliesbett (100+), so habe ich das Gefühl das es beim 100+ eigentlich eher mehr egal ist was man reinmacht an Wasser.
Den Topliner (Deckel vom Vollmantel) hatte ich weg gemacht und auch die Supreme drauf. Würde beim 100+ eher mehr als zu wenig Wasser rein machen. So allgemein gesprochen.
Hi!
Danke für die ersten Einschätzungen. Ich kam insgesamt mit dem Freeflow nicht zurecht. Daher der Wechsel. Insgesamt ist das nun auch der letzte Versuch mit dieser Art Bett. Vielleicht passt es nicht wirklich zu mir, wenn ich selbst in 08/15 Hotelbetten entspannter und frischer aufwache.. Gerne möchte ich aber euren Rat zur Wassermenge (erhöhen, oder?) befolgen. Welchen Wert sollte ich denn als Orientierung nehmen? 5,10,20, 30? Herzlichen Dank für eure Hilfe! Gruss G
Hi jagstar,
selbst ich erkenne nur als Interessierter dass du scheinbar nur auf, aber nicht in dem Kern liegst. Guck dir hier mal andere Bilder an und du verstehst was ich meine. Bei der Beruhigung scheint es mir aber auch kein Wunder zu sein.
Insgesamt ist das nun auch der letzte Versuch mit dieser Art Bett. Vielleicht passt es nicht wirklich zu mir, wenn ich selbst in 08/15 Hotelbetten entspannter und frischer aufwache..
Geh halt mal zu nem gescheiten Händler, auch in der Umgebung von Bonn gibt es da gute und lass dich ordentlich beraten, danach nimmst du dann ein Bett was zu dir passt und wirst glücklich mit deinem Schlaf werden, anstatt immer wieder selber daran rum zu basteln.
...ein Test Lendenwirbelsäulen- und Schulterprobleme die unterschiedliche Füllmengen haben wollten, in den Griff zu bekommen.
Hallo Ingrimmsch,
wie hast du das Problem denn letztendlich in den Griff bekommen? Ich schlafe ja auf einem Freeflow. Allerdings habe ich entweder Verspannungen in den Schultern(die ich durch mehr Wasser lindern kann)-dann fängt aber an, meine Lendenwirbelsäule gehörig zu motzen.
Ich mache die Füllmengenjustierung übrigens in 1 Liter Schritten und schlafe dann erstmal immer wieder ne Weile drauf.....
1. der Wechsel auf Freeflow
2. korrekte Wassermenge
3. andere Auflage (früher Supreme, heute Nicki-Wendeauflage)
Auswirkungen entsprechend dieser Reihenfolge.
Das Pendeln zwischen Schulter und LWS setzte im Freeflow auch wieder irgendwann ein. Aber nicht so arg. Hatte mich dann um bis zu 5l hochgetastet und es war nie gut. Also wieder die 5l raus und ??? Bis ich den Tip bekam mal 8-10l beizugeben und siehe da... bei war es es also so das ich nicht völlig daneben lag aber doch weit genug um mit kleineren Änderungen nicht zur völligen Ruhe zu kommen. Erst der passende, "größere" Schritt war dann die Lösung.
Ferner habe ich, als meine Nicki-Wendeauflage dieser Tage in der Wäsche war, übergangsweise meine Supreme wieder aufgelegt. Prompt mehr Probleme gehabt. Nun muss man aber sagen, das ich damals eine bekommen hatte (gab Anfang 2008 mal kurzzeitig Probleme, war auch im Forum Thema) die etwas zu knapp bemessen war. Entsprechend straff sitzt sie und hat dadurch ihre dehnfähigkeit über die Zeit eingebüßt. Aber es zeigt das die Auflage ein wichtiges Kriterium ist.
Herzlichen Dank für die Einschätzungen. Ich werde die Wassermenge langsam erhöhen und den Inliner "entfernen". Falls es dann nicht passt, wird der Ausflug in die Welt der Wasserbetten beendet - was ausdrücklich keine Wertung darstellt. Besten Gruß G