Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Wassermenge / Falscher Kern? (BluTimes Katastrophe)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2011, 12:18
V.I.P.

Standard

Wäre die Vorgehensweise die hier an den Tag gelegt wird von einem Internet oder Bucht- Händler praktiziert worden, wären die Aufschreie bis hier zu hören gewesen. Aber auf einmal finden gerade die die um den Ruf der Wasserbetten immer so besorgt sind, daß der Kunde an allem Schuld ist. Der Kunde hat ein "Markenbett gekauft und muß sich nun Anhören der Montour ist in Urlaub, Pech gehabt. Für mich einfach unglaublich.
Ein Hersteller sollte schon darauf achten wo und von wem seine Betten verkauft werden. Und weil man sich hier ja so gerne mit den deutschen Nobelmarken vergleichen will: Mercedes und co achten sehr genau darauf wo und wie ihre Autos verkauft werden, sicherlich nicht im Hinterhof von Verkäufern die keine Ahnung haben und im Servicefall der Montour im Urlaub ist.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 30.06.2011, 13:25
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Ich hab das Thema nicht verfolgt. Hab derzeit etwas andere Dinge im Kopf als das Internet, sorry.

Nur mal rein als Moderator was geschrieben:
Zitat:
Den lächerlichen Verweis auf eigene Meinung bitte ersparen.
Solche Verweise sind in der Regel nicht lächerlich sondern rechtlicher Natur. Das Internet ist nun mal keine rechtsfreie Zone aber eine mit MEINUNGSFREIHEIT. Der Zusatz in einem Beitrag unterstreicht das es keine allgemein gültige Aussage ist, sondern eben nur die eigene Meinung.

Solche Feinheiten unterscheiden zuweilen zwischen Abmahnung und Meinungsfreiheit.

Nebenbei ist es immer etwas schwierig mit solchen Sätzen wie den zitierten zu kommen, das schaukelt gerne schneller Dinge weiter hoch, als sie eh schon sind.

Wie geschrieben, bin nicht up to date und ist auch nur auf den Satz "meine Meinung" bezogen. Den schreibe ich, seit einer größeren Klage gegen das Forum auch öfters unter meine Beiträge. Auch wenn der Forenbetreiber auf voller Breite gewonnen hatte.

Beim Satz das der Monteur im Urlaub ist, hab ich auch zwei mal geguckt. Hmmm...

Generell kann ich verstehen wenn ein Kunde sauer wird. Aber bitte im Forum weitgehens runter fahren. Ich wage zu behaupten das keiner der hier anwesenden Personen (User und Händler) etwas mit diesem Bett um das es hier geht zu tun hat. Daher treffen hier ggf. eben unterschiedliche Meinungen aufeinander. Aber trotzdem kann man nett bleiben.

Zitat:
Ein Hersteller sollte schon darauf achten wo und von wem seine Betten verkauft werden.
Das ist in gewissen Rahmen zwar möglich, aber bedenke das die Hersteller in aller Regel nicht dem Händler gegenüber weisungsbefugt sind. Und wo Du das Thema AUto dabei ins Felde führst. Ich fahre Audi, also auch ein Premiumhersteller wie er sich selber nennt. Klar achtet Audi schon auf einen gewissen Standard bei "seinen" Autohäusern, aber trotzdem haben die im Falle des Werkstattpfusches keine direkte Handhabe. Live erlebt bei einer umfangreichen Herstellergarantiereparatur wo das Audiautohaus echt Pfusch hoch 10 brachte, mehrfach, aber da Audi nicht weisungsbefugt ist können die nur vermitteln selbst wenn sie die Rechnung ja selber bezahlt haben. Das Problem ist nun durch einen dritten behoben worden, das Autohaus musste diese Rechnung bezahlen, hat im Audi Scoring erheblich gelitten und mittlerweile auch pleite. Der Markt reguliert sich da auch mal selber, sozusagen.

So... ich geh mal wieder offline. Wie eingangs geschrieben hab ich derzeit etwas andere Sorgen ;-) Leider.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 30.06.2011, 13:34
Neu-Einsteiger

Standard

Dieser Thread ist eigentlich zum Löschen, denn hier wurden 2 Dinge vermengt -> meine Rückenschmerzen auf Grund des Wasserbetts und dem völligen Schuldzuweisen auf den Kunen Seitens eines Repräsentanten von BluTimes
und der Fall des anderen Users, deren Heizung nicht geht!

Bezüglich Meinungsfreiheit -> Es macht keinen Unterschied ob ich schreibe, "meiner Meinung nach bist du deppert" oder "du bist deppert". In beiden Fällen ist es deutlich, dass es hier um eine 1:1 Beziehung in der Kommunikation geht. Beides ist jedoch auch noch unter den Gesichtspunkten von Ehrenbeileidigung etc. zu prüfen, aber wir bleiben bei der Meinungsfreiheit. Eine Kennzeichnung der eigenen Meinung wo es klar ist, dass dies die eigene Meinung ist und auf jemand direkt anderen bezogen ist, hebt nur die Unsicherheit der Person heraus. Es ist ein Ausdruck von Unsicherheit und Schwäche, wenn ich jemanden andrede "Meine Meinung ist ... du hast unrecht" ... Hier reicht z.B. "du hast unrecht" PUNKT
Alt 30.06.2011, 22:22
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Scheinbar kommt es hier zu keinem gescheiten Ende und damit mache ich ausnahmsweise mal einen Punkt

** Closed ***

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht