Hallo
Ich hab das Thema nicht verfolgt. Hab derzeit etwas andere Dinge im Kopf als das Internet, sorry.
Nur mal rein als Moderator was geschrieben:
Zitat:
| Den lächerlichen Verweis auf eigene Meinung bitte ersparen. |
Solche Verweise sind in der Regel nicht lächerlich sondern rechtlicher Natur. Das Internet ist nun mal keine rechtsfreie Zone aber eine mit MEINUNGSFREIHEIT. Der Zusatz in einem Beitrag unterstreicht das es keine allgemein gültige Aussage ist, sondern eben nur die eigene Meinung.
Solche Feinheiten unterscheiden zuweilen zwischen Abmahnung und Meinungsfreiheit.
Nebenbei ist es immer etwas schwierig mit solchen Sätzen wie den zitierten zu kommen, das schaukelt gerne schneller Dinge weiter hoch, als sie eh schon sind.
Wie geschrieben, bin nicht up to date und ist auch nur auf den Satz "meine Meinung" bezogen. Den schreibe ich, seit einer größeren Klage gegen das Forum auch öfters unter meine Beiträge. Auch wenn der Forenbetreiber auf voller Breite gewonnen hatte.
Beim Satz das der Monteur im Urlaub ist, hab ich auch zwei mal geguckt. Hmmm...
Generell kann ich verstehen wenn ein Kunde sauer wird. Aber bitte im Forum weitgehens runter fahren. Ich wage zu behaupten das keiner der hier anwesenden Personen (User und Händler) etwas mit diesem Bett um das es hier geht zu tun hat. Daher treffen hier ggf. eben unterschiedliche Meinungen aufeinander. Aber trotzdem kann man nett bleiben.
Zitat:
| Ein Hersteller sollte schon darauf achten wo und von wem seine Betten verkauft werden. |
Das ist in gewissen Rahmen zwar möglich, aber bedenke das die Hersteller in aller Regel nicht dem Händler gegenüber weisungsbefugt sind. Und wo Du das Thema AUto dabei ins Felde führst. Ich fahre Audi, also auch ein Premiumhersteller wie er sich selber nennt. Klar achtet Audi schon auf einen gewissen Standard bei "seinen" Autohäusern, aber trotzdem haben die im Falle des Werkstattpfusches keine direkte Handhabe. Live erlebt bei einer umfangreichen Herstellergarantiereparatur wo das Audiautohaus echt Pfusch hoch 10 brachte, mehrfach, aber da Audi nicht weisungsbefugt ist können die nur vermitteln selbst wenn sie die Rechnung ja selber bezahlt haben. Das Problem ist nun durch einen dritten behoben worden, das Autohaus musste diese Rechnung bezahlen, hat im Audi Scoring erheblich gelitten und mittlerweile auch pleite. Der Markt reguliert sich da auch mal selber, sozusagen.
So... ich geh mal wieder offline. Wie eingangs geschrieben hab ich derzeit etwas andere Sorgen ;-) Leider.