Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Wasserbett, Schmerzen wegen falscher Füllmenge, Okt. 2010

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2010, 14:20
Neu-Einsteiger

Standard Wasserbett, Schmerzen wegen falscher Füllmenge, Okt. 2010

1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller:Harmony Wasserbett
1.2 Modell: 200x210cm /Luxux, gesamte Liegefläche, ohne Abzug oben und unten
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[x] Softsider (mit Schaumrahmen) Calesco Keramikheizung
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)

1.4 Systemart
[ ] Mono (eine Matratze)
[x] Dual (zwei Matratzen)
[ ] normale Matratzenhöhe (20cm)
[x ] Höhere Matratzen (23cm)

1.5 Größe des Bettes:2m x 2,10 m
1.6 Beruhigung: keine/Freeflow
1.7 Topliner:Vollmantelsicherheitstopliner mit rundum Reißverschluß, wie bei Harmony üblich
.......(wenn ja, welcher-Siehe >>HIER<<)
1.8 Auflage (Modell, Material, getrennt) Luxus Bezug 23cm, Getrennt durch Reißverschluß

1.9 Trennkeil (beim Dualsystem)
[ x] Luft/ nicht schön, stark spürbar, muß der überhaupt sein?
[ ] Schaum
[ ] Kein Trennkeil

1.10 Eingestellte Temperatur/-en:
Links: 29
Rechts: 31
Mono:

1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: 01.09.2010

2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[ x] zu zweit
[ ] vorwiegend allein
[ x] vorwiegend zu zweit (ca. 2 Tage/Wo. allein)

3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer/: 1,96m, 100 kg
2. Benutzer/in: 1,70m, 75 kg

4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Selbstbefüllung nach Anweisung der Homepage, hatte aber jahrelang schon mal ein Wasserbett, ohne Probleme, allerdings ein Freeflowsoftside 180mx2,00m für mich alleine!

5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
Er: 1 cm (1. Benutzer) Sie: 1,5 - 2cm ca (2. Benutzerin) (ich kann das ganz schlecht einschätzen, wegen dem 23cm Kern??)

6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer: ca. 8 - 9 cm
2. Benutzer/in: 12cm ca. /Badenia Wasserkissen v. Amazon (vor ca. 2 Wochen erst gekauft, eigentlich mag ich das Kissen sehr, weiß aber, daß es warscheinlich zu hoch eingestellt ist, um die falsche Füllmenge des W-Betts auszugleichen.)

6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/ER: Rücken und Seite
2. Benutzer/in: absolute Seitenschläferin

7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Jeden Morgen Schulter-/Nackenschmerzen, mehr aber die Schulter, meist re., wahrsch. weil ich bevorzugt auf re.Seite schlafe (Verspannungen im oberen Rückenbereich), die vorher nicht vorhanden waren.

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:

Stehe seit dem 18.09.10 mit Herrn Baumgarten (sehr, sehr nett der Mann)von Wasserbetten Harmony Berlin in Tel. Verbindung, um das Problem zu beseitigen, Ausgangssituation auf meiner Seite waren 5 cm unter Oberkante (Frau), ist auch sehr viel besser geworden, aber jetzt komm ich nicht mehr weiter.
Mein Mann hat überhaupt keine Probleme, völlig egal welche Befüllung er hat.
Wir haben auch schon die Seiten gewechselt, aber wegen mir!
Habe vorher ca. 7-8 Jahre auf einer eher weichen Matratze geschlafen, bevorzuge auch generell (in Hotels z.B.) eher weichere Matratzen, wegen meiner Schulterprobleme. Und ich nehme überall hin mein CentaStar Nackenstützkissen (altes Kissen aus meiner Matratzenzeit/normaler Schaumstoff) mit, wo ich übernachten muß.
Der Administrator/Moderator? Michael Babilinski wohnt ganz nah bei uns und hat seine Handynummer im Impressum angegeben, wenn Kontakt erwünscht, könnte ich gegebenen Falls, mal bei Ihm anrufen.

9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)

Habe eine Fehlstellung der HWS im Bereich des 2. u. 5 HW. / Steilstellung.

10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[ 2] Benutzer/in: Frau
[ ] Benutzer/in:

>> ENDE DER VORLAGE! << !!!Bilder sind an mutterbrett-Mail Adresse gegangen!

Geändert von Alamea (24.10.2010 um 15:51 Uhr). Grund: Hallo! Ich wäre sehr dankbar, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte, was die WBettenfüllmenge angeht.
Alt 24.10.2010, 19:21
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Bilder sind im internen verfügbar.

Vorab mal nebenbei: 2,10 sind auch mit Nullzarge (was das Luxus ist) für 1,96cm zu KLEIN. Das hat auch immer eine Auswirkung auf Deine Seite. Ich selber bin zarte 1,89 und hab ein 2,20 Luxus (Nullzarge). Und das ist gerade so im Bereich optimal.

Zu Dir: Das Kissen ist mir zu groß

Aus eigener Erfahrung... schon mal versuchsweise den Deckel der Sicherheitswanne nach oben weg gerollt und ohne Deckel es probiert? In der Variante bin ich hängen geblieben.

Luftrennkeil: Den pumpt man nur minimal auf, durch den Druck der beiden Kerne ist er dann schon straff genug. Wenn Du ihn so deutlich spürst ist der viel zu stramm aufgepumpt. Lass mal Luft ab.

Ich pers. habe beim Freeflow Dual keine Luftwand mehr drin.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 24.10.2010, 20:21
Neu-Einsteiger

Standard

Zu Dir: Das Kissen ist mir zu groß

Das dachte ich mir schon.
Kann man denn was zur Füllmenge sagen, oder brauchst du noch mal Bilder mit nem anderen Kissen?
Alt 24.10.2010, 22:33
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hi

Mal schauen was die anderen sagen. Vorsichtig gesagt scheint es mir ein bissel zu wenig zu sein.

Ich würde aber zuerst mal das Kissen ändern und wenn die Nacken-Aua anhalten mal den Tip mit dem Deckel ausprobieren. Bis dahin haben wir auch über die Füllmenge gefachsimpelt.

Mehrere Dinge auf einmal ändern ist eh selten ratsam

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 25.10.2010, 09:14
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Was soll man denn bei den Fotos wirklich sagen können ?

Vielleicht als Orientierung die anderen Threads zu Rate ziehen und die Bilder mal anschauen, dann sieht man, wieviel man von einem und dem Bett sehen sollte.

Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 25.10.2010, 14:14
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Was soll man denn bei den Fotos wirklich sagen können ?

Vielleicht als Orientierung die anderen Threads zu Rate ziehen und die Bilder mal anschauen, dann sieht man, wieviel man von einem und dem Bett sehen sollte.
Hallo! Ich kann es noch mal versuchen, allerdings lassen unsere Wohnungsgegebenheiten es nicht zu, daß man 1,20m weit weg gehen kann vom Bett.
Ich fände es schön, wenn Du direkt sagen, würdest, wie Du´s gern hättest. Jetzt muß ich raten, vielleicht ob ich bei den neueren Bildern eine hellere Hose tragen sollte, oder ein helleres Laken??
MfG....Alamea
Alt 25.10.2010, 18:40
Neu-Einsteiger

Standard Danke!

Hallo Zusammen!

Und vielen Dank erst mal für die Antworten.
Die Trennwand hab ich schon mal "entlüftet" und das Kissen auch flacher gemacht.

Ich teste jetzt einige Tage mit dem zurückgerollten Topliner und auf der li. Bettseite, da dort etwas mehr Wasser drin ist, (0,5cm ca.).

MfG.................Alamea
Alt 25.10.2010, 19:34
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Um's nochmal ganz klar zu formulieren:
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Bilder: Bilder (Seiten- & Rückenlage sind Pflicht, bitte folgendes beachten

Bilder in Seitenlage:
- Fotos von der Bettseite mit rund 45° Winkel: etwa 1-2 m Entfernung, ca. 1,20-1,50m Höhe.
- Wichtig: Den ganzen Menschen fotografieren inkl. Kopf und Fuß.
- Die Wirbelsäule muss ganz sichtbar sein
- In Unterwäsche bitte. T-Shirts und Pullover versperren die Sicht und Aussagen sind damit nicht möglich
- Bei Dualsystem mit zwei Schläfern, bitte beide Benutzer ins Bett zum Foto
- Locker liegen, nicht ultragerade und steif wie der Besen, so wird ja nie geschlafen. Beine locker anwinkeln
- Bilder immer inkl. Auflage natürlich
- Den Oberkörper bitte gerade. Nicht wie nen nasser Sack nach vorne fallen bitte
- Mit und ohne Kissen bitte

Bilder in Rückenlage:
- Fotos von der Bettseite mit rund 45° Winkel: etwa 1-2 m Entfernung, ca. 1,20-1,50m Höhe.
- Wichtig: Den ganzen Menschen fotografieren inkl. Kopf und Fuß.
- Bekleidung stört. Also nur in U-Wäsche oder Hautenge Sachen. Schwarze Bekleidung ist nicht gut
und schwarze Kleidung auf schwarzem Bettlaken geht gar nicht.
- Immer inkl. Auflage und mit Kissen. So wie Ihr das Bett nutzt.
- Bilder so machen das der ganze Körper (Kopf bis Fuß) sichtbar ist
- Arme locker, parallel neben dem Körper legen

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 25.10.2010, 22:15
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Wenn es nicht anders geht, dann mach das Foto vom Eck (Fußende) aus. Da ist meist mehr Platz um weiter weg vom Bett zu kommen. Den Mist mit dem Abstand kenne ich. Unser Bett füllt quasi unser Schlafzimmer... aber mit etwas tricksen gehts. Unsere Kamera war dann an der Wand auf nem hochkant gestellten Karton... nach einigen Probeschüssen war dann auch mal das Bett auf dem Bild

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht