1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Ettkus
1.2 Modell: Basic leicht
1.3 Hard-/Softsider: Softside
1.4 Mono/Dual:. Dual
1.5 Größe des Bettes: 200x220
1.6 Beruhigung: mittel
1.7 Topliner? nein
.......(wenn ja, welcher-Siehe >>HIER<<)
1.8 Luft/Schaum/Kein Trennkeil: Luftkeil mitgeliefert, haben aber zur zeit keinen drin, (wegen Stockflecken)
1.9 Eingestellte Temperatur/-en: ich:
- 28,5 C°, Mann: 27,5 C°
1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit:
Nov. 2005
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
ich: 170cm und 95 kg
Mann: 175cm und 84 kg
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Händler "Impuls"
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
ca 2cm Luft auf beiden seiten, bis Oberkannte Schaumramen
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
40x40 cm ca 2 cm dick
6a: Bevorzugte Schlafposition?
Rücken und Seite, Bauch ist nicht möglich bei mir.
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Bauchlage geht garnicht, da ich das gefühl habe durchzubrechen, vorlauter hohlkreuz.
Auch in Seitenlage habe ich morgens immer wieder schmerzen im Lendenbereich, habe Nacht´s oft das bedürfniss, mich zusammen zu Kugeln, damit mein Holkreuz gestreckt wird.
Außerdem drehe ich mich sehr oft, weil ich keine optimale Schlafposition finden kann.
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Vielen Dank ersteinmal, das es soetwas gibt, und füe Eure Hilfe.
Ich muss dazu sagen, das ich nach der Eingewöhnungszeit (ich war drauf und dran, nach einigen Monaten mein Bett abzugeben) angefangen habe abzunehmen, was auch super gelungen ist, nach 34 Kg weniger auf der Waage, wurde mein Schlaf auch etwas besser, nur leider sind mittlerweile wieder 20kg drauf und mein problem wieder da.(werde bestimmt zur antwort bekommen, dann nimm wieder ab, aber das löst im Moment nicht mein problem.)
Wäre sehr froh, wenn ich trotz Gewichtschwankungen einen Lösungsvorschlag bekommen würde.
Außerdem haben wir problem mit dem Trennkeil, der mit Luft gefüllt war, er war nach einigen Tagen immer wieder voll mit Stockflecken, also haben wir diesen im letzten Jahr komplett entfernt, und nur noch eine Stoffbahn dazwischen getan, damit die zwei Kerne nicht direkt aneinader sind.
Würden uns gerne etwas anderes zulegen, vielleicht hat einer einen guten Vorschlag, was besser ist.
Haben auch von anfang an probleme mit LUFT im Bett, Händler war schon da und hat uns ein Granulat dafür eingefüllt(halbes Jahr ca ruhe gehabt), haben selber schon Blubb+erstop reingemacht, aber nie war es von langer dauer, wir müssen mindestens einmal die Woche entlüften!!! Ich finde es echt nervig, haben auch den Konditioner gewechselt, liegt es an unserem Kalkhaltigen Wasser!!!
Würden uns außerdem gerne einen Topliner zulegen, habe aber gesehen, das es auch da unterschiede gibt, vielleicht kann uns auch da jemand helfen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Nadine