Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wassermenge nach Gewicht zunahme!!!

nadine1 Gast

StandardWassermenge nach Gewicht zunahme!!!

1. Informationen zum Bett
    1.1 Hersteller: Ettkus
    1.2 Modell: Basic leicht
    1.3 Hard-/Softsider: Softside
    1.4 Mono/Dual:. Dual
    1.5 Größe des Bettes: 200x220
    1.6 Beruhigung: mittel
    1.7 Topliner? nein
    .......(wenn ja, welcher-Siehe >>HIER<<)
    1.8 Luft/Schaum/Kein Trennkeil: Luftkeil mitgeliefert, haben aber zur zeit keinen drin, (wegen Stockflecken)
    1.9 Eingestellte Temperatur/-en: ich:
    - 28,5 C°, Mann: 27,5 C°
    1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit:
    Nov. 2005

2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
    zu zweit

3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
    ich: 170cm und 95 kg
    Mann: 175cm und 84 kg

4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
    Händler "Impuls"

5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
    ca 2cm Luft auf beiden seiten, bis Oberkannte Schaumramen

6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
    40x40 cm ca 2 cm dick

6a: Bevorzugte Schlafposition?
    Rücken und Seite, Bauch ist nicht möglich bei mir.

7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
    Bauchlage geht garnicht, da ich das gefühl habe durchzubrechen, vorlauter hohlkreuz.
    Auch in Seitenlage habe ich morgens immer wieder schmerzen im Lendenbereich, habe Nacht´s oft das bedürfniss, mich zusammen zu Kugeln, damit mein Holkreuz gestreckt wird.
    Außerdem drehe ich mich sehr oft, weil ich keine optimale Schlafposition finden kann.

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:

Vielen Dank ersteinmal, das es soetwas gibt, und füe Eure Hilfe.

Ich muss dazu sagen, das ich nach der Eingewöhnungszeit (ich war drauf und dran, nach einigen Monaten mein Bett abzugeben) angefangen habe abzunehmen, was auch super gelungen ist, nach 34 Kg weniger auf der Waage, wurde mein Schlaf auch etwas besser, nur leider sind mittlerweile wieder 20kg drauf und mein problem wieder da.(werde bestimmt zur antwort bekommen, dann nimm wieder ab, aber das löst im Moment nicht mein problem.)
    Wäre sehr froh, wenn ich trotz Gewichtschwankungen einen Lösungsvorschlag bekommen würde.

Außerdem haben wir problem mit dem Trennkeil, der mit Luft gefüllt war, er war nach einigen Tagen immer wieder voll mit Stockflecken, also haben wir diesen im letzten Jahr komplett entfernt, und nur noch eine Stoffbahn dazwischen getan, damit die zwei Kerne nicht direkt aneinader sind.
    Würden uns gerne etwas anderes zulegen, vielleicht hat einer einen guten Vorschlag, was besser ist.

Haben auch von anfang an probleme mit LUFT im Bett, Händler war schon da und hat uns ein Granulat dafür eingefüllt(halbes Jahr ca ruhe gehabt), haben selber schon Blubb+erstop reingemacht, aber nie war es von langer dauer, wir müssen mindestens einmal die Woche entlüften!!! Ich finde es echt nervig, haben auch den Konditioner gewechselt, liegt es an unserem Kalkhaltigen Wasser!!!

Würden uns außerdem gerne einen Topliner zulegen, habe aber gesehen, das es auch da unterschiede gibt, vielleicht kann uns auch da jemand helfen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Nadine
    Geändert von nadine1 (19.07.2008 um 16:23 Uhr) Grund: Etwas hinzugefügt

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

ZitatZitat von nadine1 Beitrag anzeigen
    Bauchlage geht garnicht, da ich das gefühl habe durchzubrechen, vorlauter hohlkreuz.
    Auch in Seitenlage habe ich morgens immer wieder schmerzen im Lendenbereich, habe Nacht´s oft das bedürfniss, mich zusammen zu Kugeln, damit mein Holkreuz gestreckt wird.
    Außerdem drehe ich mich sehr oft, weil ich keine optimale Schlafposition finden kann.
    Ok, dass du durchhängst in Bauchlage, bedeutet wahrscheinlich, dass für die Bauchlage (wohlgemerkt nur dafür) zu wenig Wasser im Kern ist.
    Das muss aber, in Hinblick auf die anderen Liegepositionen, noch nix heissen!
    Die Schmerzen im Lendenbereich können sowohl von zuviel, als auch von zu wenig Wasser kommen.
    Da hier nicht geraten, sondern geholfen wird, wären Bilder essentiel!
    Wenn du sie nicht "öffentlich" einstellen willst, ist das auch gar kein Problem.
    Schicke sie einfach an einen von uns Moderatoren (mischa, Ingrimmsch, Lufij oder mich). Wir schauen sie uns dann "inoffiziell" an, antworten dir hier im Thread und löschen die Bilder (selbstverständlich) gleich wieder!

(werde bestimmt zur antwort bekommen, dann nimm wieder ab, aber das löst im Moment nicht mein problem.)
    Wäre sehr froh, wenn ich trotz Gewichtschwankungen einen Lösungsvorschlag bekommen würde.

So eine Antwort wirst du hier GANZ SICHER NICHT bekommen!

Sicher ist es etwas schwerer, mit Gewichtsschwankungen die perfekte Wassermenge zu finden, aber das heisst ja nicht, dass wir's nicht trotzdem versuchen!

Außerdem haben wir problem mit dem Trennkeil, der mit Luft gefüllt war, er war nach einigen Tagen immer wieder voll mit Stockflecken, also haben wir diesen im letzten Jahr komplett entfernt, und nur noch eine Stoffbahn dazwischen getan, damit die zwei Kerne nicht direkt aneinader sind.
    Würden uns gerne etwas anderes zulegen, vielleicht hat einer einen guten Vorschlag, was besser ist.
    Mal hier schaun:
    http://www.wasserbetten-news.de/fore...mkeil-179.html
    Da stehen die verschiedenen Möglichkeiten.
    So solltet ihr's allerdings nicht lassen, da das zu Schwitzwasser (und somit zu Schimmel) führen kann!

Haben auch von anfang an probleme mit LUFT im Bett, Händler war schon da und hat uns ein Granulat dafür eingefüllt(halbes Jahr ca ruhe gehabt), haben selber schon Blubb+erstop reingemacht, aber nie war es von langer dauer, wir müssen mindestens einmal die Woche entlüften!!! Ich finde es echt nervig, haben auch den Konditioner gewechselt, liegt es an unserem Kalkhaltigen Wasser!!!
    Macht mal einen Diptest.
    Der zeigt euch an, ob sich da evtl. Bakterien eingenisstet haben, die zusätzlich Luft verursachen.
    Wir haben auch extrem kalkhaltiges Wasser und kaum Luft.
    Klär das mal ab, dann schaun wir weiter.

Würden uns außerdem gerne einen Topliner zulegen, habe aber gesehen, das es auch da unterschiede gibt, vielleicht kann uns auch da jemand helfen.
    "Fallschirnseide" ist da recht beliebt.
    Aber in eurem Fall würde ich sagen, erstmal die Füllmenge hinkriegen, dann über einen Topliner nachdenken. Eins nach dem anderen.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Deine Bilder habe ich dem Team zugänglich gemacht.

Amazone hat ja schon gut vorgearbeitet, somit fasse ich mich mal kurz

Für die Seitenlage: etwas zu viel Wasser
    Für die Bauchlage: zu wenig Wasser

Daher musst Du erst mal entscheiden wo die Reise hingehen soll. Dann die Wassermenge in diese Richtung verändern.

Luft: Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und gar keine Luft im neuen Bett. Harmony hat seit diesem Jahr irgendwas in den Kernen (Salz) was das schlicht unterbindet mit der Luft. Keine Ahnung was das genau ist... da hält sich Harmony bedeckt (schafft ja auch nicht jeder so eine Luft-Ruhe).

Ich würde bei Dir auch mal schauen ob da Keime drin sind.

Frage zu Deinem Bett: Wie hoch sind Deine Kerne (Matratzen). 20 oder 23cm oder gar deutlich weniger?
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    Frage zu Deinem Bett: Wie hoch sind Deine Kerne (Matratzen). 20 oder 23cm oder gar deutlich weniger?
    Diese Frage hat mich auch beschäftigt.

Alles andere hat Ingrimmsch ja schon geschrieben.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

nadine1 Gast

Standard

Hallo Ingrimmsch und Amazone,

vielen Dank schon mal,
    ich habe zwischen den Matratzen gemessen,
    und die höhe ist 18,5 cm, der Schaumkeil außen
    hat auch nur eine höhe von 21cm.
    Ich werde sofort mal die Test´s bestellen, um zu sehen was da los ist.
    Ich denke auch, das ich kaum auf dem Bauch schlafen werde, wenn ich eine andere bequeme lage habe, musste halt jetzt sehr oft wechseln um einigermaßen liegen zu können.
    Liebe grüße
    nadine 1

nadine1 Gast

Standard

Hallo zusammen,

also wir haben den Test jetz vor drei Tagen gemacht, und auf meiner Seite sind 4 Bakterien zusehen, also "gering", und bei meinem Mann nicht´s, auf der roten Seite hat sich garnicht´s gezeigt, aber wir lassen Ihn jetzt mal bis zum 5te Tag stehen.
    Meint Ihr ich muss bei meiner Matratze etwas unternehmen!
    Wir hatten übrigens auch schon einmal dieses Luftbinder Salz, dafür war unser Händler nochmal extra bei uns, hat aber trotzdem nicht lange gehalten, nach 3 oder 4 Monaten war es wieder das selbe Spiel.
    Würde mich mal wieder über Eure Hilfe freuen.
    Liebe grüße und Danke
    Nadine

Standard

Wartet nochmal ab mit dem Test, dann schaut weiter.

Luftbindersalz hält nur ca. 2-3 Monate vor (das ist absolut normal!!!) und muss dann wieder "nachgefüllt" werden.
    Nach mehreren Anwendungen, so hört man hier mehrfach, verlängern sich die Abstände allerdings meist.

Was macht übrigens die Wassermenge?
    LG, Amazone

nadine1 Gast

Standard

Hallo nochmal,

Habe dann endlich mal Zeit mich zu melden.
    Die Wassermenge glaube ich im Griff zu haben, habe mit der Auffüll und ablaß
    Methode im moment ein sehr gutes empfinden, wobei ich einen Bandscheiben Vorfall habe und zur Zeit eh ganz schlimme schmerze hab.
    Aber beim Liegen im Bett geht´s mir gut.
    Der Test hat ergeben, das sich bei meinem Mann nicht´s und auf meiner Seite nur 3-4 Punkte auf der Bakterienseite gebildet haben.
    Was schlagt Ihr vor, nehmen wir Luftbindersalz, und wenn womit habt Ihr erfahrung.
    Außerdem möchte ich gerne mal wissen, ob es zwischen den Kondi´s unterschiede gibt, muss nämlich bestellen und weiß nicht welchen.
    Liebe grüße und Danke
    Nadine

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Wenn Du Bakterien im Wasserkern hast, müssen die zuerst eliminiert werden:

Shocker rein, nach 14 Tagen Kondi rein - siehe auch: http://www.wasserbetten-news.de/fore...rkern-229.html

Wenn die Bakterien weg sind und das Luftproblem weiter besteht, DANN erst ist Luftbindersalz dran.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)