Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neue Matratze alternativ zum Boxspringett

Inge H. ist offlineNeu-Einsteiger

StandardNeue Matratze alternativ zum Boxspringett

Hallo zusammen,

ursprünglich auf der Suche nach einem Boxspringbett habe ich mir gestern noch einmal Matratzen in einem kleinen Bettenfachgeschäft angeschaut.
    Es wurden mir (65 kg) und meinem Mann (97 kg und Bandscheibenprobleme) ein und dieselbe Matratze empfohlen. Gelegen haben wir beide eigentlich gut darauf. Skeptisch wurde ich etwas beim Material bzw. der Ausführung.
    Lt. dem Prospektblatt heisst es da:
    "Der System-Kaltschaumkern besitzt eine dreidimensional aufgelöste Oberfläche und ein innovatives Stecksystem, welches gegenüber herkömmlichen verklebten Kernsystemen eine noch höhere Atmungsaktivität garantiert. Die integrierte Airstream-Technologie schafft eine perfekte horizontale Querdurchlüftung. Der abnehmbare Luxus-White-Tencel-Bezug ist mit hochwertiger Tencel-Faser ausgestattet und zeichnet sich durch hohe Atmungsaktivität und beste Feuchtigkeitsaufnahme aus."

An der Matratze ist mit Reisverschluß ein 6 cm hoher "Super-Soft-Visco-Topper" mit Massage-Noppenoberfläche befestigt.

Genaugenommen sagt das Prospektblatt gar nichts über das verwendete Material der Matratze aus, ich habe aber auch nicht danach gefragt (vergessen vor lauter Probeliegen).

Im Netz habe ich diese Matratze unter dem Namen Elastica Omnia gefunden.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Matratze bzw. dieser Art der Matratze?

Vielen Dank!

Inge H. ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Schade, kann mir niemand etwas dazu sagen?
    Mittlerweile habe ich weiter gesucht und das gefunden:
    "http://www.softline-schaum.de/pages/gallery/omnia-h349.php"
    Das Raumgewicht beträgt 40-45 (was immer das heisst), irgendwo habe ich aber gelesen, dass das Raumgewicht besser höher sein sollte.

senseye ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

schaut euch mal paar Bettsysteme an, Röwa Ecco2 oder Dormabell Innova oder das CTS System von denen( Innova wird von Röwa hergestellt) oder Matratzen von Werkmeister wären noch zu erwähnen, dann gehts etwas höherpreisig mit dem System von Grosana oder besser gesagt von Groll in Reutlingen weiter... gibts vieles

"normalerweise" wegen dem einsinken, müsstest du was weicheres haben als Dein Mann...

Raumgewicht, je höher desto Qualitaiv besser und teurer die Matzratze (angeblich)

Haben uns schon vieles angeschaut meine Frau ca.52kg und meine wenigkeit mittlerweile 89kg(98), und bei den oben genannten Matratzen wurde meiner Frau meistens eine weiche und mir eine feste Matratze empfohlen.

Aber : jeder Mensch ist anders und jedem gefällt was anderes
    Geändert von senseye (22.10.2014 um 15:08 Uhr)

Sega ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Die Matratzen von Groll / Grosana in Reutlingen kann ich Dir auch empfehlen.
    Habe seit ca. 7 Monaten die "airflex® spring180" mit passendem Lattenrost.
    Für ein Doppelbett preislich zwar kein super-schnäppchen (ca. 2.800,- EUR für 2 Matratzen und 2 Röste) aber man wird jede Nacht mit perfektem Schlafkomfort dafür entschädigt.

Zuvor habe ich 4 Jahre im Wasserbett geschlafen, bis ich damit nicht mehr klar gekommen bin.
    Wollte dann eigentlich ein Boxspring kaufen, aber war davon nicht 100%ig überzeugt. Vor allem deswegen, wenn man alle 10 Jahre die Matratze erneuern will, dann ist das im Boxspringbett sicherlich teurer, als wenn eine konventionelle Matratze im Standardmaß 100 x 200 cm gekauft wird.

Standard

ZitatZitat von Sega Beitrag anzeigen
    Vor allem deswegen, wenn man alle 10 Jahre die Matratze erneuern will,

Na, viel Spaß mit 10 Jahre alten Matratzen, ich würd mich da nicht drauflegen wollen.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil