Hallo zusammen,
ursprünglich auf der Suche nach einem Boxspringbett habe ich mir gestern noch einmal Matratzen in einem kleinen Bettenfachgeschäft angeschaut.
Es wurden mir (65 kg) und meinem Mann (97 kg und Bandscheibenprobleme) ein und dieselbe Matratze empfohlen. Gelegen haben wir beide eigentlich gut darauf. Skeptisch wurde ich etwas beim Material bzw. der Ausführung.
Lt. dem Prospektblatt heisst es da:
"Der System-Kaltschaumkern besitzt eine dreidimensional aufgelöste Oberfläche und ein innovatives Stecksystem, welches gegenüber herkömmlichen verklebten Kernsystemen eine noch höhere Atmungsaktivität garantiert. Die integrierte Airstream-Technologie schafft eine perfekte horizontale Querdurchlüftung. Der abnehmbare Luxus-White-Tencel-Bezug ist mit hochwertiger Tencel-Faser ausgestattet und zeichnet sich durch hohe Atmungsaktivität und beste Feuchtigkeitsaufnahme aus."
An der Matratze ist mit Reisverschluß ein 6 cm hoher "Super-Soft-Visco-Topper" mit Massage-Noppenoberfläche befestigt.
Genaugenommen sagt das Prospektblatt gar nichts über das verwendete Material der Matratze aus, ich habe aber auch nicht danach gefragt (vergessen vor lauter Probeliegen).
Im Netz habe ich diese Matratze unter dem Namen Elastica Omnia gefunden.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Matratze bzw. dieser Art der Matratze?
Vielen Dank!

Lesezeichen