Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Brauche neue Matratze bin Anfänger

Schlafrock ist offlineNeu-Einsteiger

StandardBrauche neue Matratze bin Anfänger

Gutan Tag.
    Bin neu hier auf dem Wasserbettengebiet.
    Ein Freund hat mir die Unterkonstruktion eines Harmonie Wasserbettes überlassen. Leider ohne Wassermatratze. Nun schaute ich mal eben bei Ebay und fand folgendes
    "http://cgi.ebay.de/Wasserbettmatratze-Wasserkern-Mono-Uno-Softside-/260622070865?pt=Wasserbetten_Zubeh%C3%B6r&var=&has h=item826319aebc" Ob die Matratzen was taugen?

Ich hab keine Ahnung von Wasserbetten, gibts da eigentlich einen Unterschied zwischen den blauen Matratzen und den hellen?

Sorry für die Anfängerfragen.
    Geändert von admin (13.01.2011 um 13:03 Uhr)

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Erstmal was genau hast du? Nur die Unterkonstruktion, sprich den Sockel? Oder den Sockel + Softsidewanne? Was ist mit Heizungen, hast du diese auch?

Brauchst du wirklich nur die Kerne?
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

pregolavazza ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Was heisst denn Unterkonstruktion? Alles bis Bodenplatte? Oder ist Bezug, Heizung, Umrandung auch dabei?

Bestell Dir die fehlenden Teile bei Harmony direkt-dann hast Du wenigstens die Gewähr, dass alles genau passt.

Ups: Ancat war schneller ;-)

admin ist offlineAdministrator

Standard

Die hier angebotenen Wasserkerne sind aus dem Hause eines namhaften Herstellers, welcher hier aus Imagegründen nicht beim Namen genannt werden will.
    1. Sehr lustige Aussage, wie auch der ganze Rest im Grunde nur heiße Luft ist!
    Aber gut, ich denke das solche Produkt exakt für deine Bedürfnisse gemacht sind. Wengleich ich mir bei dem Preis mindestens noch ein Angebot bei Harmony holen würde.

2. Farben spielen überhaupt keine Rolle! Wenn dir jemand (manche Händler erzählen so einen Mist) so etwas erzählen will, ist Er/Sie ein Volldepp! Da kommen dann so Aussagen wie schwarzes Vinyl sei recycelt und von schlechterer Qualität. Hätte einer Recyceltes Vinyl würde Er im 21ten Jahrhundert damit massiv Werben und Erfolgreich verkaufen. Also nicht kirre machen lassen!

Ich hoffe nur dass wir nicht aneinander vorbei reden. Die Wassermatratze ist normalerweise der Wassersack, das was du bei Ebay kaufen willst, die Schäume auch als Rails bezeichnet und das Cover. Das ganze wird dann mittels einer Heizung noch beheizt! Was da bei Ebay angeboten wird, ist der reine Wassersack!
    Geändert von admin (13.01.2011 um 13:22 Uhr)

Schlafrock ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Also Bezug und Heizung und Umrandung sind auch dabei. Also wirklich eigentlich alles, außer die Matratze.

Online habe ich schon bei harmony nachgeschaut, leider gab es dort keine Preisangaben bezüglich einer einzelnen Matratze. Also meint Ihr das Ebayangebot taugt nichts?
    Geändert von Schlafrock (13.01.2011 um 13:20 Uhr)

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Wenn dir tatsächlich nur der Kern fehlt, dann hol ihn dir bei Harmony.
    Nicht alle Kerne sind gleich geschnitten und können beliebig in jeden Rahmen gelegt werden!
    Wenn du mehr Infos haben willst, ruf doch einfach mal bei Harmony direkt an.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Schlafrock Beitrag anzeigen
    Also meint Ihr das Ebayangebot taugt nichts?
    Das kann dir keiner sagen. Erfahrungsgemäß ist das eher untere Qualität was da verkauft wird. Aber für ein gebrauchtes Bett, sind die Sachen aus meiner Erfahrung durchaus zu gebrauchen.

ZitatZitat von Amazone Beitrag anzeigen
    Wenn du mehr Infos haben willst, ruf doch einfach mal bei Harmony direkt an.
    DITO!
    Die verkaufen mit Sicherheit auch einzelne Wassersäcke, und dann passt der auch und du weist was du hast! So Angebote wie bei Ebay sind immer dann zum Nachrüsten von Interesse wenn der Originalsack zu Traumpreisen verkauft werden soll, die Erstausstatterqualität einfach nicht mehr wirtschaftlich ist (das Bett ist z.Bsp. schon sehr alt) oder ein Originalprodukt nicht mehr erhältlich ist.

Ich mache es mal analog zu einem Auto feste:
    An einem 10 Jahre alten Kleinwagen, würde ich persönlich kein Originalersatzteil mehr verbauen wenn ich ein halbwegs vernünftiges und zugelassenes Imitat für die hälfte vom Preis bekomme.
    Geändert von admin (13.01.2011 um 13:42 Uhr)

pregolavazza ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Und denk an die Sicherheitswanne... auch die von Harmony, Stichwort:Weichmacherwanderung

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Die Kerne (Matratzen) kosten bei Harmony nicht sonderlich viel. Sie passen dann exakt zum Schaumrahmen und System. Ferner hast Du auf die Kerne dann eine neue, gescheite Garantie. Die Vinyle passen zusammen und es gibt keinen Kummer mit Materialverträglichkeiten und Passgenauigkeiten.

Wenn man mit einem Harmonystudio kommuniziert haben die manchmal, wenn das Budget sehr knapp sein sollte, manchmal auch passende Kerne die im Zuge des Umtauschrechtes zurückgegeben wurden und nur kurz im Betrieb waren. Dafür aber durchaus auch günstiger abgegeben werden können. Wenn denn passendes Verfügbar.

Aber auch neu kosten die Kerne recht wenig.

Die verkaufen mit Sicherheit auch einzelne Wassersäcke,
    Garantiert machen sie das. Mein altes Bettchen, steht ja heuer bekannterweise bei Freunden, hat neue Kerne bekommen weil die neuen Besitzer eine andere Beruhigung haben wollten. Kein Problem einzelne Kerne zu bestellen. Hierzu muss man aber entweder anrufen bei harmony oder aber eines der Studios kontaktieren, denn im Webshop gehts meines Wissens nach nicht Einzelkerne zu bestellen. Ich würde da wohl ein Studio um Hilfe bitten. Siehe oben
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Silvia W. ist offlineV.I.P.

Standard

Hi,

und da auf der Aachener Str. ja ein Harmonyshop ist, sollte das kein Problem für dich sein.
    Liebe Grüße
    Silvia

Wir schlafen auf einem
    Wohnform Wasserbett
    von der Schlafoase Bensberg
    Dual Freeflow und F2
    Carbon Heizung analog
    2x2,20m mit Lufttrennkissen
    Frotteestretchauflage

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte