Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wasserbett-Matratze plus normale Matratze in einem Bett möglich?

Susele ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWasserbett-Matratze plus normale Matratze in einem Bett möglich?

Hallo!

Mein Männe und ich haben uns vor einigen Jahren ein Achteck-Wasserbett gekauft (Softsider). Wärend ich immernoch himmlisch drin schlafe und absolut nicht auf das Wabe verzichten möchte (da ich seit ich drin schlafe keine Rückenschmerzen oder Nackenverspannungen mehr habe) kann Männe im Wasserbett kein Auge mehr zu tun. Deshalb schlafen wir seit einigen Wochen getrennt.

Da das Achteck etwas umständlich zu "händeln" ist (riesige Auflagen, kein Topliner), möchten wir gern ein andres Bett mit normalen Maßen haben.

Geht es eigentlich, daß ein Wasserbett mit nur einer Wasserbett-Matratze und einer normalen Matratze bestückt wird? Dann hätten wir beide wieder unsre Nachtruhe - und das im selben Bett

LG
    Susele

admin ist offlineAdministrator

Standard

Möglich ist im 21ten Jahrhundert fast alles!
    Die Frage muss lauten zu welchem Preis?
    Am einfachsten dürfte das bei einem Hardsider zu realisieren sein. Da dürfte es nur wenige Euro Aufpreis kosten. Bei Interesse an einem Hardsider würde ich immer den ersten Weg in ein Tasso Studio suchen und dann mit diesem Produkt als Referenz vergleichen!
    Bei Softsidern dürfte das ganze etwas komplexer und entsprechend teurer sein!
    Ich weiß von T.T.I. das die fast jeden Wunsch erfüllen. Würde mich bei der Wahl eines Softsiders also entsprechend dorthin wenden. Billig wird das aber sicherlich nicht!

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

heidetomm ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Habe gerade mal darüber nachgedacht.
    Wenn ein Schreiner ein Podest baut wo auf der einen Seite ein 90x200 oder ein 100x200 Sofside aufgebaut wird und auf der anderen Seite die Bodenplatte so weit angepasst wird das beide Betten auf gleicher Höhe sind müsste das doch funktionieren.

Oder?

Hallo Susele
    Wie gross bist Du denn?

Mit der Wassermenge wird das natürlich ein Feintunning.
    Liebe Grüße
    heidetomm

Wir schlafen auf einem Harmony System Comfort Luxus, Softside, Dual, 2,00 x 2,20, leichtberuhigt mit LS und Supreme Bezug.

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Ich bin da auch eher admins Meinung, da bei einem Softsider einfach der nicht zu verachtende Platzaufwand ein Problem werden könnte.
    Denn zu klein sollte auch der Einzelkern nicht sein (ich persönlich würde nicht unter 1,10-1,20m Breite gehen, eben wegen des Schaumstoffrahmens).
    Denke also, mit einem Hardsider wärt ihr besser beraten.
    Würde einfach einen extrastandhaften/stabilen Standupliner wählen, dann kann vielleicht auch die normale Matratze als "Halt" in der Mitte reichen.
    Allerdings muss dann die normale Matratze die selbe Höhe haben, wie der Kern.
    Ich persönlich würde auch mal den Gang zum Akva-Händler antreten, da ich von deren Hardsidern absolut angetan bin (schlafe selbst auf einem und bin sehr zufrieden).
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Lufij ist offlineModerator

Standard

ZitatZitat von Amazone Beitrag anzeigen
    Ich bin da auch eher admins Meinung, da bei einem Softsider einfach der nicht zu verachtende Platzaufwand ein Problem werden könnte.
    Das kann ich mir nun kaum vorstellen, schliesslich steht im Augenblick ja ein Achteck-Bett drin, die brauchen ja wohl richtig viel Platz.

Irgendwo habe ich mal von der Lösung gehört, dass in einem Softsider ein Wasserkern durch einen Kaltschaumkern ersetzt wird/wurde....nur leider weiß ich nicht mehr wo. Die Forensuche hat leider nichts ergeben.
    Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, 2006-2018
    Seit 2018 Akva Mira

Standard

Hallo!
    Danke für eure Antworten!
    Am Platz mangelt es nicht. Das Achteck ist 2,40x2,40m groß und es ist an den Seiten und unten noch Platz.
    Ich bin 1.70m groß, Männe 1.80m.
    Mir ist grad eingefallen... wenn wir ein normales 1,20er Wasserbett nehmen würden und dieses auf eine Seite eines 2,20 breiten Unterbau für ein Softsider stellen würden hätte Männe daneben noch Platz für die normale 1m-Matratze. Diese könnte durch einen kleinen Rahmen vorm Wegrutschen nach außen geschützt werden - oder was meint ihr? Das müßte doch gehen... Dann müßte man nur noch auf die Höhe der normalen Matratze achten....
    Nur - braucht man nicht unbedingt nen Lattenrost für die normale?

LG
    Susele

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Lufij Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich mal von der Lösung gehört, dass in einem Softsider ein Wasserkern durch einen Kaltschaumkern ersetzt wird/wurde....
    Das geht auf jedem Fall!
    Bei der Verwendung einer Schaumstoffmatratze, bleibt aber noch die Herausforderung den Sprungrahmen zu integrieren!
    Geändert von admin (28.04.2008 um 12:16 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Nee, eigentlich muss ein Lattenrost nicht umbedingt sein, wenn mein eine gescheite Matratze hat, denke ich.
    Mein altes "normales" Bett hatte ein Art "Bodenplatte mit ganz vielen Luftlöchern. Das ging auch ganz gut (nur halt bei weitem nicht so gut, wie auf einem Wasserbett ).

Wenn der Platz ausreicht (ja gut, den Fakt, dass ein 8-eckiges Bett schon ein ziemlicher Kawenzmann sein wird, hab ich irgendwie verdrängt ), dann kann das durchaus klappen.
    Sucht euch dann nur einen guten Händler, der auch wirklich weiss, was er tut.
    Dann halte ich es zumindest für möglich.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Standard

Hi!

Eiigentlich liebe ich ja das 8eckige Bett (vor allem weil es bequem Platz für 2 Menschen und sechs Katzen hat) obwohl es ein richtiger Kawenzmann ist aber naja... aber manchmal gibt man sich auch mit Kompromissen zufrieden

Ich werd dann mal zu nem Wasserbettenfritzen gehen und "vorfühlen". Männer lieben fertige Lösungsvorschläge die nur noch abzunicken sind

LG
    Susele

Lufij ist offlineModerator

Standard

Ich würde zunächst herausfinden, warum dein Männe nicht (mehr) auf dem Wasserbett schlafen kann. In den allermeisten Fällen liegt das an einer falschen
    Wassermenge o.ä. Hat er denn in den letzten Jahren stark ab- oder zugenommen? Welche konkreten Schwierigkeiten hat er denn im Wasserbett?
    Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, 2006-2018
    Seit 2018 Akva Mira

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte