Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Was ist mit der Matratze los ?

Tim112 Gast

StandardWas ist mit der Matratze los ?

Hallo

Wir haben uns am 12.10.2007 bei A&S Wasserbetten ein Softside Bett (180*210) UNO gekauft (1950€). Die Matratze ist von Kuss und hat die Beruhigung F5. Meine Frau wiegt 59KG bei 160cm und ich wiege 68KG bei 176cm

Nun zum Problem:
    Der Kundendienst von A&S hat das Bett aufgestellt gefüllt u.s.w alles bestens.
    Wir haben nun schon 2 mal entlüftet da es schön plätscherte und weil ich Neugierig war wie das mit dem entlüften geht.

Nun fällt mir seit ein paar Tagen auf das es am Kopfende ca.20cm vom Rahmen weg ziemlich weich und wabbelig ist. Ab Gesäßbereich bis zum Fußende ist es wesentlich fester und Beruhigter.
    Habe mal die Matratze rings um abgetastet und ich kann überall Vlies fühlen mal mehr mal weniger.
    Der Verkäufer sagte zu mir am Telefon das es sein kann das sich das Vlies noch nicht richtig zum Kopf hin ausgebreitet hat , und das es ca. 3-4 Wochen dauert bis sich der Vlies komplett verteilt hat.

Ich sollte mal die 3-4 Wochen abwarten.Und das Vlies in Ruhe arbeiten lassen bis es sich komplett gelegt hat.

Hat er damit Recht???
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Was ist mit der Matratze los ?-100_2069.jpg   Was ist mit der Matratze los ?-100_2070.jpg   Was ist mit der Matratze los ?-100_2071.jpg   Was ist mit der Matratze los ?-100_2074.jpg   Was ist mit der Matratze los ?-100_2073.jpg  

Bärchen Gast

Standard

Die Vliese müssen sich erst mal richtig voll saugen...

Aber ein Tipp richte mal die Ecken richtig die sind zimmlich verfaltet könnte also zum bruch gehen

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Zweimal den selben Text zu posten muss nicht sein, deshalb antworte ich mal hier und lösche den Doppelpost im anderen Forum...

So, jetzt aber zu deinem Problem:
    Er hat in sofern recht, dass es durchaus bis zu 4 Wochen dauern kann, bis sich ein Vlies vollständig mit Wasser vollgesogen hat und seine endgültige Beruhigung "entfaltet".
    Da es den Liegekomfort ja nicht zu beeinflussen scheint und du sagst, dass die Vliese nicht verrutscht sind, würde ich persönlich auch nochmal abwarten.
    Sollte nach angebrachter Wartezeit aber immernoch dieser Zustand vorherrschen, nochmal beim Händler melden.

Mal eine ganz andere Frage:
    Schlaft ihr gut in dem Bett?
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

OnkelTed ist offlineV.I.P.

Standard

Sieht ziemlich überfüllt aus, oder sehe ich das falsch ?!

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Sehe ich auch so. Aber wenn der Schlaf passt sehe ich nicht unbedingt Handlungsbedarf. Fotos können auch mal täuschen...
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hi

Luft im Kern? Würde das "Volle" und das unterschiedlich "wabbelige" auch erklären.

Der Versuch des entlüftens bedeutet ja nicht das es entlüftet ist.

Schaut mir auch zu voll aus.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Tim112 Gast

StandardWassermenge

Habe mal 5L wasser abgelassen. Ich vertraue Euch da mal voll und ganz. Vielleicht bekomme ich den Fehler ja so in den Griff.

Werde Rückmeldung machen

Tim112 Gast

Standard

ZitatZitat von Tim112 Beitrag anzeigen
    Habe mal 5L wasser abgelassen. Ich vertraue Euch da mal voll und ganz. Vielleicht bekomme ich den Fehler ja so in den Griff.

Werde Rückmeldung machen
    So ich habe mal 7L Wasser abgelassen und noch mal fotos mit mir im Bett und ohne mich im Bett gemacht. Die Falten in den Ecken bekomme ich einfach nicht weg.

Was haltet Ihr jetzt vom Wasserstand ? Das Problem mit dem Kopfende und der Weichheit hat sich jetzt auch etwas verbessert ist aber noch nicht ganz OK.

MFG
    Der Tim
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Was ist mit der Matratze los ?-100_2076.jpg   Was ist mit der Matratze los ?-100_2077.jpg   Was ist mit der Matratze los ?-100_2079.jpg   Was ist mit der Matratze los ?-100_2081.jpg  

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Wow, das Kissen ist ... wirklich hoch...
    Da würde ich mir eher ein weitaus flacheres zulegen.

Nurmal so als groben Anhalts- bzw. Ausgangspunkt:
    Der Kern sollte ca. die selbe Höhe haben, wie der Schaumstoffrahmen, wenn du drinnen liegst.

Wenn du Wassermengenveränderungen vornimmst, bitte immer schön mindestens 2-3 Nächte (BSV-Patienten sogar noch etwas länger) danach warten, damit der Körper auch eine Chance hat, sich daran zu gewöhnen.

Gut wäre auch ein "Füllmengentagebuch" in dem du festhätlst, wann du welche Änderung gemacht hast und wie sie sich ausgewirkt hat.
    So kommt man nicht durcheinander.

Ach ja, und wenn du dann nochmal Bilder einstellst, wenn möglich auch eines ohne Kissen und vorallem mit Partner im Bett, bitte. *g*
    Geändert von Amazone (25.10.2007 um 00:08 Uhr) Grund: Hab' Rechtschreibfehler gefunden und sie behalten...
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Tim112 Gast

Standard

Der Kern sollte ca. die selbe Höhe haben, wie der Schaumstoffrahmen, wenn du drinnen liegst.

- Jupp das ist so.

Werde jetzt mal 2-3 Tage damit schlafen und mir ein etwas anderes Kissen zulegen. (Kissen kommt von Tchibo is so ein Nacken schlag micht tot Kissen.) eigendlich ganz ok.

Werde mich die Tage dann wieder melden. Bis denne und gruz nächtle !!!!

MFG
    Der Tim

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte