Hallo,
beim Befüllen ist mir der Schlauch rausgerutscht und wasser ist unter die matratze gekommen,muß ich jetzt das wasser aus den matratzen abpumpen und alles trockenlegen,das schimmelt doch bestimmt mit der zeit!!!![]()
Hallo,
beim Befüllen ist mir der Schlauch rausgerutscht und wasser ist unter die matratze gekommen,muß ich jetzt das wasser aus den matratzen abpumpen und alles trockenlegen,das schimmelt doch bestimmt mit der zeit!!!![]()
Hi
Nicht schön.
Das kommt ein wenig auf die Menge an.
Solange man nun nicht gleich den Kern anhebt, bleibt das Wasser neben dem Kern. Da dieser flach auf der Bodenplatte liegt.
Tip wenn man nicht gerade 10 liter danebengereihert hat: Frotteehandtuch nehmen (gleich mal einige bereitlegen) und durch die Ritzen rund um den Kern bis zur Bodenplatte auswischen. Tücher immer wechseln/drehen, so das man nicht die Nässe verteilt sondern sie brav aufsaugen. Bis zum Kopfteil hochgehen!
Wenn das geschafft ist, kann man VORSICHTIG, den KErn ganz sanft ein wenig zur Seite drücken und mit einem trockenen Tuch den Rest wegwischen.
Die nächsten Tage das Bett mehr lüften als sonst damit die Feuchtigkeit raus kann.
Kontrollieren (mit der Hand) die nächsten Tage ob sich keine Feuchtigkeit mehr spüren lässt in den Ritzen... fertig. Ansonsten nacharbeiten, logisch
Also, keine Panik... habe selber mal 2 Liter daneben geplantscht. So aber problemlos in den Griff bekommen.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--