Liebe Forengemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Bett und habe mir nach einigen Recherchen (größtenteils aus dem Internet) folgende Kombination zusammengestellt:
Gestell: XXXXXXXXXXX
Lattenrost: XXXXXXXXXXXXX
Matratze: XXXXXXXXXXXX
Kissen: XXXXXXXXXX
Leider habe ich diesbezüglich absolut keine Erfahrungen und würde mich deshalb über Meinungen anderer freuen. Eine Beratung in den gängigen Möbelgeschäften brachte bisher leider nicht den gewünschten Erfolg (Zitat: „legen sie sich einfach mal hin und kaufen sie nicht das billigste, da kann man nicht viel falsch machen“). Aufgrund des nicht vorhandenen Widerrufsrechts, würde ich deshalb den Kauf im Internet bevorzugen.
Auf dem Bett schlafen werden zwei Personen im Alter von ca. +-25 Jahren. Person eins ca. 175cm groß und 65kg schwer, Person zwei ca. 160cm groß und ca. 50kg schwer.
Aufgrund des aktuellen Platzes und unserer Größen halte ich ein 160cm Bett mit zwei Lattenrosten und zwei Matratzen für ausreichend. Wie seht ihr das?
Bzgl. der Matratzenhärte bin ich mir sehr unschlüssig. Ich dachte mir, einfach zwei verschiedene zu bestellen und über das 100-tägige Rückgaberecht des o.a. Anbieters einfach die nicht passende gegen die passende zu tauschen. Generell denke ich, dass für uns eher das weichere Modell (2 bzw. 2+ nach einer Wendung) in Frage kommt.
Gibt es Meinungen und Erfahrungen zum Lattenrost bzw. Matratzen dieses Anbieters? Ist diese Kombination zu empfehlen oder sollte man eher nach andere Anbieter bzw. Produkte setzen? Generell habe ich gelesen, das eine guter Lattenrost + Matratze immer noch besser sein soll als ein „schlechtes“ Boxspringbett im Preisbereich <1500€
Mein Budget würde ich im Bereich zwischen 1000-1500€ sehen. Falls man in diesem Rahmen nichts Vernünftiges bekommen sollte, würde ich diesen Rahmen natürlich nochmal überdenken.
Ich hoffe jemand kann mir mit seinen wertvollen Erfahrungen etwas Input geben.
Viele Grüße
avr_
Edit: Einfach noch mal die Forenregeln studieren, dann wird auch nichts editiert. Kleiner Tip: Es gibt Fachgeschäfte, die sich auf solche Produkte spezialisiert haben und dem normalen Möbelhandel deutlich besser gegenüberstehen. Vielleicht - wenn man keine Ahnung hat, wie du selber sagst - bist du dort besser aufgehoben, als irgendwelchen Internetparolen zu glauben.