Irgendwann war die Entscheidung gefallen, das nächste Bett wird ein Wasserbett. Also begann ich mich nach Infos im Netz umzuschauen und landete hier im Forum. Hier habe ich dann eine ganz weile still mitgelesen und versucht mir ein Bild zu machen. Dennoch war ich etwas skeptisch gegenüber der Internet- Händler.
Ich fuhr nach Mannheim und schaute mich dort etwas um. Beim ersten Händler, den Namen will ich hier nicht nennen, wurde ich erst mal von oben bis unten gemustert und dann ließ man mich alleine. Als ich den Verkäufer ansprach wurde mir schnell klar gemacht das mein Bett 2,15 m lang sein müßte und nur eine hochwertige Ausstattung mit hoher Beruhigung in Frage käme. Mein Einwand, ich sei doch nur knapp 1,75 m groß und in dem Fall müßten doch 2 m ausreichen, wurde weggewischt. Als ich dann noch nach einem Freeflow und nach einem günstigen Einstiegsangebot fragte, weil es doch mein erstes Bett sei, ließ man mich einfach stehen. Der Verkäufer ging zu einer weiteren Kundin. Ihr Problem war, das sie hier vor Ca. 2 Jahren ein WB gekauft hatte und nun seit einiger Zeit heftige Kreuzschmerzen habe. Die Antwort des Händlers: Tja... da müssen wir mal unseren Service zu ihnen schicken und die Füllmenge überprüfen, aber in den nächsten 14 Tagen haben wir keinen Termin mehr frei. Vorsichtig fragte die Kundin noch nach den Kosten und der Händler meinte: Mit 100 bis 130 Euro müsse sie schon rechnen. Die Kundin guckte etwas betreten und mir war sofort klar, daß ich hier nichts zu suchen hatte.
Beim zweiten Händler ging es eigentlich nur um den Bezug. Der sei nun mal ausschlaggebend für den Liegekomfort. Welche Beruhigung ich wollte, oder ob es ein Freeflow sein solle... nun das müssen Sie selbst wissen. Legen Sie sich einfach mal auf die verschiedenen Betten. Sie können gerne den ganze Nachmittag testen.
Ich hatte genug von der Beratung. Ich beschloß mich hier noch etwas schlauer zu machen, setzte mir ein Limit von 900 Euro und fing an die Angebote zu vergleichen. Und da der Ingrimmsch gute Erfahrung mit Harmony gemacht hat, fiel die Wahl auf Harmony. Bereut habe ich die Entscheidung nicht.
Ein paar Tage später habe ich in Ludwigshafen eine Sitzgruppe für die Terrasse im Wert von 3800 Euro gekauft. Die Beratung war gut, die Chefin sah wirklich gut aus, war nett und räumte mir noch einen ordentlichen Rabatt ein 
Fazit: Wenn ein Händler nichts verkauft, dann liegt das nicht am Kunden. Dann macht der Händler etwas falsch und dann hilft auch kein Jammern und keine Schuldzuweisungen.
LG
el-pais
Mein Bett: Harmony Softside Freeflow 1,40 x 2,00