Moin moin,
darf ich vorstellen ? --> ICH !
Nein Spaß beiseite, ich wollte der lieben Welt nur mal HALLO sagen und mich ein wenig vorstellen:
Also... ich bin der Marcus alias DJ_SPotlight und freue mich euch kennen zu lernen. Z.Z. bin ich schlappe 23 Jahre alt und wohne in 23554 Lübeck. Warum ich mich hier angemeldet habe ?
Nun... ich habe beruflich eigentlich ausschließlich mit Wasserbetten, Matratzen und Lattenrosten zu tun, denn ich bin Fachberater in diesem Bereich.
Vor 5 Jahren hab ich meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel beim Dänischen Bettenlager begonnen gehabt und schon früh meine Leidenschaft für das Thema Schlaf entdeckt. Bereits während meiner Azubi-Zeit hab ich meine Kollegen im Bereich Matratzen geschult.
Dummerweise steht das DBL nicht so auf Spezies, weshalb ich nach erfolgreicher Prüfung auch nicht bleiben durfte. Die wollen halt Allrounder... naja...
Jedenfalls machte ich dann für ein halbes Jahr nen Abstecher zu Höffner. Dummerweise auch nicht sonderlich erfolgreich... wat soll ein Matratzenspezi auch im JUNGEN WOHNEN. Kurze Rede langer Sinn... hielt nicht lange... schade eigentlich - falsche Abteilung !
Egal. Mein Lebensweg ist jedoch meist recht kurz was Zwischenetappen betrifft und so kam ich zu einem Fachhändler für Wasserbetten + Matratzen im Norden Deutschlands und mauserte mich zum Filialspringer (stellvertretende und unterstützende Funktion).
Naja,... was wollt ich eigentlich... achso: Manch einer geht nach Feierabend gerne nach Hause, aber ich Trottel sitz hier schon seit 3 Stunden und les mir neue Dinge zu Wasserbetten + Matratzen an, schaue Erfahrungsberichte durch und wälze Google und... so fand ich denn auch iwann dieses Forum.
Leider scheinen hier nur wenige Leutz Interesse an Matratzen zu haben. Aber des is ja klar - ihr schlaft wohl alle auf einem Wasserbett, hä ?!
Bevor ihr fragt: Nein. Ich habe kein Wasserbett. Ich gebe euch recht, dass es sich dabei wohl um das beste Schlafsystem aller Zeiten handelt, aber nicht für mein Liegegefühl. Ich bin halt Matratzenspezi und spar gerade auf ne M LINE Slow Motion II 140 x 220 cm (bin selbst 203 cm groß und mein Teddybär brauch auch Platz im Bett...)
Eine Frage hätte ich da gleich noch. Die konnte mir bisher keiner wirklich klar beantworten, bzw. man liest und hört überall was anderes:
Ich habe eine mittelschwere Skolliose in der Doppel-S-Form, einen leichten Rundrücken rechtsseitig, Trichterbrust rechtsseitig. (Mit Klamotten seh ich heiß aus, ohne ist es eh meist dunkel---bin SINGLE---). Frage ist halt die:
Bei einem seitlich verschobenen Brustkorb bin ich der Meinung, dass man eine Linderung des Krankheitsbildes eher mit einer Matratze und einem guten Rahmen erreichen kann, als mit einem vollständig druckentlastenden Schlafsystem wie einem Wasserbett, oder ?
Bsp.: Seit ich meine Kaltschaummatratze habe (Dunlopillo Diana Fresh, 16 cm Kernhöhe, 7-Zonen-Schnitt mit Platteneinlagerung im Schulter- und Beckenbereich, H2, 140 x 220 cm) hat sich mein Rückenbild nicht mehr verschlechtert, obwohl ich zwischenzeitlich langfristig körperlich schwer gearbeitet habe. Ich will jetzt zwar ne viskoelastische Matratze, weil ich den Gegendruck im Schulterbereich leid bin, aber meiner Wirbelsäule tuts richtig gut. (sie ist ja nicht hart, nicht falsch verstehen. Ich weiß schon was ich da mache.) Könnte ein Wasserbett das überhaupt ausgleichen ? Die Wassermenge reagiert doch auf die Gewichtsverteilung im Körper. Da diese ungleichmäßig ist, dürfte sich das Wasser doch auch so verteilen.
Seitlich verschobene Skolliosen sind für mich der einzige Problemfall, bei dem ich mir echt unsicher bin. Vll habt Ihr ja ne Idee... Vll. sogar eine medizinisch fundierte und nachprüfbare Aussage ?
Nagut, wiedermal viel geschreibt. So bin ich.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und macht nimmer so dolle.
Greetz
Der DJ_SPotlight
PS: Ihr dürft mich ruhig DJ nennen, machen eh alle...

:
Und das alles in einem Bambus- Bettrahmen ~~~~ Aloha 

Lesezeichen