Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Hallo, ein Neuer!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2009, 09:21
Neu-Einsteiger

Idee Hallo, ein Neuer!

Bevor ich im Forum loslege möchte ich mich mal kurz vorstellen.

Ich bin aus der Nähe von Graz in Österreich, 38 Jahre alt, verheiratet und seit 12 Jahren Wasserschläfer. Wegen meiner sitzenden Tätigkeit stellten sich immer schmerzreichere Rückenprobleme ein. Mein Hausarzt (selbst Wasserschläfer) hat mir dann zu einem WB geraten (zusätzlich zur Physiotherapie). Mein erstes Bett war ein Kingsize Mono Hardsider, den Rahmen liess ich mir von einem Tischler nach Anleitung meines WB Händlers fertigen. Der Kern war ein vollberuhigter (Marke weiss ich nicht mehr). Hatte das Bett acht Jahre lang, in der Zeit wurde es zweimal auf und abgebaut - immer von meinem Händler. Als wir in unser neues Haus eingezogen sind ist mir beim Entlüften schliesslich einer der Einfüllstutzen zur Hälfte ausgerissen. Das hab ich dann zum Anlass für einen Neukauf genommen.

Seit dem nennen wir einen Dual Softsider von Betttotal unser Eigen. Bis vor kurzem hab ich mich relativ wenig mit der Materie WB befasst - wir haben grundsätzlich gut geschlafen und hatten keinen Anlass etwas zu verändern. Als meine Frau vor ca. zwei Monaten die Bezüge waschen wollte dann der Schreck: Die Sicherheitswanne war halbvoll mit Wasser Es stellte sich heraus dass eine der Schweissnähte an einer der Ecken ca. 5cm weit gerissen war. Nach Rücksprache mit unserem Händler (nun 200km entfernt) schickte uns dieser ein Reperaturset und drei Wochen später kam einer seiner Monteure vorbei und tauschte den Kern gegen einen neuen, diesmal von Profilia (kenn ich nicht, ist qualitativ der Betttotal ebenbürtig). Bezahlen musste ich 50 Euro für den Monteur, der Kern wurde auf Garantie getauscht.

Seit drei Jahren sind wir zu dritt. Unser Filius war von Beginn an schon immer von unserem WB angetan Er hat schon immer einen eher unruhigen Schlaf (gehabt) und Mama musste oft mehrmals nächtens in sein Zimmer... Wenn er in unserem WB schlief (kam ab und zu vor wenn er mitten in der Nacht nicht mehr einschlafen konnte) beobachteten wir dass er sich zum Murmeltier verwandelte - normalerweise schlief er bis max. 0600h, auf einmal ging es bis 0830h. Da er längenmässig sein Gitterbett schon fast ausfüllte haben wir uns entschlossen ihm auch den Schwebeschlaf zu gönnen und seit einer Woche träumt er in einem 120x220cm Suma Bettchen in F2. Nun freut er sich schon immer aufs schlafen gehen, schläft seither durch und ist auch morgens sehr ausgeglichen

An dieser Stelle ein grosses DANKESCHÖN an dieses Forum! Ich habe mir hier schon viele Anregungen und Tips geholt

goloup.
Alt 29.01.2009, 09:26
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Hallo goloup und herzlich Willkommen. Ihr gehört also auch schon zu den alten Hasen, was das WB anbelangt.

Freut mich, daß euer Kleiner im WB endlich durchschläft. Unsere Maus schläft zwar nachts in ihrem Zimmer, mit normaler Trockenmatratze und dann auch 11-13 Stunden durch, aber nachmittags muß sie mit der Mama ins WB, sonst streikt sie Kannst mal sehen, die Kleinen wissen schon was gut ist!

Viel Spaß hier!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 29.01.2009, 11:01
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

dann mal willkommen goloup
und das mit dem WB für den kleinen find ich ja mal der Hammer

Hardside-schläfer seit Dez.2001
AKVA Hardside Uno F4 200*200 seit 04.02.2009
schlafen Himmlisch und ohne Luftprobleme
Alt 29.01.2009, 13:48
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Herzlich Willkommen!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 29.01.2009, 18:17
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich glaube wir entwickeln uns so langsam zum deutschen Topforum in Österreich!
Alt 29.01.2009, 19:57
Neu-Einsteiger

Standard

Dank euch für den sehr netten Empfang

@ bkheiko: Das hat schon seine Gründe - das Forum und die Leute hier sind einfach TOP

Gruass,
goloup.
Alt 29.01.2009, 20:47

Standard

Hallo auch von mir ein herzliches Willkommen. Finde ich klasse von dir, auch deinem kleinen ein WB zu spendieren.

Liebe Grüße Nina
Ich schlafe auf einem Akva-Inside-Bett 200x220 dual, beide Seiten F3, Bolero Auflage, Lufttrennwand, Carbon Heizung und einem umgebauten Kieferbettramen mit einem Selbstbausockel mit Schubladen von meinem Vater (Tischler).
Alt 29.01.2009, 20:55
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Nina,

ja, die kleine Rakete hüpft inzwischen sogar freiwillig ins Bettchen und man darf nur noch für die gute Nacht Geschichte zu ihm hinein Als sich Mama heute zu ihm auf den Bettrand setzen wollte hat er schon protestiert

Das waren bis jetzt schon sehr gut investierte Euros

goloup.
Alt 29.01.2009, 21:01

Standard

Tja, was tut man nicht alles für die lieben Kleinen ich glaube ihr werdet noch viel Spaß mit ihm und seinem neuen Bettchen haben. Einfach süß.

Liebe Grüße Nina
Ich schlafe auf einem Akva-Inside-Bett 200x220 dual, beide Seiten F3, Bolero Auflage, Lufttrennwand, Carbon Heizung und einem umgebauten Kieferbettramen mit einem Selbstbausockel mit Schubladen von meinem Vater (Tischler).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht