|
Schlafen-Aktuell
|
 05.12.2008, 21:56
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ein Neuer
Erstmal ein grosses Lob und Dankeschön für die Tipps und Tricks, welche ich schon aus dem Forum "rauslesen" durfte.
Und wie immer gleich ne Frage an Euch.
Ich werde Anfang des Jahres umziehen und ich will mir bei dieser Gelegenheit ein Wasserbett zulegen. Nach einigen Recherchen bin ich zu einem 2,00*2,40 WB gekommen mit einem 23´iger Kern. Mono oder Duo weiß ich noch nicht so recht. Schlafe meistens allein.
Dieses wurde mir auch von einem "Experten" empfohlen.
Nun zu meinen Maßen:
1,95 groß und zirka 155 Kg schwer
Ist es einem "Brocken" wie mir überhaupt ein WB anzuraten?
Gibt es vielleicht noch einen User mit diesen "Adonis" Maßen zwecks Erfahrungsaustausch?
Vielen Dank im Voraus für Mögliche Antworten.
Gruss M.
|
 05.12.2008, 22:36
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Willkommen!
Klingt gut.
Erstmal: Der Irrglaube, dass schwerere Menschen evtl. Probleme mit einem Wasserbett ist... naja, eben ein Irrglaube  .
Solange du die richtigen Masse (beim Bett natürlich  ) auswählst und auf die richtige Qualität der Schäume und der Vliese achtest (sprich: hier sollte man, ebenso wie bei der Auflage), steht deinem Wasserbett nichts im Weg!
Es gab/gibt hier einige jenseits der 100kg-Marke und noch ist jeder sehr zufrieden gewesen.
Allerdings würde ich zum maximalen Liegecomfort zu einem Uno greifen.
Denn wie immer gilt: Das Volumen ist entscheidend!
Wenn du überwiegend allein schläfst, dann sowieso. Selbst wenn du das mal nichtmehr tust, dürfte das bei der Bettgrösse kein allzu grosses Problem sein.
|
 05.12.2008, 22:45
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Dank Dir erstmal für Deine Antwort!
Ich tendiere auch mehr zum Uno. Werde jetzt mal so langsam anfangen und die verschiedenen Beruhigungen testen.
Eine Frage hätte ich noch.
Der "Experte" im Wasserbettenladen sagte mir noch, dass bei meinen "Massen" nur eine sehr hohe Beruhigungsstufe in Frage kommen würde. Kann das Einer bestätigen oder wiederlegen?
Vielen Dank!
|
 05.12.2008, 22:54
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
BLÖÖÖDSINN!!!
Sorry, aber das Einzige, das bei der Wahl der Beruhigungsstufe zählt ist das Empfinden des zukünftigen Schläfers!!!
Entscheide bitte wirklich nur nach deinem Wohlgefühl!
Einen anderen Grund zur Beruhigungsstufenwahl (obwohl es immerwieder dem einen oder anderen Verkäufer gibt, der trotzdem welche herbeifachsimpelt  ) gibt es nicht! 
Lass dir am besten garnicht erst sagen, welches Bett welche Beruhigung hat und welches mit LS ist und welches ohne. Geh hin, lass dir viel Zeit und lieg dich ausgiebig durch die Betten und entscheide dann nur nach Gefühl.
|
 05.12.2008, 23:09
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hallo
Willkommen im Forum.
Zitat:
| Der "Experte" im Wasserbettenladen sagte mir noch, dass bei meinen "Massen" nur eine sehr hohe Beruhigungsstufe in Frage kommen würde. |
Hat er das auch begründet? Auf diese Begründung wäre ich dann mal schwer gespannt.
Das Wbett basiert auf dem Verdrängungsprinzip. Daher auch "viel Wasser, viel Komfort/Einstellmöglichkeit". Viel Beruhigung = viel Vlies = wenig Wasser im Kern. Bei einer hohen Beruhigung hast Du weniger Wasser im Kern und damit auch weniger zum Verdrängen. Auch wenn ich kein schwergewicht bin, so habe ich doch schon einige Beruhigungen erlebt in meinem Bett. Aktuell eine sehr hohe Beruhigung und daher die praktisch Erfahrung damit.
Uns Bandis (Bandscheibenpatienten und Rückenkrüppelchen) wird auch gern immer "Oh, Rückenprobleme, na dann brauchen sie eine hohe Beruhigung und eine Lendenunterstützung" gesagt.
Wie Amazone schon beschrieben hat ertestet man seine pers. Beruhigungsstufe. Da quatscht einem ein guter Berater auch nicht bei rein. Man soll ja nicht seine Lagerware kaufen sondern das was zu einem passt. Ihhhh... bin ich heut wieder fies 
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
-> Bin derzeit im Umzugsstress! <-
|
 05.12.2008, 23:09
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
VIELEN DANK!!!
Werde Deinen Rat beherzigen und ausgiebig probeliegen.
Gruss M.
|
 05.12.2008, 23:14
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
@Ingrimmsch
Zitat:
| "Das Wbett basiert auf dem Verdrängungsprinzip. Daher auch "viel Wasser, viel Komfort/Einstellmöglichkeit". Viel Beruhigung = viel Vlies = wenig Wasser im Kern. Bei einer hohen Beruhigung hast Du weniger Wasser im Kern und damit auch weniger zum Verdrängen." |
So hatte ich das aus dem Physikunterricht auch noch in dunkler Erinnerung... Aber man neigt ja leider manchmal dazu, den sogenannten "Experten" blind Glauben zu schenken...
Daher ist es ja auch super, dass es solch ein Forum wie dieses gibt!
Gruss M.
Geändert von Ingrimmsch (05.12.2008 um 23:21 Uhr). Grund: Zitat korrigiert (Zitatfunktion)
|
 05.12.2008, 23:26
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Ich unterstelle damit, das sei erwähnt, keine Inkompetenz oder bösen Willen. Manchmal ist es Fachblindheit oder die Grätsche zwischen qualifizierter Beratung und wirtschaftliche Aspekte des Geschäftes.
Daher empfehlen wir ja gerne, das man verschiedene Wbett Studios besucht und vergleicht.
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
-> Bin derzeit im Umzugsstress! <-
|
 06.12.2008, 15:31
|
|
Administrator
|
|
|
|
Alles wichtige wurde schon geschrieben - das wichtigste: Nicht beeinflussen lassen, sondern nach Gefühl entscheiden.
Ich möchte aber nochmal betonen, dass Du in Deiner Gewichtsklasse unbedingt ein qualitativ hochwertiges Bett brauchst. Die "Einsteigerklasse" taugt für Dich nicht.
Wobei ich die Kernhöhe von 23cm nicht für zwingend halte - schaden tut das sicherliche nicht, es erhöht die zu verdrängende Wassermenge. Auch ich rate klar zum Mono.
Eine hohe Beruhigungsstufe bedeutet viele Beruhigungsvliese - und die unterliegen bei entsprechendem Körpergewicht einem erhöhten Verschleiß. Wenn Du Dich dabei wohl fühlst, würde ich daher sogar eher zu einer niedrigeren Beruhigung tendieren. Ausnahme: Du bist Bauchschläfer - das ändert die Situation.
|
 06.12.2008, 17:04
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mischa
Ich möchte aber nochmal betonen, dass Du in Deiner Gewichtsklasse unbedingt ein qualitativ hochwertiges Bett brauchst. Die "Einsteigerklasse" taugt für Dich nicht.
|
Kannst Du mir eventuell ein, zwei Tipps geben?
Hatte mich bei "Harmony" , "SUMA" und bei "Waterbed Discount" mal umgeschaut. So viele Möglichkeiten hat man hier in Hannover wohl nicht...
Danke und Gruss
M.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung