Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kopfende am Fenster ???

Water-Joe Gast

StandardKopfende am Fenster ???

Hallo zusammen,

ich bin gerade am Überlegen ob ich mein zukünftiges Wasserbett mit dem Kopfende Richtung Fenster aufstellen soll. Das würde sich so wegen der Raumaufteilung anbieten. Das Wasserbett wäre dann freistehend ohne Kopfteil.
    Ich habe aber gehört, dass es nicht ratsam ist, mit dem Kopf am Fenster zu liegen. Anscheinend läuft man dabei Gefahr einen Zug zu bekommen, was ja zu Genickstarre usw. führt. Was meint ihr dazu? Wie sind eure Erfahrungen?

Herzliche Grüße,
    Water-Joe

sentinel Gast

Standardwie

wie willst Fenster auf - und zumachen? jedesmal aufs Bett steigen? neeeeee

LG

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hi

Würde ich nicht gescheit finden.

1. Am Fenster ist doch auch meist die Heizung. Die verbaut man nicht
    2. Im Winter ist das Fenster kalt und Kälte geht nach... unten. Und da den Kopf zu haben ist nicht gut.
    3. Stichwort Fensterputzen: Soll ja manchmal vorkommen. Und dann? Im Bett stehen? Beim WBEtt nicht sehr angenehm und gut
    4. Fenster aufmachen: Zuweilen auch schon beim Bett davor ne Turnübung. Nicht gut für sich selber und auch nicht gescheit auf Dauer fürs Betti
    5. Mach Dir klar, das wenn das Bett erst mal steht und Du dann merkst das es da dch irgendwie dumm steht ist es nicht mal eben gerade umgesetzt. Aber deswegen machst Du Dir ja jetzt schon Gedanken

Persönlich finde ich es nicht so eine gescheite Idee und habe das im letzten Schlafzimmer auch verworfen. Da ging es um nen Dachfenster ohne Heizung drunter. Im Wohnzimmer stand das Sofa unter dem Fenster und steifer Nacken war gern mal angesagt.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Water-Joe Gast

Standard

Hallo nochmal,

natürlich hätte mein Bett ein bißchen Abstand zum Fenster, dass man drum herumlaufen kann. Somit wäre auch das Fenster putzen, Fenster öffnen und das mit der Heizung kein Problem. Aber wenn ich ein steifen Hals bekomme oder es irgendwelche anderen gesundheitlichen Probleme mit sich führt, würde ich das Bett nicht so stellen!

rotenberg Gast

Standard

Ich kann Dir eigentlich nur davon abraten.
    Die konventionellen Gründe sind ja schon genannt und ich denke
    schon Grund genug

...aber...

Rein spirituell gesehen ist es eine Katastrophe...

Gruß
    rotenberg

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Beim Schlafen spielt das Unterbewusstsein eine große Rolle.

Der Mensch fühlt sich nur geborgen mit einer Wand im Rücken. Beim Liegen ist das der Kopf. Das spiegelt sich in verschiedenen Philosophien, z.B. Feng-shui ebenfalls wider - das ist es wohl, was rotenberg meint.

Ich würde es jedenfalls zu vermeiden versuchen, den Kopf am Fenster zu haben. Zumal man ein Wasserbett nicht mal so eben wegschieben kann.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hi

Nun... auch wennste es weg stellst dann bleibt der kalte Zug im Winter den es unweigerlich gibt.

Außerdem wie unschön schaut es denn aus wenn man das Bett halb von der Wand unterm Fenster wegstehen hat. Nix halbes, nix ganzes. Entweder an die Wand oder mitten in den Raum alles andere schaut irgendwie bescheiden aus.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

rotenberg Gast

Standard

@mischa

Yo, unter anderem....

Grüße

Water-Joe Gast

Standard

OK, ihr habt mich überzeugt, da sprechen wirklich zu viele Sachen dagegen.
    ICH DANKE EUCH ALLEN FÜR DIE HILFREICHEN RATSCHLÄGE!!!

Porsti Gast

Standard

MACH ES NICHT!!!

Wir hatten beim Einzug vor 5 Jahren die "gloreiche" Idee das Bett unters Dachgeschoßfenster zu stellen, wo es heute noch steht. Is ja so schön romantisch. Im Sommer ist es früh tierisch hell und im Winter merkste den Zug von oben extrem. Ich würde teilweise auf Windgeschwindigkeiten von 2-5 km/h tippen. Und das bei einer Lufttemperatur von ca. 10°C. Ich sehne den Tag herbei, an dem ich unter dem sch... Fenster wegkomme. Gesundheitlich gehts mir von Winter zu Winter immer besch...

...aber O.k., Du bist ja schon überzeugt.

Porsti

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen