Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: How to: Wie entlüfte ich

Amazone ist offlineModeratorin

IdeeHow to: Wie entlüfte ich - Teil 1

Jeder Wasserbettschläfer (der Eine mehr der Andere weniger) kennt das Entlüften!
    Luft dahin zu bringen, wo man sie Absaugen kann, ist allerdings nicht immer so leicht und erfordert auch einige Übung.
    Es gibt hier mehrere Methoden.
    Folgend wird eine dieser Methoden mit Bildern (zum vergrössern einfach anklicken) erläutert.

1. Kappe abschrauben, Stöpsel entfernen, Pumpe aufschrauben.

2. Das Vinyl des Kerns mit der rechten Hand "mittig" am Kopfende anheben (nicht zu rabiat bitte), mit der linken Hand die Ecke eindrücken, so dass die Luft an die "Anhöhung" des Vinyl unter der rechten Hand weichen kann. (Luft versucht von Haus aus immer nach oben zu steigen).
    Siehe Bild 1

3. Mit der linken Hand eventuell verbleibende Luft vom Kopfende nachstreichen.

4. Nun übernimmt die linke Hand das bisher von der rechten Hand angehobene Vinyl. Die rechte Hand wird in Richtung des Einfüllstutzens nach unten versetzt. Dort wird wieder das Vinyl angehoben.
    Siehe Bild 2

5. Die linke Hand lässt nun das Vinyl los und streicht erneut die Luft in Richtung rechter Hand. Hier bitte auch darauf achten, dass die Luft aus den entstehenden Falten ebenfalls "verstrichen" wird.
    Siehe Bild 3

6. Dies wiederholt man, bis man eben am Einfüllstutzen angelangt ist und die Luft dort abpumpen kann.
    Siehe Bild 4

Schritt 2.-6. wird wiederholt, bis die Luft komplett aus dem Kern entfernt ist und es nichtmehr gluckert.
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken -entlueften2.jpg   -entlueften3.jpg   -entlueften4.jpg   -entlueften5.jpg  
    Geändert von Amazone (13.01.2009 um 19:49 Uhr)
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Amazone ist offlineModeratorin

IdeeHow to: Wie entlüfte ich - Teil 2

7. Nachdem mit der Pumpe alle Luft aus dem Einfüllstutzen entfernt wurde, drückt man den Einfüllstutzen leicht nach unten ein Stück weit in den Kern.
    Siehe Bild 1

8. Die Pumpe wird abgeschraubt, während die linke Hand den Stutzen weiterhin leicht nach unten gedrückt hält, damit der Wasserstand im Stutzen erhalten bleibt.
    Siehe Bild 2

9. Das Wasser sollte das selbe Level haben, wie der obere Rand des Einfüllstutzens.
    Siehe Bild 3

10. Nun wird der Stöpsel so wieder eingefügt, dass sich keine Luft mehr im Stutzen befindet.
    Siehe Bild 4 und 5

11. Abschliessend den Drehverschluss wieder aufschrauben und eventuell verkläckertes Wasser wegwischen.

FERTIG
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken -entlueften6.jpg   -entlueften7.jpg   -entlueften8.jpg   -entlueften9.jpg   -entlueften10.jpg  

Geändert von Amazone (10.01.2009 um 15:44 Uhr)
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Bevor ich (schritt 11) den Decken wieder drauf schraube (Stöpsel ist aber schon drin!) ziehe ich kurz den ganzen einfüllstutzen noch mal hoch (Kegel machen) und kontrolliere das keine Luft mehr beim Abmachen der Pumpe sich wieder in den Kern geschlichen hat.

Keine Luft drin -> Deckel aufschrauben
    Luft drin -> sammelt diese sich ja wieder am Einfüllstutzen -> Leicht Einfüllstutzen runter drücken -> Stöpsel raus -> Luft kommt durch den leichten Druck raus -> ab dann wieder ab Punkt 8 der Anleitung.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--