Ich habe mir im Dezember 2000 mein erstes Wasserbett gekauft, auf dem ich bis heute schlafe.
Kostenpunkt damals, zu DM Zeiten noch, 5150 DM!
Kern ist von Bodytone (NICHT Bodyform!) und mit Vliesseinlagen. Beruhigungsstufe 4. (Ging damals von 1-5). Ist also fast das ruhigste. (1-2 sec. Nachschwingen)
Heizung hatte ich eine Calesco Kanthal drin. Die war als erstes kaputt, nach genau 6 Jahren, im Dezember 2006.
Dann fing die Sicherheitsfolie an den Einstiegskanten (also oben wo sie rausschaut) an zu reißen. Mit Panzertape haben wir das geflickt und konnten somit ein weiteres Einreißen verhindern
Im Winter 2008/2009 ging es dann los mit dem ersten Defekt am Kern. Zum Glück nur die eine Ecknaht am Kopfteil, was demnach auch gut zugänglich war, um das Leck zu orten. Geflickt wurde vom Fachhandel und damit war der generelle "Verfall" eingeläutet.
Im Abstand von ca. 9 Monaten bis 12 Monaten traten noch 2,3 weitere Risse genau an dieser Ecke auf. Aber es konnte immer wieder geflickt werden.
Vor einem halben Jahr dann eine neue Bruchstelle, dieses Mal an der anderen (rechten) Ecke, die sich leider als schwieriger zu flicken herausstellte. Bis heute ist sie nicht ganz dicht.
Alles in allem ein schleichender und abnutzungskonformer Prozeß des Kaputtgehens. Wir haben deshalb beschlossen nach 14 Jahren (nächsten Monat) unser jetziges Bett in Rente zu schicken.
Aber ich war mit meiner Kaufentscheidung sehr zufrieden und habe es nicht bereut. Ich würde es mit Wissen heute wieder so machen.![]()

Lesezeichen