Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Position im Wasserbett?

bkheiko ist offlineV.I.P.

FragePosition im Wasserbett?

Ich hätt da mal ne Frage.

Wie liegt ihr eigentlich in eueren Wasserbett? Gemeint ist die die Position auf der Matratze, also von links, rechts, oben oder unten.

Ich habe nämlich das Gefühl, dass das einen Unterschied macht, ob man mittig in seinem Bett liegt oder nicht. Könnt ihr dieses Gefühl bestätigen?

@Moderatoren, admin(s): Ich hoffe ich habe die Frage im richtigen Unterforum angesiedelt.
    Geändert von bkheiko (28.12.2008 um 10:19 Uhr)
    Gruß bkheiko

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Finde auch, daß es ein Unterschied macht, ob man in der Mitte liegt und sich das Wasser schön um einen rum verteilt, oder zu weit am Rand etc. Muß sagen, auf unserem Monobett war ich irgendwie besser gelegen, als jetzt auf dem Duo Beim Duo rutsche ich komischerweise immer mal wieder auf den Schaumstoff, sei es oben/ unten oder rechts und wenn nach links dann so zwischendrin.... gut die Thermotrennwand spürt man nicht wirklich, aber im Gegensatz zum Monobett halt schon.

Aber du dürftest doch fast keine Probleme haben, du hast mein Traumbett in meinem Traummaßen *bisserleneidischbin*

FALLS wir endlich mal unsere Wohnung verkaufen können und was anderes haben, kommt mir auch ein 2,40 x 2,40 ins Haus! JA!!!!
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Silvia W. ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo,

also ich habe festgestellt, dass ich meistens in der Mitte liege ( bin ja nicht so groß) und auch meistens dort liegen bleibe.
    Da ich aber oft auf dem Bauch schlafe, liegt mein Bein meistens auf der Schaumkante am Rand. Ich finde das aber bequem .
    Liebe Grüße
    Silvia

Wir schlafen auf einem
    Wohnform Wasserbett
    von der Schlafoase Bensberg
    Dual Freeflow und F2
    Carbon Heizung analog
    2x2,20m mit Lufttrennkissen
    Frotteestretchauflage

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Mittig im Kern. Sowohl mittig in der Ausrichtung links/rechts als auch oben/unten. Das hochrutschen zum Kopfende habe ich mir über das hinlegen einer Nackenrolle am Kopfende abgewöhnt.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    Das hochrutschen zum Kopfende habe ich mir über das hinlegen einer Nackenrolle am Kopfende abgewöhnt.
    Genau auf diese Antwort habe ich gewartet. Damit hat sich nämlich meine nächste Frage schon fast erledigt. Ich versuche die ganze Zeit mittig im Kern zu liegen. Allerdings bin ich immer wieder hochgerutscht. Also hab ich mir ein kleines Kissen sozusagen als Barriere hinter mein Kopfkissen gelegt.
    Ich dachte schon ich bin der einzige der ein solches Problem mit dem hochrutschen hat. Aber siehe da, auch erfahrene Wasserbettenschläfer haben ein solches Problem!

ZitatZitat von Ancat
    Aber du dürftest doch fast keine Probleme haben, du hast mein Traumbett in meinem Traummaßen *bisserleneidischbin*
    Danke *ein bichenstolzbin*, allerdings habe ich auch die Traummaße dafür, sowohl was das Schlafzimmer in unserem Eigenheim, als auch meine eigenen betrifft. (2,01 m; und ääh: 160 kg ) Für meine Holde allerdings ist es ein Paradies, sie ist gerade mal 1,53 m groß, kann also im Bett fast den Freischwimmer machen
    Gruß bkheiko

Standard

@ Ingrimmsch: Vielleicht kann man hieraus ne "Umfrage" machen, nach dem Motto: "Was macht ihr gegen das hochrutschen im WBett" oder "liegt ihr mittig im Kern"???
    Geändert von mischa (08.01.2009 um 13:18 Uhr)
    Gruß bkheiko

chris197 ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

wir haben Wasserkissen und liegen sehr gut darauf.
    Die Kissen haben 3 Wasserkammern, eine Luftkammer (um in der Höhe zu ändern) und wiegen 3 kg.
    Durch das Gewicht verrutschen sie höchstens in einer wilden Nacht
    Solange ich mit meinem Kopf auf dem Kissen bleibe, liege ich auch automatisch mittig im Kern und kann nicht zu weit nach oben oder zum Rand rutschen.
    Zu beachten ist nur, dass die Wassermenge auch angepasst werden muss.
    Also ca. 1 Liter raus durch 3 kg Mehrgewicht.

LG Chris

SuMa Blue Dual 180x220; F3 + F2; Split-Schaum Textilleder schnee; Calesco Ceramica analog; Thermotrennwand; Nickyauflage antiseptisch.

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Habe daraus jetzt tatsächlich mal ein "Umfragethema" gemacht (auch wenn ich nich der Ingrimmsch bin).

Übrigens liege auch ich meist recht mittig auf dem Kern... na gut, vielleicht etwas weiter oberhalb der Mitte, da unser Bett 2,20 lang ist und ich nur 1,64m gross bin.
    Das Problem mit dem Schaumstoffrahmen entfällt bei mir, da ich in einem Hardsider schlafe.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Standard

ZitatZitat von Amazone Beitrag anzeigen
    Habe daraus jetzt tatsächlich mal ein "Umfragethema" gemacht (auch wenn ich nich der Ingrimmsch bin).
    Es sei dir erlaubt!
    Gruß bkheiko

Hempel ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Schlafe immer (wenns möglich ist) in der Bettmitte, weshalb mich auch der Reißverschluss der geteilten Auflage enorm gestört hat und ich lieber ne einteilige genommen hab. Manchmal liege ich morgens quer im Bett, aber dann auch immer in der Mitte
    Harmony Wasserbett - Mono - 1,80x2,10x0,23 (Luxushöhe) - Freeflow - Luxusauflage

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen