Umfrageergebnis anzeigen: Warum habt Ihr ein Wasserbett gekauft?

Teilnehmer
278. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • wegen Wirbelsäulenbeschwerden

168 60,43%
  • auf Empfehlung von Freunden

97 34,89%
  • Billiger als ein gutes Trockensystem

42 15,11%
  • wegen Schlafstörungen

76 27,34%
  • durch "zufälliges" Probeliegen (Messe, Möbelhaus...)

46 16,55%
  • auf Empfehlung Arzt/Physiotherapeut

15 5,40%
  • durch Fernsehen/Internet/Zeitungsartikel

11 3,96%
  • sonstige Gründe

74 26,62%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Warum habt Ihr ein Wasserbett gekauft? Mehrfachnennung möglich!

Hempel ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Habe beruflich sehr viel mit Wirbelsäulenproblematikern zu tun. Einige von denen erzählten immer wieder begeistert von ihren Wasserbetten. Bei anderen Matrazensystemen hab ich diese Begeisterung nie so gespürt.
    Da wir in unserer Klinik auch nen Wasserbett als Anschauungsmaterial aufgebaut hatten, hab ich dort angefangen, mein Mittagsschläfchen zu halten und fand die Liegerei sehr angenehm.

Als dann plötzlich und unerwartet ein paar mehr Mäuslein auf meinem Konto waren, hab ich mir einfach sonen Wasserbett gekauft. Schlummere nun seit einem Jahr gemütlich drauf rum, zwischenzeitlich bissel genervt wegen diverser Luftprobleme, aber nun wieder völlig entspannt.

Grüßle
    Frau Hempel
    Harmony Wasserbett - Mono - 1,80x2,10x0,23 (Luxushöhe) - Freeflow - Luxusauflage

Benny1983 ist offlineV.I.P.

Standard

Wir haben ein Wasserbett bestellt, weil das liegen auf Wasser einfach unheimlich entspannend ist, und weil der Sex darin sooo toll sein soll :-)
    Wir schlafen und kuscheln auf einem:

Waterbeddiscount Classic Dual, 200x210 cm, Beruhigung li/re F3 (80%), Keramikheizung mit DeLuxe Thermostat, Lyocellbezug mit Kunstlederborder, Sockel schwarz, 4mm Korkdämmung (2x2 mm), freistehend auf einem blauen Druckschlingenteppichboden mit 3D-Optik
    -
    Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden, sondern gehen in das Eigentum des Finders über!

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Wenn der Sex vor dem Wasserbett nicht toll war, wird er durch das Wbett auch nicht besser

Der Sex (siehe SUCHE) ist weder besser noch schlechter, er ist in manchen Dingen nur etwas anders. Mehr in der Suche dazu zu finden.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Tessi ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Hallo, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Die Entscheidung für ein Wasserbett kam leider sehr spontan. Mein Mann hat ein sehr schweren Rückenleiden so dass er in den Vorruhestand gehen muss und seit Monaten krank geschrieben ist. Ich habe Probleme mit dem Ischias.

Wir schliefen auf uralten Billigmatrazen in der Größe 180x200m.

Wir sind dann in ein Möbelhaus gefahren und haben probegelegen. Leider hatte dieser Verkäufer uns nicht auf alles aufmerksam gemacht und euer tolles Forum kannten wir leider noch nicht.

Jedenfalls mangels Kohle konnten wir das nur mit Ratenzahlung hinbekommen. Ein Wasserbett hat nur ein Versandhaus angeboten. Die haben nur 3 Beruhigungsstufen und dass das Bett so groß wie möglich sein sollte haben wir nicht gewußt.

Jedenfalls wurde unser Bett im November geliefert und wir waren am Anfang happy und dachten sie nächtlichen Schmerzen wären Vergangenheit.

Mittlerweile schläft mein Mann eigentlich gut, ich dagegen wälze mich trotz verschiedenen Versuchen mit Entlüften und Wassermenge die ganze Nacht im Bett. Jetzt bin ich soweit dass ich das Bett wieder verkaufe denn ich habe auf den alten Matrazen besser geschlafen als jetzt im Wasserbett.

Tessi

mischee ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

unsere Entscheidung war die Gesundheit
    bessere Liegeeigenschaften wie im Wasserbett gibt es nicht für uns und
    wenn man bedenkt das man in der Regel 6-8 Std. jede Nacht im Bett verbringt
    was ca 1/3 des Lebens ist ,giebt es eigentlich keine bessere Entscheidung...
    Gruß
    mischee

Hardside-schläfer seit Dez.2001
    AKVA Hardside Uno F4 200*200 seit 04.02.2009
    schlafen Himmlisch und ohne Luftprobleme

dieSchnorchels ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Guten Abend,

durch dieses tolle und sehr informative Forum haben wir uns die Entscheidung ein Wasserbett zu odern noch einfacher gemacht !

Mittwoch wird geliefert FREU

Wir sind beide XXL-Gewichtler, Größe 1,84 m ( mein Mann ) und 1,70 m ( ich )und erhoffen uns durch das neue Bett einfach angenehmeres Schlummern

Aktuell schnorcheln wir noch auf normalen Matratzen ( 100 kg + ), die allerdings jetzt 5 Jahre alt werden

Ein neues Bett sollte her !
    Wir haben uns also in alle Richtungen informiert und sind vor 3 Wochen dann auch spontan in einem Hotel mit Wasserbett gelandet, damit wir eine ganze Nacht lang das Vergnügen haben und nicht nur die Liegeproben in den entsprechenden Geschäften hinter uns haben
    Leider waren die Betten natürlich nicht unserer Gewichtsklasse angepasst, aber das Schlafen war schon herrlich

Jetzt hoffen wir auf ein schnelles Einstellen der Wasserfüllmenge ( habe hier natürlich schon viele tolle Tipps abgegriffen ) und werde in den entsprechenden Beiträgen von unseren neuen Erfahrungen berichten....

Schöne Grüße aus dem Norden des Landes
    Seit dem 15.04. träumen wir auf einem suma-flexx dual 200x210 mit Lisa B

vs-intruder ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Ich arbeite sehr viel (stundenlang) am Rechner und habe dementsprechend sehr große Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich!

Die letzten 15 Jahre habe ich auf einer sehr kostspieligen Latexmatraze geschlafen.

Nun habe ich mein erstes WB bestellt und freue mich schon auf die Lieferung!

Dank der vielen Inputs aus dem Forum, bin ich mir eigentlich sehr sicher, das richtige Bett bestellt zu haben und denke, es wird zu keinem Untausch des Wasserkerns kommen.
    Einsteiger: Harmony-Wasserbett, 180x210, free Flow, Wasserkern 23cm, Supreme Bezug 23cm, Isotherm, Keramik-Heizung, Bio-Filterung

Lady Morgana ist offlineNeu-Einsteiger

StandardSchmerzfrei schlafen

Hallo zusammen,

die Entscheidung für ein WB wurde aus einem Zufall geboren.

Unsere Matrazen sind jetzt 4 Jahre alt und durchgelegen. Anfangs war es nur der unruhige Schlaf. Jetzt sind es echte Schmerzen die mich daran hindern nachts zu entspannen. Mehr als 4 Stunden Schlaf habe ich auch eher selten!

Daher war klar, es müssen neue Matrazen her. Außerdem ist das Bettgestell zu niedrig, man wird ja leider nicht jünger
    Also haben wir uns ein wenig umgesehen. Auf das Wasserbett sind wir mehr aus Jucks gekommen, als wir in einem Einrichtungshaus waren.

Die typischen Vorurteile haben mich erst skeptisch gemacht. Aber da mein Mann sich "verliebt" hatte, wurde nur noch in diese Richtung recherchiert.

Dank diesem Forum haben sich viele meiner Bedenken erledigt.
    Wenn das Bett hällt was ihm zugesagt wird, haben wir nicht nur eine Menge Geld gespart, ich werde auch endlich wieder richtig schlafen können und morgens ausgeruht aufwachen!

Viele Grüße

Lady Morgana
    Wir träumen in einem WB von Aqua Comfort
    Dual mit Trennkeil , 200 x 220 cm, Dämpfung links und rechts 50% mit Rückenunterstützung, Matratzenbezug Natural Breeze, Keramik Heizung, Energiesparfolie, Sicherheitswanne Deluxe + Secure Liner & Superior Ausstattung

peter82 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Habe seit mehreren Monaten Rückenschmerzen und hoffe, dass es durch ein Wasserbett besser wird.

Chalame ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Also mein Freund und ich haben uns jetzt auch ein WB gekauft.
    Erst waren wir ein wenig sketisch, da wir in einem Altbau von Anno 1800 oder so wohnen. Wir hatten einfach angst, das die Deken so ein Wasserbett nicht tragen würden.

Nach diesem Forum und den ausführlichen gesprächen mit dem Händler hat man uns wasdas angeht aber schnell die Angst genommen.

Die nächste Angst die ich dann hatte war wegen unserem Hausdrachen, der ja bekantlich 4 Füße mit sehr scharfen Krallen hat (natürlich eine Katze was dachtet ihr denn).
    Ich dachte mir, was ist wenn sie auf das Bett springt versucht unter das Lacken zu kommen, es auch schafft und dann noch anfängt zu tretteln (Katzen besitzer wissen bestimmt was ich meine ;-)).
    Geht das Bett dann kaputt und wenn ja wo geht dann das Wasser hin???

Ja solche Fragen haben wir uns gestellt und dann des Forums auch beantwortet bekommen.
    Der ausschlag gebene Punkt war aber ein befreundetes Paar von uns, die ich vor kurzen ein Wasserbett gekauft haben und so davon geschwärmt haben, das wir einfach nicht wiederstehen konnten.

Also haben wir uns nach reichlicher recherche jetzt eines gekauft nur leider kommt uns das liebe Weihnachtsfest dazwichen, so das wir unser Bett leider erst nächstes Jahr bekommen werden.

Mit freundlichen Gruß

Chalame

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4