Hallo erstmal alle.
Bin durch zufall auf diesen Beitrag gestossen und würde gern meine Erfahrungen mitteilen.
Also ich besitze ein Akva Wasserbett das ich 2003 in einem Fachgeschäft für wenn ich mich richtig erinnere um die 2300 Euro erworben habe. Also auch kein billiges Bett.
Habe es durch den Fachhändler aufstellen lassen usw. Mir wurde bei guter Pflege eine Lebensdauer von mehr als 15 jahren zugesagt.
Ich habe auch die kostenpflichtigen Dienstleistungen der Firma Traumland in Anspruch genommen für die 2x jährlichen Pflegearbeiten also Conditioner usw. weil ich dachte die kennen sich aus geb das in die Hand von Fachleuten. Dann ging aber das böse Erwachen los nach ca. 2 1/2 jahren war mein Bett das erste mal kaputt da wurden die Kerne ausgetauscht. nach 4 jahren dann wieder nochmal Kerne ausgetauscht. Ab da an gings fast jährlich mit löchern bzw. rissen an schweissnähten weiter in den 9 Jahren wo ich das Bett besitze war es inzwischen trotz der Pflege usw. des Fachhändlers und auch den Reparaturen dort gute 8x kaputt.
Ich muss dazu sagen ich besitze weder Haustiere noch Rauche ich oder sonst was. Ich nutze das Bett nur zum Schlafen.
Freunde von mir haben sich zum damaligen Zeitpunkt nen 300-500 euro Bett bei Ebay bestellt und die hatten noch nicht 1x was dran.
Ich weiss nicht ob ich einfach nur riesen Pech habe oder ob ggf. beim Aufbau irgendwo vll was hochsteht das deshalb irgendwie immer löcher reinkommen oder obs einfach schlechte Qualität ist was für den Preis echt traurig wäre.
Traurig ist das der Händler wo ich es erworben habe und jahrelang auch serviceleistungen kostenpflichtig in Anspruch genommen habe keinerlei Einsicht zeigt und teilweise frech mir die Schuld an den Schäden gibt.
Nur habe ich weder das Bett aufgebaut noch sonst etwas damit angestellt.
Trotzallem möchte ich sagen es gibt nichts schöneres als im Wasserbett zu schlafen.
Ich denke ich werde mir beim nächsten defekt einfach ein neues von einem anderen Hersteller und bei einem anderen Händler kaufen.

Morgenmuffel war ich mal - jeder Morgen eine Qual - machte einen super "http://www.weckerwelt.com/testberichte-empfehlungen/der-grosse-wecker-test/" - nun starte ich in jeden Tag wie in ein Fest!