Hallo, seit gut 3 Monaten haben wir unser Bett mit zwei Matratzen.
Während mein Mann auf 6er Beruhigung gut schläft, krebse ich mit 4er und diversen Wassermengenänderungen immer noch herum.
Anfangs wurde ich nach spätestens 5 h mit schmerzenden Rippen wach und musste eine gute Stunde aufstehen und mich bewegen, damit er wieder nachlässt. Ich hatte das Gefühl regelrecht "durchzuhängen".
Habe schwaches Bindegewebe, häufig Blockaden der Wirbel- und allen denkbaren Gelenke und starke Beschwerden im ISG-Kreuz-Darmbein-Bereich. Aus diesem Grund betreibe ich seit Jahren medizinisches Muskelaufbautraining, ohne das ich gar nicht zurecht käme.
Auf herkömmlichen Matratzen hatte ich eher Schmerzen im unteren Rücken und Becken, weil es nicht genügend einsank. In den Rippen eigentlich nie.
Ein Wasserbett schien nach diversen Beratungsgesprächen, Probeliegen und Empfehlung eingefleischter Wasserschläfer DIE Lösung aller Probleme zu sein.
Von ruhigem und erholsamen Schlaf kann bei mir jedoch keine Rede sein.
Auf Anraten unseres Verkäufers habe ich dann eine Tempurauflage mit meiner Wassermatratze kombiniert. Die Schmerzen kamen damit "erst" nach ca. 6h....
Seit einigen Tagen probiere ich nun eine Auflage aus Nylonfadengeflecht(Name leider entfallen) auf meiner Wassermatratze und habe den Eindruck, dass der Schlafcomfort durch die Kombi etwas besser ist, als im reinen Wasserbett, aber für eine abschließende Beurteilung ist es sicher noch vefrüht.
Grundsätzlich glaube ich, dass nicht jeder Mensch für ein Wasserbett geeignet ist, oder alles nur durch Wassermenge und Beruhigung zu regulieren ist.
Im schlimmsten Fall werden wir das Bett zurück geben, bzw. versuchen privat zu verkaufen, was ich nicht zuletzt wegen finanzieller Einbußen bedauerlich fände. Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps die mir weiter helfen könnten?

Lesezeichen