Hallo zusammen,
auf der Suche nach dem richtigen Bett für uns waren wir gestern Betten von Auping anschauen. Ein riesiger "Dschungel", den wie ich feststellen musste, ist die Wahl des Modells (fast) völlig egal, es kommt auf die Matratze und den Topper an. Es waren verschiedene Modelle ausgestellt, jeweils mit unterschiedlichen Matratzen. Blöd war für mich, das die "Querschnitte" der Matratzen nicht bei den Betten standen, wo sie auch drin waren, das macht es noch komplizierter.
Nach langem Probeliegen und anschauen kam heraus, dass mein Mann am besten auf dem Velda Versus 3c lag, mit einer weichen Matratze und dem Latex-Topper. Auch eine "motorisierte" Variante wird es wohl bei uns werden, da mein Mann Rückenprobleme hat und das letzte mal, als es akut war, 3 Tage im sitzen schlafen musste. Da ist so eine Variante mit den Einstellmöglichkeiten wohl ganz praktisch.
Für mich war das nicht ganz 100%ig. Wir haben dann mal den Topper der Auping Superbox auf das Velda gelegt, damit war es dann auch für mich angenehm.
Soll der Topper wirklich soviel ausmachen?
Bei Velda gibt es zur Zeit eine Promoaktion,
z.B. "http://www.betten-schlafsysteme.de/uploaded/cms/promo-boxspring-aktion.pdf"
Kann mir jemand etwas zur Qualität des Velda Versus sagen?
Macht es Sinn, Matratze und Topper mit Latex oder Visco aufzuwerten, bringt das was?
Wie ich jetzt gesehen habe, gibt es bei Velda auch verschiedene Varianten des Latex-Toppers (Talalay Latex, Innergetic Latex, Klima Latex) welche wir probegelegen haben, weiß ich nun nicht, vielleicht hätte ein anderer Topper auch bei mir das 100%ige Liegegeühl gebracht.
Auping wäre auch eine Option, da muss ich mich allerdings nochmals eingehend informieren bzw. probeliegen. Allerdings werden wir bei Auping mit der motorisierten Variante wohl bei über 7000 Euro landen.
Vielen Dank fürs Lesen und Eure Tipps!

1Likes

Lesezeichen