Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bettensuche Bitte um Hilfe

JankerWOB ist offlineNeu-Einsteiger

FrageBettensuche Bitte um Hilfe

Hallo,

Ich suche für mich und meine besseren Hälfte ein neues schönes Bett es soll sich dabei um ein Boxspringbett handeln. Nach dem ich diverse Bericht im Schlafen aktuell durchlesen habe worauf man achten soll , bin ich jetzt total verunsichert wegen diverse Kaufempfehlungen usw. Man ließest ja gewisse Meldungen mit Kulen Bildung und schnelle Abnutzung der Matratzen. Klar ich weiß schon das eine Matratze irgendwann getauscht werden muss, aber ich möchte schon gerne was langfristigeres. Unser Budget ist so um die 3500,- ich 189cm 100kg Sie 170 78kg....Bett 180x200m

Vieleicht könnt ihr uns da helfen bin vom ganzen Angebot erschlagen und möchte kein Fehlkauf tätigen.

P.S auch der Matratzenkauf betreibt mir Sorgen weil ich nicht weiß was gut und schlecht ist :-(

Schon mal vielen Dank.

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo,

Kuhlenbildung kann immer und überall vorkommen. In teuren Matratzen ist es den Naturmaterialien geschuldet, z.B. Rosshaar, dass sich langsam legt.
    In "billigen" Matratzen dem verwendeten Billig-Schaumstoff mit RG <40 etc.
    Also auch mit einem Budget von 8000 EUR wäre man davor nicht gefeit. Allerdings wird der Umgang des Herstellers damit ein anderer sein

Das Budget um die 3000-3500 EUR wird hier zu Hauf besprochen, da gibt es für diesen Preisbereich schon dutzende Empfehlungen.

Erste Anhaltspunkte kann hier z.B. auch Stiftung Warentest liefern. Die testen diversen Matratzen und Boxspringbetten seit Jahren.
    Preis/Leistungstechnisch kann ich im Matratzenbereich immer wieder die Badenia Irisette Lotus oder Elba empfehlen. Aber Matratzenkauf ist halt immer etwas persönliches. Da hilft tatsächlich nur testen und probeliegen.

Ist es euch möglich mal ein Wochenende in Hamburg oder gar Berlin zu verbringen? Dort ist der Markt derzeit am Größten und man bekommt eine breitgefächerte Auswahl. Ich kann euch nur empfehlen, das Budget erst mal außen vor zu lassen und bewusst auch Matratzen der Premiumhersteller zu testen, damit ihr wisst was überhaupt möglich ist. Schaut euch also auch ViSpring, Schlafen à la carte, Kreamat, Somnus etc. an, auch wenn die alle 5000+ kosten.
    Vergleicht das dann mit einem 499,- EUR Bett von Poco Domäne. Irgendwo dazwischen liegt dann "euer" Bett.

Ansonsten testet die üblichen Verdächtigen: Velda Downtown, Auping Dublin, Ruf Veronesse, Hülsta Suite Comfort.

Standard

ZitatZitat von JankerWOB Beitrag anzeigen
    ich 189cm 100kg Sie 170 78kg....Bett 180x200m

.
    Ich will jetzt mal zu der Idee an sich und dem gesetzten Budget lieber nichts sagen, nur :

(Siehe Zitat) Ihr solltet vielleicht die Bettgröße ein wenig überdenken.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Standard

Hallo Danke für diesen Tipp also lieber die Größe 200x200??

Standard

Vielen Dank erstmal für deine Antwort ...hast mir schon enorm geholfen. Wollen morgen erstmal nach Hamburg. Liebäugeln ja mit Auping im Stielwerk auch Velda wollen wir testen evtl kannst du uns ja noch gute Tipps für Hamburg Boxspring Händler geben?

Irgendwie habe ich persönlich ein Problem mir ruf und hülster , weiß nicht ganz ob die wirklich die kompetentesten in Sachen boxspringbetten sind?

Zu der Matratzen Wahl verstehe ich das richtig ? Um so mehr Federn im Bett um so hochwertiger??

Danke und Grüße

kfechner ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

@JankerWOB

Da Du aus der Gleichen Ecke wie ich kommst und auch das Gleiche suchst :-)

Wie war es in HH. Und welches Bett hast Du dir angesehen und welches hat Dir zugesagt ?