Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Boxspring - Auping oder ähnlich aufgebautes Bett

Anigi ist offlineNeu-Einsteiger

StandardBoxspring - Auping oder ähnlich aufgebautes Bett

Hallo liebe Forengemeinde,

bin neu und sage erst einmal 'hallo'.

Ich baue derzeit ein Haus und möchte gerne ein neues Bett haben. Das Alte geht einfach nicht mehr.

Da ich die letzten 2 Jahre in den USA gelebt habe, hatte ich dort natürlich ein Boxspringbett. Von IKEA. Habe super drauf geschlafen. War mit $700 recht günstig. Aber da wir wussten nur 2 Jahre zu bleiben, wollten wir nicht die Unsummen ausgeben.

Da wir keine Besucherritzen mögen, wollten wir schon gerne ein Boxspringbett haben.

Problem: Der Preis.

War erst in den diversen Möbelgeschäften der Umgebung. Unterschiedlichste Modelle und Preise haben moch verwirrt und recherchieren lassen. Nun bin ich hier.

Die Kernaussage dieses Forums ist ja. Ab 3000€ kann man ggf. ein vernünftiges Bett erwarten. besser zwischen 4000-5000€ investieren. Das ist aber zuviel. Mehr als 3000 € geht einfach nicht.

Nun hab ich schon überlegt nach Berlin zu Auping am Samstag zu fahren. Sind 2 Stunden Fahrt, aber wenn es sich lohnt?

Frage 1: Wie ist das Center in Berlin am Samstag? Mega voll?

Alternativ wäre Velda eine Überlegung, wobei die wahrscheinlich doch zu teuer werden.

ODER:

Man macht es ganz anders und baut sich nur ein boxspringähnliches Bett zusammen.

Frage 2: Wo mache ich das?

Online, klaro, aber ich möchte doch gerne Probeliegen. Also ganz doof gefragt: Gibts da auch wieder Fachhändler für? Dann hätten wir zwar wieder die doofen Besucherritzen, aber wahrscheinlich für 3000€ ein richtig super Bett.

Könntet ihr mir im Bettendschungel helfen?

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo,

wenn es dir speziell um Auping geht, ruf einfach vorher an und vereinbare einen Termin. Dann kann es dir egal sein und man hat auch 2h Zeit für dich. Für gewöhnlich geht das aber mit dem Kundenansturm Oder eben in Hamburg im Auping Store bei Herrn Peter.

Berlin hätte aber den Vorteil, das da die Auswahl viel viel größer ist (außerhalb von Auping). 5 Min vom Stilwerk Berlin liegt noch "Luxury Bedrooms" im Jeanne-Mammen-Bogen. Gute Beratung, amerikanische Matratzen (Sealy, Simmons, Stearns & Foster) und Topprodukte wie Trump oder Candia Strom. Weitere 5 Min entfernt, in der Lietzenburger Straße, gibt es dann Heinemann-Einrichtungen (die "Zentrale" von Auping Berlin), 11rooms gegenüber und "Betten & Schlafsysteme".

Da kann man an einem Nachmittag aus dem Vollen schöpfen und hat nen guten Überblick über den Markt.
    Bei 11rooms kannst du z.B. auch die Serta-Matratzen Probe liegen und ggf. über's Internet bestellen.

Wenn du noch Beziehungen in die USA hast, könntest du auch dort eine Matratze bestellen. Die liefern innerhalb der USA meist kostenfrei an jeden Ort. Dann nur noch verschiffen und verzollen, fertig. Kann euch günstiger kommen - muss es aber nicht

Tipp: Wer auf ein Kopfteil (vorerst) verzichten kann, spart meist 600-800 EUR und investiert diese lieber ins Bett.
    Geändert von Morgan (14.08.2014 um 14:21 Uhr)

Standard

Danke Morgan für deine Antwort

Wo liegen denn die anderen Anbieter preislich?

Habe nun für 13 Uhr bei Auping nen Termin gemacht.

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo,

Sealy so bei 600-1800 $, Serta ca. 2500-3500, Stearns & Foster 5000, Candia Strom 8-12.000 EUR, Velda ca 3500-5500 EUR.

Standard

Kleines Update.

Es ist nun das Boxton von Auping geworden.

War gerade im Angebot. Groß verhandeln wollten die dann leider nicht. Aber da das Bett überzeugt hat, haben wir es für 3995 € genommen.