Hallo liebe Forengemeinde,
bin neu und sage erst einmal 'hallo'.
Ich baue derzeit ein Haus und möchte gerne ein neues Bett haben. Das Alte geht einfach nicht mehr.
Da ich die letzten 2 Jahre in den USA gelebt habe, hatte ich dort natürlich ein Boxspringbett. Von IKEA. Habe super drauf geschlafen. War mit $700 recht günstig. Aber da wir wussten nur 2 Jahre zu bleiben, wollten wir nicht die Unsummen ausgeben.
Da wir keine Besucherritzen mögen, wollten wir schon gerne ein Boxspringbett haben.
Problem: Der Preis.
War erst in den diversen Möbelgeschäften der Umgebung. Unterschiedlichste Modelle und Preise haben moch verwirrt und recherchieren lassen. Nun bin ich hier.
Die Kernaussage dieses Forums ist ja. Ab 3000€ kann man ggf. ein vernünftiges Bett erwarten. besser zwischen 4000-5000€ investieren. Das ist aber zuviel. Mehr als 3000 € geht einfach nicht.
Nun hab ich schon überlegt nach Berlin zu Auping am Samstag zu fahren. Sind 2 Stunden Fahrt, aber wenn es sich lohnt?
Frage 1: Wie ist das Center in Berlin am Samstag? Mega voll?
Alternativ wäre Velda eine Überlegung, wobei die wahrscheinlich doch zu teuer werden.
ODER:
Man macht es ganz anders und baut sich nur ein boxspringähnliches Bett zusammen.
Frage 2: Wo mache ich das?
Online, klaro, aber ich möchte doch gerne Probeliegen. Also ganz doof gefragt: Gibts da auch wieder Fachhändler für? Dann hätten wir zwar wieder die doofen Besucherritzen, aber wahrscheinlich für 3000€ ein richtig super Bett.
Könntet ihr mir im Bettendschungel helfen?

Oder eben in Hamburg im Auping Store bei Herrn Peter.
Aber da das Bett überzeugt hat, haben wir es für 3995 € genommen.

Lesezeichen