Hallo Forum,
Ich habe mich jetzt schon einige Tage hier und an anderen Stellen informiert und war auch schon mehrfach Probeliegen. Da es mir aber schwer fällt eine endgültige Entscheidung zu treffen wollte ich hier mal meine Erfahrungen teilen und hoffe auf ein paar Tipps von euch.
Bei folgenden Boxspringherstellern war ich vor Ort und habe Probe gelegen:
Fennobed:
Die Beratung war sehr freundlich. Die Unterschiedlichen Matratzen wurden mir gut erklärt. Der Verkäufer hat auch auf die richtige Rückenstellen bei mir und meiner Freundin geachtet. Insbesondere die Aurea Matratze ("http://www.fennobed.de/continentalbett_aurea.php") empfand ich als sehr angenehm und in meinen Augen macht das Konzept dahinter auch Sinn.
Folgende Zusammenstellung kam dabei heraus:
Aurea 180x200 in Hart
Boxspring in Medium
Komfortauflage Mio Plus (Talalay-Latex)
Preis insg.: 4504 €
durch Rabatt 4121,50 €
Mit dem Probeliegen und der Beratung war ich sehr zufrieden. Habe daraufhin Google bemüht um mehr über Fennobed zu erfahren. Dabei kam leider kaum etwas Positives heraus. Viele Kunden haben anscheinend Probleme mit Kuhlenbildung nach sehr kurzer Zeit.
Serta:
Hier war ich bei einem Fachhändler in Berlin. Die Beratung war sehr freundlich. Leider wurde mir der Aufbau der Matratzen nur oberflächlich und auf Nachfragen hin erklärt und auf eine korrekte Rückenstellung wurde eigentlich gar nicht geachtet. Das Liegegefühl war absolut fantastisch. Wobei mir das relativ tiefe einsinkt doch etwas Kopfzerbrechen bereitet wenn ich an Kuhlenbildung denke. Auf Nachfrage hin wie es sich mit eventuellen Kuhlen verhält bei den Matratzen wurde ich beruhigt das so etwas definitiv nicht auftritt. Im Moment gibt der Händler einen Rabatt von 40% (in wieweit man viel auf derart Aktionen geben muss möchte ich an dieser Stelle nicht Werten).
Die Zusammenstellung sollte preislich bei ca. 8.100 € liegen. Mit dem Rabatt waren wir dann bei irgendwas um die 4.850€. Alleine das Kopfteil (ein schlichtes Modell) sollte ca. 2300 € kosten. Da mir das Kopfteil viel zu teuer war haben wir dann ein günstigeres ausgewählt (das wurde mir aber nicht gezeigt).
Folgende Zusammenstellung:
Kopfteil: De Luxe Flamenco
Box Classic 2x 90x200
Matratze: George de Luxe 180x200
Preis: 7214 €
durch Rabatt: 4300€
Eine Serta Matratze "George de Luxe" kann ich online nicht finden. Auch nicht auf der Homepage des Händlers. Gefunden habe ich die Matratze aber bei einem anderen Anbieter ("http://crown-betten.com/214-boxspringbett-king-george-deluxe.html"). Ich bin mir fast sicher dass es diese Matratze war (dieses auffällige Tribal-Muster findet man sicherlich nicht so oft und der Name stimmt ja auch).
Leider finde ich auch auf dieser Seite keine genaueren Informationen über die Matratze. Kennt die jemand. Welcher Hersteller steckt den nun dahinter? Bin durch die merkwürdige Rabatt-Aktion und das etwas informationsarme Verkaufsgespräch (als Beratung würde ich es nicht bezeichnen wollen) doch sehr verunsichert.
Revor:
Das Beratungsgespräch war mit Abstand das Beste. Der Verkäufer hat sich extrem bemüht und penibel auf die richtige Rückenstellung bei mir und meiner Freundin geachtet. Hier hatte ich nie das Gefühl das mir das teuerste Produkt verkauft werden will sondern das für mich passende. Der Verkäufer sprach auch ehrlich negative Punkte an den einzelnen Produkten an. In meinen Augen also ne ehrliche Haut
Zusammenstellung:
Boxspring mit 180x200 mit Tonnentaschenfedern
Matratze Comfort+ Medium für mich und Classic Medium für meine Freundin
Topper Premium Talalay 11cm
Preis: 4.400 €
Fazit:
Das Liegegefühl war in bei allen 3 Anbietern Klasse. Die amerikanischen Modelle haben gerade meiner Freundin sehr gut gefallen. Mir macht das relativ tiefe einsinken doch etwas Sorgen in Bezug auf die Haltbarkeit/Kuhlenbildung/Beweglichkeit (Wie seht ihr das?). Wegen der Hervorragenden Beratung würden wir uns im Moment für das Bett von Revor entscheiden.
Hat jemand Tipps wo wir im Ostdeutschland noch weiter amerikanische Modelle (z.b. Sealy) probe liegen können? Was haltet ihr von dieser "George de Luxe" Matratze? Ist das jetzt ein wirkliches Schnäppchen?

1Likes

Lesezeichen