Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1Likes
  • 1 Post By BelokZok

Thema: Boxspring für ca. 4.000€ Revor vs Serta vs Sealy vs Fennobed

BelokZok ist offlineNeu-Einsteiger

StandardBoxspring für ca. 4.000€ Revor vs Serta vs Sealy vs Fennobed

Hallo Forum,

Ich habe mich jetzt schon einige Tage hier und an anderen Stellen informiert und war auch schon mehrfach Probeliegen. Da es mir aber schwer fällt eine endgültige Entscheidung zu treffen wollte ich hier mal meine Erfahrungen teilen und hoffe auf ein paar Tipps von euch.

Bei folgenden Boxspringherstellern war ich vor Ort und habe Probe gelegen:

Fennobed:
    Die Beratung war sehr freundlich. Die Unterschiedlichen Matratzen wurden mir gut erklärt. Der Verkäufer hat auch auf die richtige Rückenstellen bei mir und meiner Freundin geachtet. Insbesondere die Aurea Matratze ("http://www.fennobed.de/continentalbett_aurea.php") empfand ich als sehr angenehm und in meinen Augen macht das Konzept dahinter auch Sinn.
    Folgende Zusammenstellung kam dabei heraus:
    Aurea 180x200 in Hart
    Boxspring in Medium
    Komfortauflage Mio Plus (Talalay-Latex)

Preis insg.: 4504 €
    durch Rabatt 4121,50 €

Mit dem Probeliegen und der Beratung war ich sehr zufrieden. Habe daraufhin Google bemüht um mehr über Fennobed zu erfahren. Dabei kam leider kaum etwas Positives heraus. Viele Kunden haben anscheinend Probleme mit Kuhlenbildung nach sehr kurzer Zeit.

Serta:
    Hier war ich bei einem Fachhändler in Berlin. Die Beratung war sehr freundlich. Leider wurde mir der Aufbau der Matratzen nur oberflächlich und auf Nachfragen hin erklärt und auf eine korrekte Rückenstellung wurde eigentlich gar nicht geachtet. Das Liegegefühl war absolut fantastisch. Wobei mir das relativ tiefe einsinkt doch etwas Kopfzerbrechen bereitet wenn ich an Kuhlenbildung denke. Auf Nachfrage hin wie es sich mit eventuellen Kuhlen verhält bei den Matratzen wurde ich beruhigt das so etwas definitiv nicht auftritt. Im Moment gibt der Händler einen Rabatt von 40% (in wieweit man viel auf derart Aktionen geben muss möchte ich an dieser Stelle nicht Werten).
    Die Zusammenstellung sollte preislich bei ca. 8.100 € liegen. Mit dem Rabatt waren wir dann bei irgendwas um die 4.850€. Alleine das Kopfteil (ein schlichtes Modell) sollte ca. 2300 € kosten. Da mir das Kopfteil viel zu teuer war haben wir dann ein günstigeres ausgewählt (das wurde mir aber nicht gezeigt).
    Folgende Zusammenstellung:
    Kopfteil: De Luxe Flamenco
    Box Classic 2x 90x200
    Matratze: George de Luxe 180x200

Preis: 7214 €
    durch Rabatt: 4300€

Eine Serta Matratze "George de Luxe" kann ich online nicht finden. Auch nicht auf der Homepage des Händlers. Gefunden habe ich die Matratze aber bei einem anderen Anbieter ("http://crown-betten.com/214-boxspringbett-king-george-deluxe.html"). Ich bin mir fast sicher dass es diese Matratze war (dieses auffällige Tribal-Muster findet man sicherlich nicht so oft und der Name stimmt ja auch).

Leider finde ich auch auf dieser Seite keine genaueren Informationen über die Matratze. Kennt die jemand. Welcher Hersteller steckt den nun dahinter? Bin durch die merkwürdige Rabatt-Aktion und das etwas informationsarme Verkaufsgespräch (als Beratung würde ich es nicht bezeichnen wollen) doch sehr verunsichert.

Revor:
    Das Beratungsgespräch war mit Abstand das Beste. Der Verkäufer hat sich extrem bemüht und penibel auf die richtige Rückenstellung bei mir und meiner Freundin geachtet. Hier hatte ich nie das Gefühl das mir das teuerste Produkt verkauft werden will sondern das für mich passende. Der Verkäufer sprach auch ehrlich negative Punkte an den einzelnen Produkten an. In meinen Augen also ne ehrliche Haut

Zusammenstellung:
    Boxspring mit 180x200 mit Tonnentaschenfedern
    Matratze Comfort+ Medium für mich und Classic Medium für meine Freundin
    Topper Premium Talalay 11cm

Preis: 4.400 €

Fazit:
    Das Liegegefühl war in bei allen 3 Anbietern Klasse. Die amerikanischen Modelle haben gerade meiner Freundin sehr gut gefallen. Mir macht das relativ tiefe einsinken doch etwas Sorgen in Bezug auf die Haltbarkeit/Kuhlenbildung/Beweglichkeit (Wie seht ihr das?). Wegen der Hervorragenden Beratung würden wir uns im Moment für das Bett von Revor entscheiden.

Hat jemand Tipps wo wir im Ostdeutschland noch weiter amerikanische Modelle (z.b. Sealy) probe liegen können? Was haltet ihr von dieser "George de Luxe" Matratze? Ist das jetzt ein wirkliches Schnäppchen?

Standard

ZitatZitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    Die Zusammenstellung sollte preislich bei ca. 8.100 € liegen. Mit dem Rabatt waren wir dann bei irgendwas um die 4.850€.
    Hi, ohne was zum Produkt an sich zu sagen, mir wäre sowas sehr suspekt. Warum hat jemand fast 50% zu verschenken ? Rabatt einfach so ? Weil Samstag ist ? Oder Weihnachten ?.....
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Standard

Genau, diese Rabatt-Geschichte hat mich eigentlich nur verunsichert. Muss ja aber nicht heißen das das Bett die 4.300€ nicht Wert ist.

Ich hab den Händler jetzt einfach mal angeschrieben und nach den genauen Artikeldaten gefragt. Ich werde ganz sicher nicht die Katze im Sack kaufen. Aber wer würde das schon.

derberliner ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hi,wo genau in Berlin hast du dir denn die serta Betten angeschaut,in der liezenburger oder Leibnitz Straße?
    Das mit dem Rabatt ist da nicht so ungewöhnlich,das hatte ich letztes Jahr auch und somit wurde das Bett bezahlbar,die "orginalpreise" sind Traumpreise.....Vergleich mal auf luxusbetten.de
    Ih habe die Matratze Präsident gewählt,liegt sich traumhaft und hat bis jetzt keine kuhlen......
    Wurdest du von eine Frau oder einem etwas älteren Mann beraten?
    Ich war 2 mal da,eine dunkelhaarige Dame,da war die Beratung nicht so gut,ein anderes Mal war dort nen sehr netter männlicher Berater,der war gut und achtete auch auf unsere Rücken.
    Einmal über die Straße war auch auping,super Beratung.
    Amerikanische Betten gibt's sonst noch am savignyplatz....in den s-Bahn bögen.

Standard

Hi zurück.

Wir waren in dem Laden schräg gegenüber vom Auping-Händler (zu Auping sind wir nicht rein gegangen da am Schaufenster stand "Betten ab 4500€"). Wir wurden von einer etwas älteren Dame beraten.Ich hatte ja auch nochmal in einer Mail um die genaue Bezeichnung der der Matratze etc. gebeten. Leider kam als Antwort auch wieder nur ein allgemein gehaltener Ausschnitt aus einem Webetext. Daran war immer noch nicht erkennbar welche Matratze von Serta es genau war. Aus diesem Grund hab mich dazu entschieden dort kein Bett zu kaufen. Ist einwenig schade, aber wenn man kein gutes Bauchgefühl hat sollte man es lieber lassen.

Wie heißt den der Laden am Savignyplatz?

Revor bietet ja eigentlich auch amerikanische Matratze an. Leider hatten sie die nicht in der Austellung. Oder ich hab sie übersehen
    Geändert von BelokZok (23.12.2014 um 14:25 Uhr)

derberliner ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Ja die ältere Dame dort ist keine gute Beratung,davon sollte man sich aber nicht abhalten lassen,die haben dort auch einen guten Berater....wirklich der auch durchsieht...die Dame hatte da echt keine Ahnung von irgendwas,das ist echt schade.
    Auping ist aber auch wirklich ein Blick wert....
    Die Beratung schräg gegenüber ist auch super.
    Bei Auping da links um die Ecke ist auch noch mal nen Laden der solche Betten hat,in der Fasanenstraße war aber nicht drin,vielleicht gibt's da ja was.weiss nur den Namen nicht.Duxiana glaube ich.
    Der andere ist.....

Luxury bedrooms,die haben jetzt auch in Mitte ne Ausstellung.
    Geändert von derberliner (23.12.2014 um 15:37 Uhr)

Standard

Ich habe mich jetzt für es Revor-Bett entschieden. Da hat einfach alles gepasst (Probeliegen,Beratung, Optik, Preis). Falls ich es nicht vergesse werde ich mich nochmal melden wenn das Bett geliefert wurde und einen kurzen Bericht verfassen.

Standard

So, nachdem ich jetzt seit ca. einem Jahr stolzer Besitzer des Revor-Boxsprings bin (Boxspring mit 180x200 mit Tonnentaschenfedern, Matratze Comfort+ Medium für mich und Classic Medium für meine Freundin, Topper Premium Talalay 11cm) wollte ich mich nochmal kurz zu Wort melden:

Kurz und knapp: Eine der Besten Entscheidungen meines Lebens! Das Bett ist wirklich ein Traum. Der für mich doch recht hohe Preis für ein Bett hat sich auf jeden Fall ausgezahlt. Würde ich immer wieder kaufen. Einziger riesiger Minuspunkt: Leider schlafe ich jetzt auf Reisen und bei Bekannten/Verwandten wirklich sehr schlecht. Fühle mich dann früh beim Aufstehen immer als ob mir in der Nacht jemand ins Kreuz gelatscht hat.

Ein weiterer negativer Punkt der mit dem Bett als solches nix zu tun hat: Die Lieferung
    Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, aber ich glaube die Lieferung des Bettes von Berlin nach Leipzig incl. Aufbau hat 500 Euro gekostet. Ich musste für den Liefertermin Urlaub nehmen. Die Spedition wollte sich eigentlich noch einmal persönlich bei mir melden und den Termin bestätigen. Tat sie aber nicht. Hab darauf hin selber Kontakt auf genommen. Der Termin wurde dann am Ende am Abend vor der Lieferung von Seiten der Spedition abgesagt. Und das auch nur weil ich dort angerufen habe. Ich habe darauf hin beschlossen das Bett selber aus Berlin abzuholen und hab das dem Spediteur auch so mitgeteilt. Darauf hin hat sich ein Revor-Angestellter bei mir gemeldet und mir erklärt das der Aufbau des Bettes sehr kompliziert ist und die Leute die da kommen Fachmänner sind und Revor mir dringend davon abrät das Bett alleine aufbauen zu wollen. Ich hab mich dann also doch wieder umentschieden und das Bett liefern lassen.

Und was soll ich sagen: Der Aufbau des Bettes ist wirklich Kinderleicht. Dafür brauch es keinesfalls Fachpersonal. Das kann wirklich jeder!! Man brauch nicht mal Werkzeug. Füße dran, Bett hin stellen, Fertig!!!! Da hab ich mich dann schon echt verarscht gefühlt von dem netten Revor-Mitarbeiter der mir so ausführlich erklärt hat das der Aufbau nur durch geschultes Personal möglich ist.

Fazit: Ich kann das Bett wirklich zu 100% Empfehlen. Die Kohle für Lieferung und Aufbau kann man sich aber echt sparen. Transporter mieten plus Sprit ist auf jeden Fall deutlich günstiger als die Spedition von Revor.
    Morgan likes this.