Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
Like Tree2Likes

Thema: Boxspringbetten von fennobed

netcat ist offlineNeu-Einsteiger

StandardBoxspringbetten von fennobed

Liebe Forumsgemeinde,

ich stöber schon einige Zeit in eurem Forum und habe schon einige tolle Informationen zu Boxspringbetten gefunden. Auch ich bin auf der Suche nach einem Boxspringbett, allerdings durch die teils immensen Preisunterschiede verunsichert.

Vor einigen Wochen habe ich mir die Betten bei fennobed angeschaut und lange Probe gelegen und ich war begeistert, selbst von dem Einsteigermodell (DOMUS). Der Händler hat sehr lange und ausführlich beraten und dieverschiedenen Alternativen aufgezeigt. Sehr gute und (gefühlt) kompetente Beratung.

Gibt es Erfahrungen mit der Haltbarket der Betten von fennobed, liegt sich das Bett nach zwei Jahren durch bzw. ändern sich die Liegeeigenschaften deutlich (z.B. wird das Bett deutlich weicher) oder ist die Haltbarkeit von 10 Jahren realistisch? Mir wurde der Latextopper oder Federkerntoppper dazu empfohlen, von dem Kaltschaum wurde abgeraten. Wie auch immer, ich war vom Liegekomfort begeistert, aber ist so ein Bett seinen Preis wert (ca. 2800 Euro all inkl. außer Kopfteil usw.in 180x210). Es ist mich persönlich eine Stange Geld, die ich nicht unüberlegt ausgegeben kann und möchte. Der Ladeninhaber hat die Qualität und Hochwertigkeit der Betten immer wieder überzeugend betont, aber stimmt das so?

Ich würde gerne bei fennobed (siehe auch "http://www.fennobed.de") kaufen, aber es gibt kaum Erfahrungswerte im Netz. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit diesem Hersteller (oder Hintergrundwissen) und kann dieses mt mir teilen.

Über den Hersteller habe ich hier imForum und auch über Google nur sehr sehr wenige Informationen gefunden - wie übrigens zu den meisten anderen auch (außer vi-spring und kingkoil). Ein sehr ausfürhlicher Bericht ist hier, aber auch ohne Langzeiterfahrung: "http://www.pureandroid.com/2011/08/unser-continentalboxspring-bett/"

Freue mich auf eure Antworten!

VG netcat
    Geändert von netcat (24.11.2011 um 15:18 Uhr)

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von netcat Beitrag anzeigen
    Der Ladeninhaber hat die Qualität und Hochwertigkeit der Betten immer wieder überzeugend betont, aber stimmt das so?
    Alles eine Frage der Relation!
    Die Frage ist ob der Preis mit der Leistung übereinstimmt?
    Meiner Meinung nach ja!

Wie jede Matratze, muss aber auch ein Boxspringsystem zum Konsumenten passen. Weil es kann sein, dass ein super teures System weniger zu Dir passt wie ein preiswerteres. Kurz und gut, wenn Du gut beraten wurdest und sichergestellt wurde, das Du komplett aufliegst, dann ist das sicherlich eine gute Marke.
    Geändert von admin (24.11.2011 um 16:40 Uhr)

Standard

Vielen Dank für deine Einschätzung und die prompte Antwort :-) Also scheine ich nicht verkehrt zu liegen bei so einem Bett.

Aber die Frage bleibt für mich noch - wie langlebig ist so ein Bett? Drei Jahre oder fünf oder zehn? Ich lag super auf dem Bett, aber wenn es in zwei Jahren "durch ist" wäre viel Geld für wenig Leistung drauf gegangen.

Standard

Das kann ich dir so leider nicht sagen.
    Prinzipiel gillt:
    1. Die Bonnell-Federung mit 150 Federn/m² und versterkten Eckfedern wird ehe langlebig als kurzlebig sein.
    2. Auch die Taschenkernfederung der Matratze deutet auf eine ehe langlebige Qualität hin.

Was am ehesten den Geist aufgeben wird, ist vermutlich das Kaltschaumpolster in der Matratze. Das kann aber der Latextopper (das wäre meine Wahl) in großen Teilen kompensieren. Eine Lebenserwartung von 10 Jahren plus X, halte ich aufgrund der technischen Merkmalen für durchaus realistisch. Aber am Ende ist das ganze eine Frage der tatsächlichen Materialgüte. Und da kann man schlecht herein schauen und mir fehlt persönliche Erfahrung mit dem Produkt.

Was ich aber sagen kann, wenn ich ein Boxspring in dieser Preisklasse kaufen würde, wäre Fernobed, mit solchen Eckdaten, ganz sicher auch in meiner engeren Wahl.
    Geändert von admin (24.11.2011 um 20:00 Uhr)

Standard

Das klingt gut :-)

Kannst du denn noch alternative Anbieter in dieser Preisklasse (bis max. 3500 Euro für 180 X 210) empfehlen? Mir wurde noch Sealy empfohlen, hast du da Erfahrungen mit?

Standard

Sealy ist mir durchaus ein Marken-Begriff. Aber ich habe da überhaupt kein Bild von. Ich weiß so aus dem Stegreif, nicht einmal welche Preisklasse die bedienen.

Ansonsten empfehle ich Dir, dich mal hier durchzulesen: http://www.schlafen-aktuell.de/boxsp...net-handel.htm
    Geändert von admin (25.11.2011 um 10:44 Uhr)

Standard

Vor genau sieben Wochen haben wir unser Boxspring/Continental-Bett bei fennobed bestellt und morgen soll es geliefert werden! Ich kann es kaum abwarten und werde von unseren Schlaferfahrungen berichten!

Verperlung ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von netcat Beitrag anzeigen
    Vor genau sieben Wochen haben wir unser Boxspring/Continental-Bett bei fennobed bestellt und morgen soll es geliefert werden! Ich kann es kaum abwarten und werde von unseren Schlaferfahrungen berichten!
    Und - wie isses...??

Standard

Also... erstmal sorry für die späte Rückmeldung.

Ich fange mal mit dem Positiven an: Das Bett wurde wie abgesprochen pünktlich geliefert. Der Aufbau ging zügig und professionell von statten - viel war ja auch nicht zu tun. Alles auspacken, die Füße unter die Boxen schrauben, Matratze drauf und dann die Husse. Anschließend noch den Topper drauf legen - fertig war das (vermeintliche?) Traumbett. Wie gesagt, die Lieferzeit lag voll im Rahmen, der Aufbau war super, selbst auf einen kleinen Fehler am Skirt hat uns der Spediteur aufmerksam gemacht und uns einen Austausch versprochen. Das ging alles sehr unkompliziert und schnell.

Die erste Nacht auf dem lange ersehnten Bett war ein Traum! Wie wir es aus den guten Hotels kennen, man sinkt relativ weit ein (im Gegensatz zu einer 20cm Kaltschaummatratze auf Lattenrost), wird aber - nach meinem Beurteilungsvermögen - trotzdem gut gestützt. So hatte ich mir das vorgestellt und auch im Bettenhaus erlebt. Der Latexkern-Topper mit der Schafwolle hat gut gewärmt - soweit, so gut - alles spitzenmäßig.

Nun zu dem Punkt, der uns nicht so gzt gefällt: Leider hat die Bettoberfläche schon nach wenigen Nächten sehr deutliche Kuhlen aufgewiesen. Es war eindeutig nicht nur die Wolle, die sich platt gelegen hatte (darauf wurden wir ja auc hvor dem Kauf hingewiesen), sondern auch die Elastizität der Latexauflage war im Hüftbereich dahin. Das Bett wirkt optisch von oben betrachtet auf mich, als wäre es zehn Jahre alt und im Hüftbereich mit den mehreren Zentimeter tiefen Mulden arg durchgelegen - wir hatten das Bett zu diesem Zeitpunkt keine zwei Monate.

Der Händler zeigte sich sehr erstaunt und wollte zunächst nichts von einem Mangel wissen, hat dann aber eingelenkt. Es wäre ein Einzelfall, sowas hätte es noch nicht gegeben. Momentan befindet sich die ganze Sache noch in Klärung und ich hoffe auf eine einvernehmliche Lösung.

Ansonsten ist das Bett einsame spitze, d.h. wirklich nur der Topper hat diese Probleme, an den unterliegenden Matratzen kann ich keine Kuhlen feststellen. Schlafen tun wir trotzdem meist gut auf dem Bett, nur die Kuhlen stören wirklich, wenn man sich im Bett dreht und anschließend in die Kuhle zurück rollt (An unserem Gewicht kann es übrigens nicht liegen, wir sind beiden sehr schlank) und das softe Liegegefühl ein bisschen gewichen ist. Etwas enttäuscht bin ich natürlich schon, aber ich hoffe jetzt auf eine gute Lösung des Problems. Insofern würde eine Bewertung des Bettes momentan eher neutral ausfallen - wenn der Mangel erfolgreich behoben wird und es tatsächlich ein Einzelfall ist, dann würde ich dem Bett inkl. Beratung usw. eine Bestnote ausstellen. Die Beratung, Lieferung, Aufbau usw. erhalten jetzt schon fünf von fünf Sternen.

Falls übrigens jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wäre das natürlich auch super interessant zu wissen...
    Geändert von netcat (06.05.2012 um 14:07 Uhr) Grund: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Vero likes this.

Janny ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo netcat,

hat sich inzwischen etwas neues ergeben?

Wir haben das gleiche Problem.
    Unser Topper besteht aus Schurwolle und Latexstiften. Auch bei uns haben sich sehr schnell Kuhlen gebildet. Ich hatte Fennobed darauf angeschrieben mich aber mit dem Hinweis : "Das ist normal für Schurwolle" abspeisen lassen. Bei der Kaufberatung wurde mit keinem Wort erwähnt das eine Kuhle entstehen könnte.
    Mittlerweile haben wir aber so tiefe Kuhlen das wir Rückenschmerzen und Kopfschmerzen von dem Bett bekommen.
    Ich habe Fennobed wieder angeschrieben und erstmal kam wieder die Sache das das normal wäre für Schurwolle, aber mir wurden 100,- Nachlass in Aussicht gestellt wenn ich einen neuen Topper kaufen möchte.
    Jetzt muß ich mal sehen was ich mache.

LG Janny

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte