Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
Like Tree2Likes

Thema: Boxspringbetten von fennobed

thermo81 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Kurzes Update:

Eigentlich hatten wir morgen einen Termin mit dem Händler, der sich vor Ort unser "Topperproblem" anschauen wollte. Jedoch wurde mir heute der Termin gecancelt und bereits eine erneute Zusendung eines Ersatztoppers bestätigt. Dieser wird dann Mitte Dezember erwartet.

Wendungen kann's geben. Auf jeden Fall wie immer netter Kontakt.

VG

Vero ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo Prinzessinaufdererbse,
    das Probeliegen fand ich auch ganz toll, sonst hätte ich mir das Bett nicht gekauft. Ein Skirting kann nicht ausschlaggebend sein für einen Bettenkauf!
    Ich kann nur abraten!

Hallo thermo81,
    so kann man Leute zum Schweigen bringen!
    Damit ist das Problem nicht gelöst sondern nur verschoben!
    Übrigens in meiner Matratze darunter hat sich im Laufe der Zeit auch eine Kuhle gebildet.
    Geändert von Vero (14.11.2012 um 12:06 Uhr)

Vero ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Anmerkung:
    Sie sollten sich eine schriftliche Garantie geben lassen für die neue Auflage!
    Geändert von Vero (14.11.2012 um 12:12 Uhr)

thermo81 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von Vero Beitrag anzeigen
    Hallo thermo81,
    so kann man Leute zum Schweigen bringen!
    Damit ist das Problem nicht gelöst sondern nur verschoben!
    Übrigens in meiner Matratze darunter hat sich im Laufe der Zeit auch eine Kuhle gebildet.
    Das ist sicherlich richtig. Ich hoffe natürlich, dass sich nun das Problem nicht weiter ausweitet. Bei meinen Eltern, die sich ebenfalls NUR einen Topper gekauft haben um ihre Polsterbetten bequemer zu gestalten, trat das übrigens nicht auf.

Vielleicht liegt der Kern der Sache im inkorrekten Zusammenspiel zwischen Untermatraze und Topper??? Hoffe wir mal das Beste.
    (Übrigens: Beim Probeliegen vor Ort war alles in Ordnung, selbst die Kissen (die wir beim Kauf zwar gratis bekommen haben) waren dann bei Lieferung anders.

Mr. Sleepwell ist offlineNeu-Einsteiger

Rotes GesichtErfahrung mit Fennobed Stuggart

Also ich bin jetzt auch seit fast einem Jahr stolzer Besitzer eines "Fennobeds" und wollte, weil ich u.A. durch dieses Forum auf die Marke aufmerksam wurde kurz meine Erfahrung darlegen (besonders weil man ja selten was von glücklichen Kunden liest, da die sich lieber ins Bett legen als sich schlaflos in Foren rumzuquälen)

Ich habe mir damals, weil ich bevorzugt eher hart liege, ein Bett vom Typ Domus in Kombination mit einer Mondo-Komfortauflage in 180x200 zugelegt. Wie mir der Verkäufer damals sagte fand zu dem Zeitpunkt gerade die Umstellung der Mondo-Auflagen statt, also irgendwie ist der Inhalt der neuen Auflage anders (bei mir sind die Federkerne nur mit Stiftlatex umhüllt, falls jemandem der mit dieser Auflage Probleme hat diese Information hilfreich ist ).
    Bisher kann ich mich über keine Qualitätsmängel beklagen und schlafe auf dem Ding wie ein Stein (keine Kuhlen bisher, wobei ich auch "nur" 80kg wiege) . Auch meine Partnerin, die doch noch mal 20kg leichter als ich ist schläft auf der gleichen Kombination super.

Dazu auch Kissen, die anfangs etwas fülliger waren als die getesten im Laden, sich aber dann im Laufe des ersten Monats geringfügig aber doch merklich auf die Größe der getesteten Kissen gesetzt haben (zumindest bilde ich mir das ein). Da das bisher bei all meinen Kissen auf Daunenbasis so war, kam das nicht überraschend; weil ich mich beim großen schwedischen Möbelhaus schon oft geärgert hab, dass die Daunen nach 3 Monaten und trotz Waschen und Trocknern (ich bin Allergiker, muss das also ab und zu machen) quasi nicht mehr existent waren war ich erfreut zu sehen, dass diese Kissen seit einem Jahr, egal was ich damit mache, ihre Füllung behalten.

Zu dem Team in Stuttgart kann ich nur sagen, dass meine Beratung (ich war mehrmals da) immer super war und ich nie das Gefühl hatte, dass mir etwas angedreht wird. das war leider nicht in allen Boxspring/Bettenläden der Fall.

Allen gequälten Seelen hier wünsch ich, dass ihr bald eure Problem-Betten in den Griff bekommt... ich tummel mich hier in Zukunft ein bisschen rum, eventuell kann ich dem ein oder anderen bei ein paar Fragen behilflich sein

retosch56 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ACHTUNG vor QUERULANTEN!!!

Sehr überrascht habe ich die "Beschwerde" von Ihnen gelesen und wundere mich doch sehr! Ich habe mein Bett von FENNOBED schon ca 5 Jahre, noch aus Deutschland selbst geholt und vor ca 2 Jahren haben wir für unsere Tochter ein Bett in Zürich erworben. Ich kann nur sagen, ich bin ein absoluter FAN und kann dem sehr ausführlichen Beitrag von luisa71 ("www.gutefrage.net/nutzer/luisa71/antworten/neue/1") nur zustimmen!!! Der Vorteil von FENNOBED ist ja das sich Jeder sein Bett in individuellen Stützgraden aussuchen kann, sich also sein Bett nach persönlichen Bedürfnissen zusammenstellen kann. Soweit ich aber informiert bin ist ein Bett ein Hygieneprodukt und kann selbstverständlich nicht zurück gegeben oder ausgetauscht werden. Ihre gebrauchten Kleider bringen Sie ja auch nicht zurück wenn Sie nicht mehr passen, oder? Vor einem Jahr habe ich das eine Unterbett ausgetauscht, da meine Frau sich in den letzten Jahren vom Gewicht verändert hat und nicht mehr ergonomisch perfekt lag, was zu verspannungen führt. Dank der sehr intensiven Beratung, bei der man seinen Stützgrad eigentlich finden sollte, wenn man sich die Zeit nimmt alles in Ruhe durchzutesten, hat Sie die Lösung gefunden und das "alte, weichere" Unterbett bekam meine Tochter. Sie ist halt ein Kind und nicht so schwer, da passt ein weicherer Stützgrad. Das ist ja einer der Vorteile von FENNOBED. Man kann sich auch nach Jahren einfach ein neues Teilprodukt, wie ein Unterbett oder die Matratze einzeln nachbestellen, wenn es nicht mehr zum Gewicht oder zur veränderten Schlafposition passt. Für den Austausch musste ich aber natürlich neben dem neuen Produkt auch die Lieferkosten zahlen (ca.200Fr). Wenn Sie also auf Kulanz schon einmal einen Teil seines Betts ausgetauscht bekommen haben, obwohl Sie sich ja vermutlich in der Beratung genau das ausgesucht haben was Sie brauchten, verstehe ich nicht warum Sie sich beklagen, haben Sie doch schon mehr bekommen als alle anderen Kunden. Wenn Sie sich den falschen Schuh gekauft haben, können Sie den ja eigentlich auch nicht einfach umtauschen oder? Wenn etwas wirklich Defekt ist, haben Sie ja 10 Jahre Garantie auf Federnbruch oder Rahmenbruch usw. (siehe AGB's).

Mit meinem eigenen Bett sind meine Frau und ich super zufrieden!!! Wir haben uns aber auch vom Gewicht her nicht sehr verändert. Vielleicht liegt es daran!? Das sich das Bett mit der Zeit einliegt, wurde uns schon bei der Beratung erklärt und nochmals telefonisch bestätigt, also sich die "Kuhle" bildet ist im Übrigen normal und ein gewünschter Effekt dieses Art von Betts. Einen Schuh laufen Sie ja auch ein oder? Deshalb ist ja nicht das Bett fehlerhaft, wenn es mit der Benutzung sich verändert, sonst müsste man sich ein Bett aus Beton giessen lassen. Da bekommt man sicher Rückenschmerzen! Grundsätzlich empfehlen wir allen unseren Freunden diese Betten, da man sie im absolut besten Preis-Leistungs-Verhältnis von FENNOBED bekommt und es nichts bequemeres und besseres gibt, wie wir denken! Siehe "www.gutefrage.net/nutzer/luisa71/antworten/neue/1"

Ich finde es sehr schade, wenn jemand diese Plattformen "missbraucht" um schlechte Stimmung gegen etwas zu machen, das aus unserer Sicht fairer, kompetenter und kulanter nicht sein kann. Wo bekommt man sonst ein Premiumprodukt in dieser Qualität direkt vom Hersteller, als bei diesem finnischen Familienunternehmen ohne das sich noch Zwischenhändler die Nase daran vergolden oder riesen Preisunterschiede zur EU herrschen, wie sonst normal bei uns in der Schweiz!?

Lassen Sie sich vielleicht noch einmal ausführlicher beraten...!?

P.S.: Wenn man einen Unfall, Bandscheibenvorfälle, chronische Rückenprobleme oder andere körperliche Probleme schon vor dem Kauf von egal welchem Produkt hatte, finde ich es sehr fraglich jemand anderen zur Verantwortung ziehen zu wollen. Generell handelt es sich zwar bei traditionell gebauten Boxspring oder Continental Betten um das einzige Premium-System weltweit, was auch den meisten komfort bietet, aber es ist doch kein medizinisches Produkt, was magische Kräfte hat...unverständlich was manche Leute für Vorstellungen haben...und dann trotzdem Kulanz als Reaktion auf Beschwerden zu bekommen ist eigentlich mega toll als verwerflich meiner Meinung nach! Und trotzdem wird sich weiter beschwert...unglaublich!
    Geändert von admin (23.11.2012 um 09:53 Uhr)

Standard

Vielleicht sollte man als "überzeugter Kunde", der natürlich mit der Firma nichts zu tun hat - geschweige denn auf deren Gehaltsliste steht - die Regeln des Forums genau durchlesen: Aktive Links sind nicht gestattet !!!

Generell handelt es sich zwar bei traditionell gebauten Boxspring oder Continental Betten um das einzige Premium-System weltweit, was auch den meisten komfort bietet
    Naja, das lassen wir doch einfach mal im Raum stehen, da es dazu sicherlich einige unterschiedliche Meinungen zu gibt, die auch berechtigt sind.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

netcat ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Guten Tag,

sehr überrascht bin ich von Ihrer Wortwahl.
    ZitatZitat von retosch56 Beitrag anzeigen
    ACHTUNG vor QUERULANTEN!!!
    Wen oder was genau meinen Sie mit Querulanten? In diesem Forum haben ein paar Interessenten an Fennobed Produkten sich mit Erfahrungen von Besitzern eben dieser Produkte ausgetauscht. Es wurde von (sehr) guten und weniger guten Erfahrungen berichtet, die wohl - davon gehe ich einfach mal aus - auch so in der realen Welt erlebt worden sind. Insofern leuchtet mir Ihre Wortwahl nicht ein. Dies mag evtl. auch daran liegen, dass Ihr Text mehr oder weniger 1:1 in einem anderen Forum von Ihnen veröffentlicht wurde und in dem hier diskutierten Zusammenhang nur mäßig passend wirkt.

Ein paar Punkte möchte ich mal kommentieren, da Ihr Beitrag anderen ja förmlich die Worte im Munde umdreht:

Der Vorteil von FENNOBED ist ja das sich Jeder sein Bett in individuellen Stützgraden aussuchen kann, sich also sein Bett nach persönlichen Bedürfnissen zusammenstellen kann.
    So intensiv ich auch in diesem Thread suche, diesen Vorteil hat keiner hier in Frage gestellt, oder?

Soweit ich aber informiert bin ist ein Bett ein Hygieneprodukt und kann selbstverständlich nicht zurück gegeben oder ausgetauscht werden. Ihre gebrauchten Kleider bringen Sie ja auch nicht zurück wenn Sie nicht mehr passen, oder?
    Meine gebrauchten Kleider bringe ich dann zurück, wenn sie nach kurzer Zeit bei angemessener Benutzung einen Qualitätsmangel aufweisen. Natürlich mache ich das, dazu gibt es in Deutschland eine verbraucherfreundliche Regelung, die sich Gewährleistungsrecht nennt. Ich meine nicht das Loch unterm Arm bei einem 1.5 Jahre alten Pullover einer günstigen schwedischen Modekette mit zwei Buchstaben im Namen, sondern z.B. die Funktions-Outdoorjacke inkl. winddichtem Inlay eines namhaften Herstellers für +750 Euro, bei der nach zwei Monaten und drei Tagesausflügen der Reißverschluss defekt ist. Oder die Jacke gar nicht mehr winddicht ist... Was sonst soll ich mit der Jacke machen? Sie wird ausgetauscht oder repariert - und der Fall ist für beide Seiten erledigt. Wie gehen Sie in einem solchen Fall vor (in Analogie zu Ihren Ausführungen hieße das: Es ist normal, dass die Jacke eingetragen wird, und das Nachlassen der Winddichtigkeit ist ein gewollter Effekt, dadurch schwitzt man nicht so schnell. Da die Jacke ein Hygienartikel ist, kann nicht reklamiert werden. Höchstens auf Kulanz, da würden Sie aber das Porto selbst tragen.)

Vor einem Jahr habe ich das eine Unterbett ausgetauscht, da meine Frau sich in den letzten Jahren vom Gewicht verändert hat und nicht mehr ergonomisch perfekt lag, was zu verspannungen führt.
    Es gab in diesem Thread niemanden, der über eine starke Gewichtsveränderung und dadurch unpassenden Stützgard berichtet hat.

Dank der sehr intensiven Beratung, bei der man seinen Stützgrad eigentlich finden sollte (...)
    In diesem Thread berichten einige Nutzer, dass sich der gewählte Stützgrad nach bereits nach kurzer Zeit nachteilig und ungewünscht verändert hat, z.B. in der Mitte viel weicher geworden ist, während er am Rand unverändert fest blieb. Darum geht es, nicht darum, dass ein gewählter Stützgrad plötzlich als zu hart oder zu weich empfunden wird. Dann wäre ich bei Ihnen.
    Man kann sich auch nach Jahren (...)
    Sehe ich genauso, nach Jahren, wenn ein Teilprodukt nicht mehr passend ist. Aber nicht nach Monaten, wenn ein Qualitätsmangel besteht.
    Wenn Sie also auf Kulanz schon einmal einen Teil seines Betts ausgetauscht bekommen haben, obwohl Sie sich ja vermutlich in der Beratung genau das ausgesucht haben was Sie brauchten, verstehe ich nicht warum Sie sich beklagen, haben Sie doch schon mehr bekommen als alle anderen Kunden.
    Ich werde den Eindruck nicht los, dass ihr Beitrag nicht zu den anderen hier passt. Wenn andere Kunden ein Bett ohne Muldenbildung bekommen haben, ist dies fein. Das hätten sich die meisten anderen Kunden auch so gewünscht. De facto hat hier also niemand mehr bekommen als andere, zumindest nicht so, wie von Ihnen dargstellt...

Das sich das Bett mit der Zeit einliegt, wurde uns schon bei der Beratung erklärt und nochmals telefonisch bestätigt, also sich die "Kuhle" bildet ist im Übrigen normal und ein gewünschter Effekt dieses Art von Betts.
    So, hier wird es interessant, denn genau hier liegt doch der Hund begraben. In meinem Fall wurde eine Kuhlenbildung bei der Beratung auf Nachfrage *verneint*. Wäre die Frage bejaht worden, hätte ich das Bett nicht gekauft. Im Übrigen gibt es eine Menge anderer Kunden, die diese Eigenschaft nicht festellen können bei ihrem Bett, auch in diesem Thread. Wir können also festhalten: Manche Betten verhalten sich anders als andere. Manche prägen Kuhlen aus (nach Ihrer Darstellung zeigen sie also das gewünschte Verhalten), andere nicht (was machen die Besitzer dieser Betten nun, wenn sich das Bett nun gar nicht wie angepriesen Verhält? PP = persönliches Pech?). Die Aussagen sind widersprüchlich (auch hier im Thread).

Einen Schuh laufen Sie ja auch ein oder? Deshalb ist ja nicht das Bett fehlerhaft, wenn es mit der Benutzung sich verändert, sonst müsste man sich ein Bett aus Beton giessen lassen.
    Das mit den Schuhen sehe ich genauso, und trotzdem habe ich selten so einen hinkenden Vergleich gesehen. Einen Schuh läuft man ein, man steht mit der Fußsohle im Fußbett. Wohl niemals mit dem Fußrücken. Anders beim Bett: Im Schlaf dreht der Mensch sich für gewöhnlich viele Male pro Nacht, und ändert somit seine Lage. Mal liegt der Körper auf der Seite, mal auf dem Rücken oder auf der anderen Seite. Außerdem wendet man für gewöhnlich auch mal die Matratze, um sie zu schonen. Plötzlich sind die Kuhlen spiegelverkehrt. Kein Problem, oder? Ein Bett sollte den Körper in jeder Lage unterstützen und nicht in eine Kuhle zwingen.
    Ich finde es sehr schade, wenn jemand diese Plattformen "missbraucht" um schlechte Stimmung gegen etwas zu machen, das aus unserer Sicht fairer, kompetenter und kulanter nicht sein kann. Wo bekommt man sonst ein Premiumprodukt in dieser Qualität direkt vom Hersteller, als bei diesem finnischen Familienunternehmen ohne das sich noch Zwischenhändler die Nase daran vergolden oder riesen Preisunterschiede zur EU herrschen, wie sonst normal bei uns in der Schweiz!?
    Einen Missbrauch eines Forums fände ich in der Tat auch sehr schade. Ich denke, hier geht es um einen fairen Erfahrungsaustausch. Pro und Contra, der/die Händler wurden nicht nur von mir vielfach gelobt, es gibt Threadteilnehmer wie Sie, die mehr als zufrieden sind, und auch ein paar mit weniger guten Produkterfahrungen. Wo ist ihr Problem? Freuen Sie sich, dass bei Ihnen alles glatt gelaufen ist, aber werten Sie nicht andere Erfahrungen als erlogen. Ich möchte nochmals betonen, und das habe ich schon viele Male hier getan, dass die Beratung wirklich nicht besser hätte sein können. Das liest man in einigen Beiträgen hier.

Globus ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo zusammen,
    ich verfolge jetzt schon seit einiger Zeit interessiert die Diskussion. Jetzt möchte ich auch einmal von meinen Erfahrungen berichten. Mit ausschlaggebend ist dafür der Beitrag von retosch56 und der Hinweis auf einen Beitrag von luisa71. Mit Unterstellungen bin ich sehr vorsichtig, aber das klingt sehr plump nach der Stellungnahme eines Fennobed Mitarbeiters/Händlers. Solche Dinge gehen meistens nach hinten los... Ich finde so etwas wirklich dreist!

Nun zu meiner Erfahrung:
    Vor über einem Jahr haben wir ein Continentalbett Aura gekauft mit der Mio Komfortauflage. Unterbett Hard, Oberbett Medium. Freunde von uns haben dasselbe Bett mit der Mondo Komfortauflage.
    Wie hier schon beschrieben war Service usw. gut, sehr freundliche Beratung. Als die Betten geliefert wurden, hatten wir ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Das Liegegefühl ist bis heute fantastisch. ich habe lange Zeit in den USA gelebt, und da kann Fennobed m.E. mit den dortigen Boxspringbetten der gehobenen Klasse in punkto Liegegefühl mithalten. Noch besser finden wir die Mondo Auflage unserer Freunde. Aber: diese hatte schon nach zwei Monaten deutliche Kuhlen. Nach Rückfrage bekamen unsere Freunde dieselbe Antwort, wie andere auch hier im Forum: das ist so gewollt.
    Unsere Mio Auflage hat bis heute keine Kuhlen gebildet, dafür aber die darunterliegende Medium Obermatratze. Vor allem auf meiner Seite (ich wiege 70kg - bin also kein Schwergewicht).
    Es stört mich nicht wirklich, aber natürlich haben wir Sorge, dass die Kuhlen noch tiefer werden. Und davon abgesehen: darf ein Bett dieser Preisklasse nach so kurzer Zeit Kuhlen bilden? Wir haben diese zum ersten Mal deutliche nach 3 Monaten festgestellt. Wie gesagt: Liegekomfort ist immer noch fantastisch. Liegt es daran, dass die Obermatratze relativ soft ist? Wie ist das bei Boxspringbetten anderer Hersteller?
    In den USA hatte ich auch ein solches Bett - Sealy - das leider zu sehr starker Kuhlenbildung neigte. Das schien ein generelles Problem der Marke zu sein, wie ich diversen Foren dort entnehmen konnte.
    Geändert von Globus (25.11.2012 um 11:56 Uhr)

Globus ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von Vero Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Nicht nur der Topper ist total durchgelegen sondern auch die Matratze wies nach kurzer Zeit schon eine Delle auf.
    Hierzu eine Frage von mir, da es bei uns ähnlich ist: haben sich die Dellen in der Matratze über die Zeit verschlimmert?

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte